Warum wird Google nicht genutzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Warum wird Google nicht genutzt?

    Mich regt es wirklich wenn ich mal ins Forum gucke und sehe unsinnige Threads z.B Wer kennt gute Apps.Wofür gibt es Google und sogar Youtube hat zu vielen Fragen antworten.Ein Forum ist da für Fragen die noch nicht geantwortet.Oder wasist eure Meinung dazu?
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Verstehe nicht, warum dich die Meinungen interessieren, da das ganze trotzdem nix an der Tatsache ändert!

    Ein Forum ist dafür da, seine Meinung mit anderen Mitmenschen zu einem bestimmten Thema zu teilen.
    Außerdem ist es dafür da, Lösungen für Probleme zu finden, die außergewöhnlich sind.


    Natürlich ist es nicht der Sinn des Forums Fragen wie:

    "Wann kommt der Jailbreak für iOS4.2?"

    oder

    "Kann mir einer sagen, wie ich jailbreaken kann?!"

    auszudiskutieren oder zu beantworten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Allerdings stellst du selber an anderer Stelle zum Beispiel die Frage, was eine Cydia-Repo ist....
    Dies wäre ebenfalls ein klarer Fall für Google bzw. eine Frage, die hier schon mehrfach beantwortet wurde...!
    (Google benutzen bedeutet übrigens nicht, die erste Seite der Suchergebnisse anzuschauen und, solange nix 100% Eindeutiges da steht, aufzugeben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

  • Hey,

    die Aussage "benutz mal Google *****" wird hier in jedem 2-3 Therad verwendet... Ihr finde das Thema hier ein wenig unnötig, da es wie gesagt eh schon in jedem Therad geschrieben wird und noch nicht extra ein Therad dafür aufgemacht werden muss...

    b2t: Manche User haben einfach keine Lust, die ganzen Seiten in Google zu öffen. Ich persönlich finde Google schon ne Prima sache und sogar die absurdesten Suchbegriffe wie "Wie mache ich einen Twitter Account und schreibe dort etwas?"

    Die meisten Leute denken(einschließlich mein Vater) wenn sie so lange uind diskrete Fragen schreiben bekommen sie nur mist in Google vorgelegt. Nein ganz im Gegenteil Google ist meistens perfekt auf den Suchbegriff abgestimmt.

    Und die Leute denken dann, sie bekommen hier eine schnellere und bessere Antwort, welche auf Google wieder einen Eintrag verursacht..

    Also wenn man den ganzen Zyklus mal betrachtet, müsste 1 einziger Mensch in jeder Sprache einmal die entsprechende Frage stellen und einmal Googlen hätte man die Antwort...

    Nur einigen Usern hier, wird das anscheinend nicht klar,was ich zum Teil sehr Schade finde...

    Mfg

    comfre
  • Forcences schrieb:

    Also mal ganz erlich,

    Ich binn doch hier um etwas zu lernen,
    ich binn hier, weil ich z.B. die Apps von anderen hören will.

    Wenn man alles Googlen sollte, dan bräuchten wir dieses Forum nicht.

    Eine persönliche Frage, wie zb dein Beispiel die beliebtesten Apps von anderen, da verlangt ja auch keiner das du Googelst.. Jeder hier hat eine andere Meinung. Im gegensatz wie "Wie erstlle ich einen twitter Account", dort gibt es nur einen Lösungsweg, der schon 100 mal durchgekaut wurde und meistens auf der Website selber sogar steht.

    Im Fall unseren Forums, sind bestimmt 50-60% der Fragen, die Antworten im FAQ..

    Also persönliche Meinung und einen Lösungsweg kann man nicht vergleichen...

    Mfg

    comfre
  • Versteht mich bitte nicht falsch aber ich dachte nur das vielleicht dieser Thread mal ein wenig die anderen aufmerksam macht.Es ist halt so das Google eben für simple Fragen wie das Beispiel eben schnell zu finden sind und eigentlich im Forum nach der Zeit nerven.



    Zu den Repos:Ich habe schon eine Antwort dazu gegeben.

    ;)
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein

    "Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "


    Anonymous

    Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Hi,

    die Frage müsste lauten, warum nutzen hier(!) sowenig Leute Google und stellen auch
    einfachste Fragen ins Forum. Und die Frage müsste lauten: Warum ist das nicht in allen
    Foren der Fall?

    Die Antwort hat mit den Anwendern zu tun und mit dem Altersdurchschnitt. Je jünger die
    Anwender sind, umso naiver und einfacher sind auch die Fragen und umso geringer die
    Bereitschaft sich selber schlau zu machen.

    Da ich schon über 20 Jahre in Dutzenden Foren zuhause bin, fallen mir auch noch weitere
    Unterschiede auf. In Foren mit sehr junger Klientel ist die Rechtschreibung und Interpunktion
    sehr schlecht, sprich: die Mühe die man sich mit seinem Text gibt, geht oft gegen Null.
    Super auffällig ist auch die hohe Anzahl an "Sheriffs" die eine bemerkenswerte Menge an
    gegenseitiger Kontrolle und Reglementierung ablassen. Auch die Toleranz gegenüber typischen
    Verhaltensmustern ist sehr gering, obwohl man annehmen sollte, dass es in diesem Umfeld
    genau andersrum sein sollte. Wenn man doch weiß, dass 80% der Anwender zwischen 12 und
    16 Jahren alt sind, dann müsste man "sich gegenseitig" doch viel mehr Verständnis einräumen
    und die typischen Aspekte mehr respektieren, statt mehr zu reglementieren.

    Also, seit euch im Klaren darüber, dass in Foren mit eher erwachsenen Mitgliedern die
    Rechtschreibung besser ist, man sich mehr Mühe mit den Inhalten gibt, dass man den anderen
    mehr Respekt und Toleranz zubilligt, sich erst selber schlau macht, bevor man eine Frage
    formuliert, keine Doppelpostings abgibt und dessen Definition genau kennt, überhaupt weiss was
    erlaubt ist und was nicht und die Reglementierung den Moderatoren überlässt.

    Die Antwort auf die eingehende Frage lautet also: Weil hier die meisten noch sehr jung sind.
    Und deshalb ist das nicht überall so und deshalb wird es hier auch so bleiben.

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    Je jünger die
    Anwender sind, umso naiver und einfacher sind auch die Fragen und umso geringer die
    Bereitschaft sich selber schlau zu machen.


    Ich verbessere: Je geringer das geistige Alter des Anwenders, desto naiver und schlichter sind die Fragen und ihre Rechtschreibung.
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • oft würde es auch reichen anstatt die googlesuche einfach die bordsuche hier im forum zu benutzen. dann würden nicht jeden tag 20x die gleiche frage gestellt werden, sondern man hätte zu 80% schon die antwort. aber auch das ist in vielen foren so... leider :(
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Aber oftmals wird man nicht mehr fündig, wenn man in die SuFu nutzt. Wenn man dann mal einen Thread findet, der das Thema behandelt, und man dann eine Frage hineinschreibt, bekommt man Antworten wie "Warum grabst du solche alten Thread´s aus?" anstatt einer guten Antwort..
    Aber trotzdem sollte man bevor man Thread´s erstellt, ersteinmal Google nutzen. Wenn man dann auch dort nichts "richtiges" gefunden hat, ist dass erstellen von neuen Thread´s ok ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Ohne die Posts gelesen zu haben; nach 1-2 Wochen/Monaten nach Release eines Produkts gibt es kein Problem was mit Google /Youtube nicht löslich wäre; natürlich muss man auch die Kunst des Googlens beherrschen.
    Ein Forum ist eher dafür da um eine freundlichere UMbegung zu schaffen und auch konkretere Antworten zu geben/erhalten ;)
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs