FaceTime - erste Erfahrungen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• FaceTime - erste Erfahrungen

Hi,

ich bin einer von denen, die bis heute noch nie ein Handy hatten. Dementsprechend hat auch
    noch kein Mobilfunk-Unternehmen von mir einen Euro gesehen. Das iPhone ist mir deshalb auch
    zu teuer und darum ich habe einen "nur" einen Touch 4G.

Eben schellte das Ding auf mir unbekannte Weise... an die Tatsache, dass mein Touch nun ein
    Telefon ist, muss ich mich erst gewöhnen. Das Gespräch war extrem ungewohnt und seltsam,
    denn man ist völlig überfordert. Zum einen gleicht man sein Bild mit seiner Handhaltung ab,
    kontrolliert also laufend den Ausschnitt. Man beurteilt das Bild und wie man selbst dargestellt
    wird. Viel Licht ist wichtig, denn bei wenig Licht sieht jeder aus wie nach einer missglückten
    Drogenthearpie. Mir ist aufgefallen, dass ich fast geschrieen habe, wohl weil das Mikro beim
    Touch auf der Rückseite ist. Die Erfahrung wird zeigen, wie laut man sprechen muss und wie
    die Qualität auf der anderen Seite ist. Meinen Gesprächspartner konnte ich gut hören, er hatte
    aber auch ein iPhone.

Im Ganzen äußerst ungewöhnlich, aber wie ich finde höchst interessant die Sache. Wenn nächstes
    Jahr im Sommer das neue System kommt, werden so viele iMacs und Books FaceTime können,
    das quasi mein ganzer Familien-, Freundes- und Kundenkreis abgedeckt ist. Wenn ich also noch
    etwas warte, bekomme ich Videotelefonie für umsonst und brauche mir wohl nie ein Handy zu
    holen. Oberklasse finde ich auch die Tatsache, dass ich nun weltweit per Email datenmäßig,
    schriftlich, akustisch und optisch erreichbar bin.

Ich würde mich freuen wenn auch andere ihre Erfahrungen hier mitteilen würden.

Grüße, Stephan

PS: Ich habe keine passende Rubrik für dieses Thema gefunden, bitte verschieben wenn nötig.
  • Mobiltelefon bedeutet für mich, überall erreichbar zu sein.... und eben das ist mit dem touch nicht der Fall! Wenn ich immer Wlan brauche, kann ich auch eine Telefonzelle suchen :D

Ich finde die Idee von Facetime gut, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen!
  • Hi,

um das WLAN auch dabei zu haben werde ich mir wohl noch so etwas zulegen...

amazon.de/Huawei-E5-Mobiler-WL…TF8&qid=1287749255&sr=8-1

... was dann auch den Vorteil hätte, dass sich damit auch gleich alle anderen Geräte, wie
    unser PowerBook oder den Touch meiner Frau, ins Netz bringen lassen. Aber das ist eigentlich
    ein anderes Thema.

> ... allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen!

Mach' mal - ist echt spassig :)

Grüße, Stephan
  • Hey

Ich habe auch den Touch 4G. Da ich vorher schon einen Touch hatte war das bei mir jetzt nicht so das Problem.
    Okay FaceTime ist neu, ich kann es derzeit leider nicht gebrauchen da ich keinen kenne der auch diese Funktion brsitzt. Ich habe es mal trotzdem mit paar Leuten getestet.

Verbindungsaufbau geht relativ schnell... 5 sec

Quali ist auch ganz okay.

Der Sound geht auch ganz gut

Alles in allem ist es eine sehr nette Zusatz Funktion wenn man einen gesprächspartner hat/hätte.

Lg