Problem mit Ipod 4.G 20GB A1099 (gelöst:-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Ipod 4.G 20GB A1099 (gelöst:-)

    Hallo Leute-ich hab mir bei ebay einen gebrauchten Ipod gekauft und bekomme ihn nicht zum laufen. Der Verkäufer behauptet, dass er bis zum Versand ging. Er startet nicht, er lädt nicht und wird weder im Arbeitsplatz noch in ITunes angezeigt. Ladeversuch über USB an Rechner, USB-Hub mit ex. Spannungsversorgung und Steckdose ohne Erfolg. Zurücksetzen geht auch nicht, wobei da kurz das Apfellogo mit schwarzen Hintergrund angezeigt wird. Ansonsten wird nur das Steckdosen- oder Batteriesymbol angezeigt. Batteriesymbol blinkt nicht, was soviel heist wie Akku tiefentladen-oder? Ipod hatte ich schon einen Tag an der Steckdose-ohne Ergebnis. Am Stecker wird angezeigt, das Akku voll ist (grüne LED). Festplatte läuft, sie summt leise. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen-Gruss Michel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

  • Hast Du ein Foto von Deinem iPod?

    Denn es gibt KEINEN iPod Classic mit 20GB. Classics gibt es nur mit 80GB, 120GB oder 160GB Festplatte.

    Im Zweifelsfall würd ich den iPod einfach wieder zurück geben. Behaupten kann ein eBay-Verkäufer viel ... auch, dass er einen iPod Classic mit nur 20GB verkauft ...
  • ipod-forum.de/index.php/Attach…dd6bfc064c7f7f78c58852f4a

    Chrisspy schrieb:

    Hast Du ein Foto von Deinem iPod?

    Denn es gibt KEINEN iPod Classic mit 20GB. Classics gibt es nur mit 80GB, 120GB oder 160GB Festplatte.

    Im Zweifelsfall würd ich den iPod einfach wieder zurück geben. Behaupten kann ein eBay-Verkäufer viel ... auch, dass er einen iPod Classic mit nur 20GB verkauft ...

    Hast wohl recht, müsste ein Ipod 4.G sein. (meiner sieht so aus, ist aber kein orig. Foto von meinem und das "Classic" hab ich oben gelöscht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

  • Hi,

    > Entschuldige bitte, aber womit hat @Chrisspy recht?

    Das es keinen Classic mit 20 GB gibt.
    (im Text steht nur eine(!) Behauptung, welche kann da wohl gemeint sein?)


    Ich schätze eher das ist ein "iPod Color Display" von 2005, denn der hat
    die Nummer A1099 und 20 GB.

    everymac.com/systems/apple/con…tats/ipod_color_20gb.html

    Was herzlich wenig nützt, wenn er kaputt ist. Ich würde auch zur Rückgabe raten.

    Grüße, Stephan
  • Es ist ein ganz normaler "Apple iPod 4th gen. 20gb" mit der Modellnummer A1099....

    cdn2.auctions.overstock.com/aimages/d/0/2/511/25113339_1.jpg

    Vierte Generation

    Die vierte Generation wurde am 19. Juli 2004 mit 20 und 40 GB eingeführt. Das Scrollrad wurde durch das vom iPod mini bekannte ClickWheel, das Scrollwheel und Tasten in sich vereint, ersetzt. Der Akku hält nun bis zu zwölf Stunden, was durch Verbesserungen in der Firmware erreicht wurde. Über das USB-2.0-Kabel kann der iPod jetzt nicht nur mit Daten, sondern auch mit Strom versorgt werden. Die Menüführung wurde leicht überarbeitet. Die Abspielgeschwindigkeit von Hörbüchern lässt sich steuern, ohne dass sich die Stimmfrequenzen verschieben. Mehrere On-The-Go-Playlists können verwaltet und auch Titel aus daraus entfernt werden.



    EDIT:
    Oder bei farbigen Display hat Stoske recht.... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

  • Jo Stephan hat recht... sorry :D

    Naja ich an deiner Stelle würde mal Apple anrufen... Einfach mal fragen, was du da machen kannst!

    Kostenlose Rufnummer: 0800/2000136

    Und wenn die nix wissen, musst du zusehen, dass der Verkäufer ihn zurücknimmt... Was aber bei Ebay durch den Garantieausschluss sehr schwer ist!
  • goosch schrieb:

    Jo Stephan hat recht... sorry :D

    Stimmt....

    Naja ich an deiner Stelle würde mal Apple anrufen... Einfach mal fragen, was du da machen kannst!

    Damit hat Apple nichts zu tun. Der richtige Ansprechpartner ist der E-Bay Verkäufer.
    Wenn dieser allerdings "behauptet", das der ipod vor dem Versand noch funktioniert hat, wird das alles problematisch.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich meinte auch, dass er Apple anrufen solle um zu fragen, ob er an seinem Ladevorgang etwas ändern kann oder es ähnlich dem DFU-Mode beim Touch bzw. iPhone eine Tastenkombination gibt!

    Dem ebay Verkäufer weiter nerven dürfte, wenn er kein gewerblicher Verkäufer ist schwer werden....

    Wie gesagt, würde mal bei Apple anfragen und sonst bleibt dir eh nur noch dem Verkäufer und ebay mit reinziehen!
  • Deswegen sage ich, dass er Apple anrufen soll.... Ist doch eh kostenlos, also hat er nix zu verlieren!

    Ich würde an dem Gerät jedenfalls nicht groß auf Vermutung dran rumspielen... Sondern eher auf Anweisungen! Ansonsten hat der Verkäufer noch weniger Pflicht das Gerät zurückzunehmen als so schon!

    Ansonsten wenn ein Apple Store in der Nähe ist, kannst du ja da mal hingehen ;) (Oder ein Premium-Reseller wie Gravis etc.... Aber auch dazu kann man dir am Telefon von Apple mehr sagen;))
  • goosch schrieb:

    Deswegen sage ich, dass er Apple anrufen soll....

    Da hast Du sicher Recht, aber das ist ja hier ein Forum, wo man den Anderen versucht (klappt ja auch oft...;) ) zu helfen.
    Wenn die Hilfe der Hinweis auf die Apple "Umsonsthotline" ist, kann man da auch gleich drauf verlinken, wenn man diese Seiten des Forums aufruft.

    Ich würde an dem Gerät jedenfalls nicht groß auf Vermutung dran rumspielen... Sondern eher auf Anweisungen!

    Was haben die Hinweise, die bisher gekommen sind mit "rumspielen" und "weniger Pflicht des Verkäufers" zu tun?
    Die Hinweise, die hier kommen, sind ganz normale Versuche, das Gerät wieder in Gang zu kriegen OHNE es zu öffnen selbstverständlich.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo Leute, das mit dem "Classic" hab ich im Nachhinein abgeändert. Die ModNr. A1099 und 20GB stehen auf der Ipod-Rückseite. Der ebay-Verkäufer nimmt ihn nicht zurück, er ist Privat-Verkäufer und ich habe ihn nicht über Paypal bezahlt (wurde nicht angeboten), also ist das Ganze jetzt mein Problem. Ich hab die Vermutung, dass das Gerät vor dem Versand zurückgesetzt wurde oder die Festplatte formatiert wurde, wobei der Ipod abgekackt ist. Ich hab auch gelesen, das einige Ipods sich nur über Firewire-Kabel wieder herstellen lassen-stimmt das?
  • Ich kenne es von Routern, dass man bei alten Routern ein r232 brauchte um sie zu konfigurieren!
    Also könnte es mir vorstellen, wobei halt wenige PCs einen FirewirePort haben und das somit recht schwachsinnig wäre!
  • Hab gerade mit der Hotline telefoniert, aber sie können mir auch nicht helfen. Sie hat mir noch geraten eine alte Version von Itunes zu installieren, weil eventuell die 10er Version meinen "Oldtimer" nicht mag. Falls das auch nicht geht, werd ich mir ein FW-Kabel organisieren und es damit probieren, einen FW-Anschluss hat mein Desktop-Rechner.
  • Klingt nach einer Idee... Ansonsten bezüglich dem zurücknehmen, könntest du dich mal an ebay wenden und an Verbraucherschutz!... Aber ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen!

    Vorallem das mit dem älteren iTunes ist ja immerhin schonmal etwas, auf das ich so nicht gekommen wäre ;)
  • Hab es jetzt geschafft, nach Anleitung in diesem Beitrag ipod classic tot ??? ,das mein Ipod in Itunes erkannt wird. Die Wiederherstellung funktioniert mit Itunes, danach kommt die Meldung: "Trennen sie den Ipod vom Computer und schliessen sie ihn an das Netzladegerät, um die Wiederherstellung abzuschliessen" Es erscheint das Steckersymbol aber nichts passiert. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen einer USB-Buchse und meinem 08/15 USB-Netzstecker. Kann es sein, das ich ein original Netzladegerät brauch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

  • So Leute, ich hab es geschafft. Mein Ipod schnurrt wieder. Hatte mir ein Firewire-Kabel besorgt und damit konnte die Wiederherstellung abgeschlossen werden. Das funtioniert nur mit einem konformen Netzladestecker und eben über Firewire 6-polig. Die max. 500mA eines einfachen Netzladestecker oder USB-Anschluss reichen nicht aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

  • DANKE für Deine (Erfolgs-)Rückmeldung....;)
    In diesem speziellen Fall habe ich die Threads nicht zusammengeführt, da mehrere Tage zwischen den Postings liegen.

    @xxmichi
    Denke aber bitte daran.....grundsätzlich sind Doppelpostings hier nicht gerne gesehen und werden bearbeitet....
    Nutze grundsätzlich den Bearbeiten-Button.....
    Danke...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.