Dockingstation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dockingstation

Hallo,

ich habe einen Ipod Video der 5. Generation. Dazu gibt es ja auch eine Dockingstation für den PC. Was bringt mir denn diese Dockingstation?

Nur weil ich dann in der Dockingstation den Ipod aufladen kann und zudem der Ipod mit iTunes synchornisiert wird, brauche ich ja keine Dockingstation. Um den Ipod aufzuladen, kann ich ihn ja an die Steckdose anschliessen und um mit iTunes zu synchronisieren, verbinde ich kurz mit USB.
  • Naja das Standard-Dock hat den Vorteil, dass man einfach den iPod reinstellen muss und er ist sofort am Strom und am Rechner. Außerdem hat er noch einen Lineout damit man ihn z.B. an die Stereoanlage anschließen kann.

Dann gibt es noch das Universaldock, das hat einen Audio-Out, Video-Out und einen Empfänger für eine Fernbedienung. Also den kann man z.B. an den TV anschließen und wenn man z.B. den iPod-Video reinsteckt kann man sofort Filme oder Bilder über den TV anschauen.

Alles wohl eine Geschmackssache, ich bräuchte auch keins, hab nur einen iPod der 3.Generation den kann man noch nichtmal über USB laden :) Aber ist halt doch irgendwie noch der stylischste.