Ipod im Auto

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod im Auto

Hallo,

Ich habe einen Ipod der 5. Generation (Video) mit 60 GB. Ich möchte meinen Ipod im Auto betreiben. Den Ipod werde ich per Aux-in an das Autoradio anschliessen.

Nun brauche ich aber noch eine Halterung für den Ipod. Am besten wäre natürlich, wenn die Halterung auch gleich noch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder beinhalten würde.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Gunner ()

• hm... also ich benutze das Dension Ice:Link (maxxcount.de) aber habs nicht über AUX sondern über den CD-Wechsleranschluss angeschlossen, da wird der iPod auch geladen, bei Aux leider nicht.
    Alternativ weiss ich von keiner Autohalterung die eine Ladefunktion integriert hat.
    Außer TuneBase von Belkin, hat aber auch gleich einen FM-Transmitter dabei (catalog.belkin.com/IWCatProduc…process?Product_Id=273903)

Ansonsten eine der vielen passiven Autohalterungen und ein extra Kabel für den Zigarettenanzünder nehmen.
  • Zum Thema Halterung bin ich der Meinung- ab ins Handschuhfach damit, weil da sieht ihn niemand. In einer Halterung kannst du ihn wenn du das Fzg parkst ja nie lassen.
    Habe meinen in meinem BMW in der Mittelkonsole, die hat ein Fach welches mit Deckel verschlossen wird.
    Kabel mit Ladefunktion und Anschluss an den Docking Anschluss des iPod, Ausgang auf AUX empfehle ich dir den SIK Imp (schau mal bei Amazon). Ist lang genug dass du den iPod noch bedienen kannst, und laden bei Bedarf dann einfach ueber Anzuender. Ggf. kannst du das Ladekabel natuerlich auch fest installieren, und per Schalter ein-ausschalten. Haette den Vorteil, dass du auch bei stehendem Fzg. laden kannst (die meisten Zigarrenanzuender sind bei Zuendung aus stromlos, also schon bei Radiostellung laedt er nicht mehr).