thema installoususer

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• trialelmi schrieb:

ich sage ja auch nich Goosch zu dir. ^^

Sry, wenn ich im Schreibwahn bin, versuche ich noch immer auf Groß-/Kleinschreibung zu achten... Da passiert das gelegentlich :P
    • @goosch

Selbst wenn Apple nur 1/3 bekommt, ändert dies nicht daran, dass der Konzern zu viel Geld bekommt.Zwar versucht jedes Unternehmen natürlich die Einnahmen zu maximieren, dagegen sage ich auch nichts, aber viele kaufen Apple-Produkte einfach blind.Deswegen ist die Preisgestaltung für Produkte auch so unverschämt.
      Und klar machen die Entwickler die Preise, aber sich denken tuen sie nur eines, Geld.Das ist natürlich auch richtig so, sie wollen ja mit ihren Produkten Geld verdienen, aber die Preise sind, meiner Meinung nach, oft nicht akzeptabel.

Nebenbei erwähnt war der Beitrag von Mate treffend.

Nunja, wir sollten vielleicht mal zum eigentlichen Thema zurückkehren. :D
      Das Installous hier nicht gern gesehen ist, verstehe ich, also wäre es sicherlich sehr hilfreich, die Personen direkt zu verwarnen und die Verwarnung dann im Profil für alle sichtbar zu machen.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iDesmond schrieb:

@goosch
      Und klar machen die Entwickler die Preise, aber sich denken tuen sie nur eines, Geld.Das ist natürlich auch richtig so, sie wollen ja mit ihren Produkten Geld verdienen, aber die Preise sind, meiner Meinung nach, oft nicht akzeptabel.

Wie schon gesagt, wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es halt nicht! Dann könnten die auch gar nicht solche Preise machen!

Aber nur weil mir etwas zu teuer ist, klaue ich es nicht!

Preis/Leistung -> Schlecht -> nicht kaufen!

Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man es eben nicht.... Ist halt so... Bekomme auch nicht alles was ich will ;)
    • Das war ich mit den Filmen! Und in dem Artikel von dir geht es um kino.to, was ein ganz anderer Fall ist!

Dort lädst du keinen Film runter und kommst somit nicht in Besitz des Filmes.... (natürlich weiß ich, dass er gecached wird auf dem PC)
      Und das konsumieren ist natürlich nicht illegal! Aber der Besitz!
      Ein App zu auszuführen, ohne dass du im Besitz des Apps bist, wird schwer.... Außer du streamst es :D

Das wir mit Drogen... In Deutschland ist der Konsum erlaubt! Aber der Besitz, Handel (kauf & verkauf) und Anbau verboten!
    • Aus dem von mir geposteten Link: Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. „Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.

Soweit ich weiß, fällt ein Download nicht unter die Verbreitung, da ich es ja nicht verbreite, es sei denn, ich würde es irgendwo wieder uploaden.
    • iDesmond schrieb:

Soweit ich weiß, fällt ein Download nicht unter die Verbreitung, da ich es ja nicht verbreite, es sei denn, ich würde es irgendwo wieder uploaden.

wurscht -> wird hier nicht gedultet -> der Forumseigentümer duldet dies nicht -> gibt es hier nicht -> fertig

Diskussion braucht man nicht -> der Eigentümer des Forums kann selbst entscheiden welche Themen hier besprochen werden und welche nicht
    • Das habe ich auch längst akzeptiert.Weiter oben habe ich versucht, zum Thema zurückzukehren.Verstehe deinen Satz'der Eigentümer des Forums kann selbst entscheiden welche Themen hier besprochen werden und welche nicht' nicht ganz.Das ist mir durchaus klar und ich habe auch nichts anderes behauptet.
    • @iDesmond:

Wenn dem so ist, wie da steht... Erklär mir, warum Leute öfter von Anwälten iwelcher Künstler oder der Filmindustrie Unterlassungsschriften mit einer Einforderung einer Gebühr geschickt bekommen?! (Vielleicht, weil das downloaden von solchen Inhalten auf denen ein Urheberrecht liegt nicht erlaubt ist???)

Außerdem kennt jawohl jeder das: "Happppyyyyy Birthdayyy tooo youuuu...." "Mami, wann kommt Papa wieder???" "Noch 4x singen..."
      myvideo.de/watch/833972/wan_kommt_papa_wieder

Naja... TwoKinds hat Recht!

EDIT: Um den ganzen ein Ende zu setzen:

Unter Jugendlichen gilt das Herunterladen von Musik und Filmen als Kavaliersdelikt. Das sieht der Gesetzgeber anders: Wer geschützte Inhalte, an denen er nicht die Rechte hat, in öffentliche Foren hochlädt oder sie sich herunterlädt, macht sich schuldig. Das Urheberrecht schützt jene, die die Rechte an Inhalten haben.

Wer gegen das Urheberrecht verstoßen hat, muss mit steigender Wahrscheinlichkeit mit einer Abmahnung rechnen. Die verschickt eine Anwaltskanzlei, die vom eigentlichen Urheber einen Auftrag hat. Die Adresse haben die Anwälte vom Provider, also dem Anbieter des Internetanschlusses. Amtsgerichte verpflichten die Anbieter dazu, die Adressen von bestimmten IP-Nummern herauszugeben. Denn diese IP-Nummer hinterlässt jeder Rechner. Die IP ist quasi der digitale Fingerabdruck, über den der Nutzer ermittelt werden kann, der sich strafbar gemacht hat.

Quelle: welt.de/wirtschaft/webwelt/art…r-illegale-Downloads.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• goosch schrieb:

@iDesmond:

Wenn dem so ist, wie da steht... Erklär mir, warum Leute öfter von Anwälten iwelcher Künstler oder der Filmindustrie Unterlassungsschriften mit einer Einforderung einer Gebühr geschickt bekommen?! (Vielleicht, weil das downloaden von solchen Inhalten auf denen ein Urheberrecht liegt nicht erlaubt ist???)

Außerdem kennt jawohl jeder das: "Happppyyyyy Birthdayyy tooo youuuu...." "Mami, wann kommt Papa wieder???" "Noch 4x singen..."
      myvideo.de/watch/833972/wan_kommt_papa_wieder

Naja... TwoKinds hat Recht!

Ja, Raubkopierer.Wird glaube ich am Ende der Werbung auch gesagt.'Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freihei....' Jemand der runterläd fertigt keine Raubkopien an.

Egal, gehört hier nicht hin.Können das ja per PN ausdiskutieren.
    • Ich diskutiere das jetzt gar nicht mehr mit einem 15 Jährigen aus.... Sry, aber gibt echt besseres! Einfach mal lesen und du würdest sehen, was los ist!

So bin pennen oder so... Gute Nacht!

EDIT:
      Sry, bin normalerweise nicht so.... Aber wenn man es halt weiß und ein anderer versucht andauernd noch drumrum zu diskutieren geht mir das stark auf den Zeiger..... ;)

@iDesmond: Deswegen -> Entschuldigung.... Aber ich weiß was ich sage ;)
    • goosch schrieb:

Ich diskutiere das jetzt gar nicht mehr mit einem 15 Jährigen aus.... Sry, aber gibt echt besseres! Einfach mal lesen und du würdest sehen, was los ist!

EDIT:
      Sry, bin normalerweise nicht so.... Aber wenn man es halt weiß und ein anderer versucht andauernd noch drumrum zu diskutieren geht mir das stark auf den Zeiger..... ;)

goosch schrieb:

Ich diskutiere das jetzt gar nicht mehr mit einem 15 Jährigen aus.... Sry, aber gibt echt besseres! Einfach mal lesen und du würdest sehen, was los ist!

EDIT:

Da du wissend wirkst, würde mich dann ehrlich interessieren, warum nie jemand deswegen Probleme bekommt.Einer aus meinem Freundeskreis hat 100e GB runtergeladene Musik/Filme/Spiele, das heißt er downloaded praktisch täglich.Dies seit Jahren.Trotzdem flatterte nie mal was per Post rein, oder so. :D
      Übrigens, bin immer aufgeschlossen für neues Wissen, aber aufgrund des Alters eine Person nicht 'erhaben' oder sonstetwas für ein Gespräch zu halten, ist auch nicht richtig.Es gibt viele Erwachsene, die weitaus dümmer als viele 15-jährige sind.
    • Ich habe oben eine, ganz eindeutige und glaubwürdige, Quelle mit entsprechendem, meine Aussage bestätigendem, Inhalt gepostet!
      Dein Freund hatte Glück.... Würde jeder erwischt werden, würde sowas ja nicht mehr angeboten werden!

AAAABER:

Diskussion beendet!
    • ich hätte folgenden lösungsvorschlag:

bei der registrierung eine frage einbauen, die beantwortet werden MUSS!
      es könnte so aussehen:

"Ist es hier im Forum gestattet, nach Illegalen Inhalten wie z.B. Installous und gecrackten Applikationen zu fragen?"

jeder der sich anmeldet MUSS es ja lesen & beantworten. wenn dann jemand trotzdessen einen post mit diesem thema eröffnet
      kann dieser ohne vorwarnung gesperrt werden ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      lexeaus

iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)
    • Die Nutzungsbedingungen enthalten so einen Paragraphen und müssen bei der Registrierung akzeptiert werden.
      Das ist aber das EULA Phänomen. Es ließt kein Mensch. Mit den Konsequenzen muss man aber trotzdem rechnen.
      Ich werde den Installous Part zusätzlich in die Nutzungsbedingungen aufnehmen und schauen, dass zügiger verwarnt und gesperrt wird.
    • Ja, aber wie du schon sagtes Cheffe : es liest niemand!
      Klar gelten diese tollen "Regeln" auch, wenn sie niemand wahrnimmt, aber dies spart dir & deinen Mods
      die Arbeit von Sperrungen ect, da die Leute von der Anmeldung an wissen, das sie hier gar nichts dergleichen posten dürfen.

Auch wenn man diese User nachher sperren kann ect, macht dies noch unnötig Arbeit :)
      Aber müsst ihr ja wissen :p
      Mit freundlichen Grüßen
      lexeaus

iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)