mit iPod touch 3g telefonieren??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mit iPod touch 3g telefonieren??

    Hallo,

    habe einen

    iPod touch 3g
    4.1

    Kann man damit auch ohne WiFi-Netzwerk weltweit telefonieren?

    Geht das auch mit Headset?
    Wenn ja, welches empfehlt Ihr?


    Habe mal FriendCaller ausprobiert (mit WiFi).
    Da gab es nur ein Rauschen (mit Mikrofon von den Kopfhörern).
    Ist das mit dem kleinen Headset besser?

    EDIT: Ist das Headset bei der Metro im aktuellen Angebo gut? Link


    Hoffe auf schnelle Antworten,

    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke.

    Oh...

    nein, das geht nicht. Habe einen Zusatzakku. Da passt das nicht noch drum...

    gibt es nicht etwas anderes???
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • gibt es.
    kauf dir ein Android Handy und installiere eine Tether App.

    Solch eine App hab ich auch am iPhone, MyWi heißt sie dort.
    Mit der App wird das eigene iPhone zum WLAN Router für andere WLAN Geräte.

    Aber sich für den iPod ein Handy zu kaufen, ist, naja, nicht wirklich sinnvoll :P

    Ich würde dir da eher soetwas empfehlen:
    amazon.de/Huawei-E5-Mobiler-WL…ers&qid=1288199410&sr=8-1

    und eine SIM Karte von hier:
    netzclub.net/


    Dann hast du mobiles Internet immer, wenn du das HUWAI Gerät dabei hast, wirst somit also auch mit der richtigen App telefonieren können.
    Als Headset sollte eigentlich das reichen, das beim iPod dabei ist...


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • hua,

    Danke.

    120 €. Nun gut. Aber gerechter Preis. Kostet da das Internet dann pro Minute/Stunde/Tag/Monat?


    Nein, Skype will ich nicht. + Internet nötig ... NEIN.



    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja, Skype ist ein Super tipp wenn er das ganze ohne WiFi machen will.. Daumen hoch!

    Entweder ein mobiler WLan hotspot, den du dann immer einschalten musst und dann permanent übers Internet telefonieren - Achtung:
    Wenn das ding aus ist kannst du nicht angerufen werden und wenns an ist hält der akku nicht lang genug dass der iPod tatsächlich als handy ersatz in frage käme..
    Zahlen müsstest du Pro Minute/Stunde/Tag (je nach anbieter der Sim-Karte) oder du kaufst dir ne Flatrate.

    Oder das Apple Peel 520:
    Yosion Apple Peel 520 : Es ist da! (TEST & REVIEW)
    Steckt zwar atm noch in den Kinderschuhen, ist aber schon jetzt definitiv in der Lage den iPod zum Handyersatz aufzurüsten.
    Auf den Zusatzakku müsstest du zwar verzichten - das Telefonieren damit kostet dich aber auch kaum Akku (Telefonieren über Skype oder sowas dagegen deutlich mehr, da ist der iPod mit zusatzakku vermutl eher leer als ohne Zusatzakku mit applepeel ! !)
    Zahlen würdest du über deine normale Handy- SimKarte



    Eine andere möglichkeit wirst du wohl nicht haben..
  • Ja, danke.

    Aber mich zieht mein Bauchgefühl zum Huawei E5.

    Muss das nur in die Nähe des iPod, um Internet zu bekommen?

    Kostet es außer den 120 Euronen Geld?


    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja wurde doch schon erklärt:

    Du hast das ding in der Hosentasche dabei.. Wenn du einschältst hast du Internet - also kommen kosten auf dich zu!
    Wie viel? Das kommt drauf an welche SimKarte du einlegst.

    Dann hat dein iPod permanenten Wi-Fi empfang und greift darüber auf das UMTS Netz zu. Telefonieren kannst du jetz über zB Skype.


    Nachteile sind halt, dass du das Huawei gerät IMMER an haben musst, wenn du erreichbar sein willst. Darauf ist es nicht ausgelegt und der Saft wird bald zur neige gehen... Außerdem wird auch der iPod Akku dadurch deutlich schneller leer.
    Außerdem musst du dir ein Headset kaufen, das ein Mikrofon eingebaut hat. Diese sind in der Regel deutlich teurer als andere (sofern du Qualität willst) und die Auswahl ist geringer.

    Dann kannst du aber in guter Qualität übers Internet telefonieren. Mit regulärem Handy hat das halt wenig zu tun.
    Muss man nicht für die meisten Programme sowieso extra Geld bezahlen wenn man ins Festnetz/Handynetz telefonieren will? So würden dann nochmal Kosten auf dich zukommen.
    In wiefern du überhaupt angerufen werden kannst hängt auch vom Programm ab das du verwendest.

    Dass du einfach über eine typische Handynummer erreichbar wirst ist auf diesem weg glaube ich nicht möglich.

    Ist aber deine Entscheidung ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentSmith778 ()

  • ok. Danke.

    Werd mal ne Nacht drüber schlafen.


    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • mit einer Netzclub SIM Karte ist das Internet dann kostenlos.

    Es gibt auch billigere Geräte, glaube ich, aber Huwai ist eine gute Marke, hab einen Freund, der das teil mit dem iPad nutzt, was super funktioniert


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Es kommt halt ganz darauf an wie du den iPod nutzen willst!

    Für mich est er mittlerweile der Handyersatz (weil das Handy kaputt gegangen ist ^^). Willst du wirklich auf ein Handy verzichten gibts KEINE Alternative zum Peel 520.

    Wenn du aber mit dem iPod Touch einfach nur gelegentlich einen Anruf machen willst ist der Huawei E5 zwar vermutlich die bessere - aber auch deutlich teurere Alternative. Vorteil : Du hast damit halt überall Internet.

    achja @ oben:
    Das E5 ist soweit ich weiß das billigste auf dem Markt !

    Lies dir ein paar testberichte zum E5 durch und schau dir mal mein Review zum Apple Peel hier im Forum an ( habs oben verlinkt, ist aber auch hier im Zubehör-Forum) . Dann sollteste dich entscheiden können!

    mfg
    Pat
  • Oder Wahlweise dein Handy als "Hotspot". Ein User hier hat sogar eine Anleitung dazu gepostet.

    Aber mal ganz ehrlich..

    Ein iPod Touch ist ein iPod Touch und kein iphone und wenn man nun mit so tollen Geräten auch telefonieren möchte greift man auf das iPhone zurück.
  • comfre schrieb:

    Oder Wahlweise dein Handy als "Hotspot". Ein User hier hat sogar eine Anleitung dazu gepostet.

    Aber mal ganz ehrlich..

    Ein iPod Touch ist ein iPod Touch und kein iphone und wenn man nun mit so tollen Geräten auch telefonieren möchte greift man auf das iPhone zurück.


    Wenn man nur damit Telefonieren will ist das Peel 520 schon ne gute alternative zum deutlich teureren iPhone ;)

    Nur UMTS, GPS und die Kamera fehlen.. Will man das alles in einem Gerät gibts nur das iphone..
  • und wird ab 200 MB auf GPRS gedrosselt.
    Das reicht aber nicht für einen dauerhaften Einsatz
    lg


    wenn man nur ab und zu eine App runter lädt und "normal" surft, reichen 200MB locker aus.
    Außerdem kann es auch sehr gut sein, dass nicht gedrosselt wird.
    Letzten Monat war ich, weil ich viele Apps und auch Maps runter geladen habe, auf etwa 600MB und hatte immernoch, laut Speedtest.net, 2000kbit/s als Download.

    Und WerbeSMS kam bis jetzt eine einzige, hab die SIM Karte schon seit 3-4 Monaten.

    aber nochmal btt:
    für 120€ würde ich mir ein Android Handy kaufen, wie das G1 gebraucht kaufen.
    Das kostet etwa gleich viel und die brauchst nicht noch den Hotspot "mitschleppen", wobei er aber auch nicht grade groß oder unhandlich ist.


    Wenn man nur damit Telefonieren will ist das Peel 520 schon ne gute alternative zum deutlich teureren iPhone
    Nur UMTS, GPS und die Kamera fehlen.. Will man das alles in einem Gerät gibts nur das iphone..

    Das Peel kostet bei eBay ~100€. Ein iPod Touch (8gb) gebraucht auch etwa 100€.
    Ein gebrauchtes iPhone 3G 8gb kostet gebraucht auch etwa 200€, also so sehr viel billiger ist es nicht wirklich...


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • schokomueller schrieb:

    Hallo,

    habe einen

    iPod touch 3g
    4.1

    Kann man damit auch ohne WiFi-Netzwerk weltweit telefonieren?


    NEIN...
    Hier ein Link, wie es auch ohne WIFI klappen könnte/kann....
    Es gibt dann noch die Möglichkeit, den touch über WIFI mit einem Mobiltelefon zu verbinden oder aber eben mit einem z.b. solch einem Modem, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe....
    Bezogen auf den Zusatzakku....
    Dieses Peel-Teil hat auch einen Akku eingabaut, soweit ich das weiß.....
    Es gibt dazu aber entsprechende Hinweise im www.

    Da die Postings in dem Thread auch in "Vertragsfragen" abdriften, mache ich hier zu, den auch ein Headset macht da erstmal keinen Sinn.....
    Dafür macht man dann einen neuen Thread auf oder sucht sich über die Suche die schon bestehenden Threads raus....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.