iPod touch steuern per Fussschalter

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch steuern per Fussschalter

Hallo,

ich hab schon ein bischen gesucht, hab aber noch nichts gefunden was mir wirklich genutzt hat.

Ich möchte einen iPod Touch 2G per Fußschalter steuern. Es gibt ja auch bei den In-ear-Kopfhörern von Apple diese Fernbedienung. die die Funktionen laut, leiser, stop, start, next beinhalten. Diese würde ich gerne mit einem Fussschalter steuern.

Als erstes würde mich interesieren, ob es sowas schon gibt?

Wenn nicht, wie denn diese Taster in der Fernsteuerung ausgewertet werden? Es gibt ja den 4 Poligen Stecker wo die Kontakte sind: links, rechts, GND und Aux. Jetzt wäre interesant wie das mit dem Aux funtioniert. Weiß das vielleicht jemand?

Ist auf jeden Fall ein tolles Forum, Gratulation.
    Dude
  • Bitte halte dich an die Forenregeln!

(Punkt: Doppelposts!)

Ich denke mit so etwas speziellem solltest du dich lieber an ein Elektronik-Forum wenden! (Elektronik-Kompendium oder ähnliches ;))
  • Hi,

da würde ich mal in der DIY-Abteilung des HiFi-Forums fragen. Prinzipiell müsste man
    das auch realisieren können, indem man die Taster des Kopfhörers mit Kabeln verlängert
    und eigene, größere Fußtaster dran macht.

> Bitte halte dich an die Forenregeln!
    > (Punkt: Doppelposts!)

Von 100 vermeintlichen Doppelposts sind 50 gar keine, aber es kommen gefühlte
    150 Beiträge hinzu die darauf hinweisen.

Ein Forum ist chronologisch, d.h. nach bestimmter Zeit ist das kein Doppelpost
    mehr. In anderen Foren liegt diese Zeit zwischen zwei und 72 Stunden. Auch ein
    Push muss deshalb nach definierter Zeit erlaubt sein.

Ein Doppelpost definiert sich zeitlich und auch inhaltlich. Das gehört erstmal in die
    Regeln, damit die Leute mal wissen wann ein Doppelpost überhaupt einer ist.

Grüße, Stephan
  • Ich habe den Hinweis zu den Regeln in einen Post mit einem Lösungsvorschlag/Tipp gepackt!
    Somit zielt mein Post nicht nur darauf ab, ihn auf die Regel des Forums hinzuweisen!

Sollte dir das mit den Doppelposts nicht passen, kannst du das doch dem Betreiber des Forums (Felix) mitteilen oder im Feedback- Bereich des Forums kund tun!
    Da können wir dann auch gerne ausgiebig darüber diskutieren ;)

EDIT: Nur um es mal zu sagen, ich habe nichts dagegen, wenn man Pushs nach 3 Tagen erlauben würde... Fände ich mehr oder weniger auch sinnvoll! Allerdings sollte man dann auch nur 1 Push zulassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Ich wollte nur einen Fortschritt dokumentieren, weil ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn man in einem Forum was sucht und auch fündig wird und dann steht keine Lösung dabei sondern nur das selbe Problem. Von daher hab ich die Regeln durchaus gelesen, aber der erste Post war vor zwei Tagen und ich wollte eben die neuen Erkentnisse Euch nicht vorenthalten.

Wenn das als doppelpost gewertet wird, werd ich nächstes Mal den Eintrag editieren. :thumbsup:
  • Ich finde das aufgrund meines Berufes auch interessant :)
    Zwar hätte ich selber kein Usecase dafür, aber interessant ist es trotzdem!
    Wäre super, wenn du weiter berichtest wie es voran geht ;)

(Ja das mit dem Editieren ist eine gute Idee und fördert die Übersicht ;))