Eure Meinung zu meinem Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Eure Meinung zu meinem Anliegen

      Hallo Leute.

      Ich bin erst seit kurzem Mitglied im Forum, aber trotzdem sehr überrascht, wie das hier teilweise 'abgeht'.
      Um es vornewegzunehmen, ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

      Nun, ich bin finde es schon fast unverschämt, wie neue Mitgliedern oder Leute, die von sich aus sagen, dass sie nicht über allzu viel Wissen verfügen, angegangen werden.

      Da kam es in der einen Woche, in der ich hier und das täglich im Forum bin vor, dass Personen die seit 2 Tagen hier waren, Themen zu einem illegalen Programm ( z.B. Installous oder dTunes ) eröffneten, direkt eine Sperre von einem Tag erhielten.Sicherlich kann man sagen :'In den Forenregeln ist klar festgehalten, dass alles, welches ins Illegale geht, nicht erwünscht ist.Dies hätte man wissen müssen.' Aber deswegen gleich eine Sperre zu erteilen, ist überhart.

      Desweiteren gehen mir die 'Möchtegern-Hilfsheriffs' gehörig auf die Nerven.Das sind die, die beispielweise ein meistens neues Mitglied, welches mal einen Doppelpost gemacht hat, gleich melden oder hart angehen.
      Dann stieß ich eben auf ein Thema, in dem es sich um Cheats für Spiele handelte.Das dort natürlich jeder seine Meinung sagen kann, der das Cheaten moralisch nicht akzeptabel, auf Deutsch scheiße, etc findet, ist ja in Ordnung.Aber, dass solche Leute die Meinung derer nicht akpetieren, die offline gerne mal einen 'Spaßschub' haben wollen, finde ich nicht akzeptabel.Und eben diese Doppel- oder Spampost -Verfechter müllen dort den ganzen Thread voll.Mir ist klar, dass eben diese wieder mit ihrem 'gehate' hier ankommen werden.

      Das war nur mal ein kleiner Ausschnitt von dem, was mir aufgefallen ist.


      Nun zum Eigentlichen:

      Ich appelliere hiermit an den Admin dieses Forums, dass er bitte dafür sorgen soll, dass nicht jeder Doppelpost, oder gelegentlich auch mal eine Signatur, kleindiskutiert oder gleich gemeldet wird, sondern dass diese, wie schon erwähnt, neuen oder unerfahrenden Mitglieder über die Regeln aufgeklärt werden, was ja auch einige tuen ( will ja nicht alle über einen Kamm scheren). Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn der ein oder andere Streifenpolizist in Person mal aufgeklärt wird, warum es hier Moderatoren gibt, die das Forum 'sauber' halten und er nicht dazugehört.
      Ich habe in irgendeinem Thema gelesen, dass dieses Forum mehr und mehr an Niveau verliert.Ich denke, das liegt eben an dem, was ich angezählt habe.Außerdem sei erwähnt, dass trotz mehr als 16000 Mitgliedern hier vergleichsweise wenig unterwegs sind und eben neue Mitglieder, oder auch ältere davongejagt werden, durch das Verhalten Anderer.

      Nun würde ich gerne eure KONSTRUKTIVE und SACHLICHE Meinung dazu hören. ;)

      Gruß, iDesmond
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • TwoKindsOfLuck schrieb:





      Zitat von »iDesmond«



      neuen oder unerfahrenden Mitglieder über die Regeln aufgeklärt werden




      Die Forenregeln lesen sollte reichen...



      lg

      Kann ich TwoKinds nur zustimmen.

      Die direkte Sperre wurde auch erst eingeführt, weil es wirklich so ist, dass jeden 2. Tag jemand wegen Installous hier fragt, 3 Leute am Tag Doppelpost, Push oder Spam machen.
      Und die Forenregeln reichen anscheinend nicht aus, um verständlich zu machen, dass es hier nichts illegales gibt, oder Spam einfach nur Spam ist oder die SuFu vor dem posten zu benutzen ist.
    • Die Super Moderatoren bzw. Moderatoren, werden vom Team ausgewählt und glaub mir, das kann schon lange dauern, weil das Team sicher sein will, das auch alles so sein soll wie es ist.
      Ich möchte hier keinen Benutzer direkt ansprechen, bzw. einen Mod. aber es stimmt schon, jedoch finde ich es nicht Überhart, sondern einfach nur richtig, was dort getan wird.
      Man kann sich die Forenregeln wie eine Art 'Gesetz' vorstellen, wenn es gebrochen wurde/ist, gibt es eine Strafe, das macht die Polizei, bzw. das Gericht auch nicht anders.

      In diesem Falle, gebe ich TwoKinds und iBralor vollkommen recht.
    • Hey,

      das hier ist ein Forum und wie in einer Schule gibt es Regeln. Wer mit diesen Regeln nicht zurecht kommt, bleibt am besten aus diesem Board. Wenn man nach deiner Art und weise verurteilen müsste, wäre das Forum wieder das was es früher fast wirklich mal war... Einige therads hatten von einem Autor 1-3 Posts hintereinander, es wurde über Install0us geredet, wenn das Thema gesperrt war, wurde natürlich direkt ein neues aufgemacht.

      Dies ist vor allen dingen seitdem Goosch und Hubremen Mods sind viel besser geworden, wie ich finde. Das ist ja sozusagen ein Support Forum, schön und gut, aber auch hier gibt es Regeln und an die hat sich jeder zu halten. Auch wenn einem ein Doppelpost nur einmal passiert, ein anderes Mitglied sieht das, denkt es wäre okay und macht das gleiche dann kommen wir zu dem Ergebniss das wir früher hatten.

      Und die neuen Mitglieder verscheuchen sich im Eigentlichen selbst, wenn sie nicht die Regeln lesen.

      Wer hier Fragen zu Install0us stellt bekommt eine Sperre für paar Tage und darf meistens danach auch wieder posten. Ich habe da überhaupt nichts gegen einzuwenden.

      Fazit: Regeln lesen, dann müsste vor allen dingen dem Therad Ersteller klar werden wie es hier abläuft.

      Lg

      comfre
    • Klar Regeln müssen beachtet werden und das Installous ohne viel zu überlegen illegal ist ist klar,aber was betrifft dtunes.Mit dem dTunes Thread war ich es und würde geblockt ohne eine grosse Ahnung zu haben was es ist und habe dabei in Google gesucht aber nichts darüber gefunden das dies illegal sei.Und mit dem Thread Cheaten in vielen Apps haben sich meine Vorgänger nicht befasst sondern nur ein Punkt aus dem Text entnommen und eine Antwort gegeben.Ich gebe zu man sollte die FAQ lesen aber mal ganz ehrlich so richtig wirklich liest niemand einen Text mit Schriftgrösse 4.Ausserdem werden Antworten gegeben die vollkommen unnötig sind und das entweder von Moderatoren oder Profis.Dieses Forum hilft wirklich und ist auch ganz nett nur antwortet auch wenn ihr eine Antwort habt und bei speziellen Themen wie Installous,dtunes usw eine kurze Erklärung geben und nicht schreiben.Tja du hast jetzt eine Tag Sperre.Ausserdem ist ein Thread kein Chat.Bei meinem letzten Thread z.B zum Thema Google waren die meisten Antworten destruktiv und nicht sinnvoll meiner Meinung immerhin erlecihtert vieles wenn Neulinge diesen Thread lesen und somit mehr einwand haben.Und nur dies iDesmond hat gesagt sachliche Antworten und nicht:FAQ_Regeln reicht schon
      Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

      Albert Einstein

      "Wir sind Anonymous.
      Wir sind eine Legion.
      Wir vergeben nicht.
      Wir vergessen nicht.
      Erwartet uns! "


      Anonymous

      Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
    • Anscheinend hat die Hälfte der "erfahrenen" User hier keine Ahnung, was überhaupt in der FAQ steht und plappern nur das nach, was sie hören, sonst würden im Cheatthread jetzt 4 Seiten weniger existieren...
      apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

      Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

      [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
    • das installoususer gegen die regel, verstossen und das die regeln nochmal verschärft wurden auf grund meines treads hier im unterforum das finde ich persönlich sehr gut. die handhabe gegen dieses illegale zeuch, war zwar auch so schon vorher in den regeln geklärt, aber das man die gesperrten user nicht sah das gabs dann auch erst danach nach einigen diskussionen darüber im chat mit den entsprechenden leuten. ich finde es gut das man das im profil sieht.
      das die mods das so erledigen dafür bin ich persönlich sehr dankbar. hatte früher nicht wirklich geklappt. wenn man einen kaufvertrag unterschreibt, muss man auch die punkte durchlesen um die zu bestätigen. das ist hier nicht anders. ich kenne foren, da wird man nicht für 1 tag sondern für mindestens 14 tage gesperrt auch ohne vorwarnung.
      man kann sich auch nicht herausreden das man das nicht gewusst hatte, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Da ich mich angesprochen fühle(n muss), mein Statement dazu:

      Du hast natürlich völlig recht, mit all deinen Anmerkungen, dass vieles breitgetreten wird und sehr vorlaut reagiert wird. Abhilfe würde schaffen, das Forum auf moderiert setzen, dann wird jeder Beitrag vor dem freischalten geprüft und nur bei einwandfreiem Inhalt online gestellt. Da geht meiner Meinung nach der Sinn eines Forums verloren.

      Die andere Möglichkeit währe, die betreffenden Personen anzusprechen und bei Wiederholung zu sperren, da sind wir dann aber wieder beim "voreilig handeln" und "ich mach alles besser das nächste mal". Und wenn wir das durchziehen, werden innerhalb von 1 Woche mindestens 20 Leute gesperrt.

      Was das Sperren von Nutzern bzgl Installous betrifft:
      Die Nutzer werden nicht direkt gesperrt! Alle Moderatoren sind angewiesen einen solchen Nutzer zu verwarnen, spätestens dann weiss er, dass solche Themen hier nicht erwünscht sind. Was bleibt uns nun übrig, wenn der Nutzer nicht einsichtig ist und das gleiche Thema einfach nochmal postet?
      Bei so einem Durchlauf kann man leider nicht bitte bitte machen bei jedem. Wer sich nicht angemessen verhalten kann, der trägt nicht zur Community bei.

      Und gerade Installous ist ein Thema, was mir persönlich am herzen liegt. Ich möchte nicht dafür verantwortlich gemacht werden und finde es auch persönlich verwerflich sich ein Gadget für >200€ zu kaufen und dann illegal mit Apps zu füttern.

      Somit wird auch weiterhin so verfahren. 1. Mal: Verwarnen, beim 2. Mal wird gesperrt, es geht nicht anders!


      Was die allgemeine Grundstimmung betrifft: Jeder muss sich an seine eigene Nase fassen. Ich stelle die Platform hier bereit, aber wie hier umgegangen wird, dafür sind die Nutzer selbst verantwortlich. Ich appelliere an alle: Bemüht euch um einen sorgfältigen Umgangston und achtet euch gegenseitig. Immer daran denken, hinter jedem Nick steht auch nur eine Person.
      Ich werde mir die Anregung zu Herzen nehmen und versuchen die betreffenden Personen ausfindig zu machen und sie darauf hinzuweisen. Kann aber nicht jeden Beitrag lesen, der hier geschrieben wird.

      Noch was: Es spielt sich auch viel im Hintergrund ab. Es gibt Nutzer die einfach schon mehrmals aufgefallen sind und deswegen verwarnt/gesperrt werden, das sieht der "normalo-nutzer" nicht.
    • Was meiner Meiung nach Fair wäre das man sagt :

      -Hey er wurde verwarnt, reagiert aber nicht
      -Dann bekommt er einen Bann (z.b.: 7Tage)
      -Wenn das immer noch nichts hilft na dann weis ich auch nicht weiter

      Was mich immer Ärgert ist hier die Rechtschreibung einiger Mitglieder, da schreiibt selbst meine Sprachsteuerung besser.

      Es wird Zeit zu Handeln!
      Join

      [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/Apple_logo.svg/101px-Apple_logo.svg.png[/img]
    • dtunes ist aber NICHT illegal...
      es ist lediglich ein genialer mediaplayer...
      das was "illegal" daran sein soll mache ich
      persönlich sowieso nicht... ich habe
      es eigendlich nur gebraucht, um die
      dateien, welche ich mir via ibluenova
      von meinem handy auf den iPod geschickt
      habe, abspielen zu können...

      B2t:
      Es ist schon wirklich krass, wie andere hier
      runtergemacht werden... ich weis ja, das es
      fast täglich passiert, dass einer oder mehrere
      die selbe frage stellen, die schon xxx mal
      gestellt wurde, ohne dabei die SUFU des forums
      zu benutzen... aber deswegen muss man sie nicht
      gleich so anfahren... ich selber kommen nämlich
      auch nicht allzugut mit der SUFU zurecht...

      MFG: HeavyPunk


      GameCenter: HeavyPunk
    • mrblackmac schrieb:

      Was mich immer Ärgert ist hier die Rechtschreibung einiger Mitglieder, da schreiibt selbst meine Sprachsteuerung besser.
      Puh, da hast du recht! Da schreibe sogar ich noch besser!

      @Alle: Das Hauptproblem ist doch eigentlich, das sie meisten die Regeln nicht lesen, oder?? (Mal ehrlich, wie viele von euch haben das gemacht?) Und meine Idee wäre,einfach einen Counter einzubauen. Das man z.B. 5m warten muss, bevor man die Regeln bestätigen kann. Was haltet ihr davon?
    • iWilli schrieb:

      Das man z.B. 5m warten muss, bevor man die Regeln bestätigen kann. Was haltet ihr davon?

      NULL, denn die die es bisher nicht lesen, machen einfach einen neuen tab im browser auf surfen was rum und gucken dann wieder rein, wenn der registrierungbuttom freigegeben wird, anstatt zu lesen. ^^ wetten!
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • trialelmi schrieb:

      iWilli schrieb:

      Das man z.B. 5m warten muss, bevor man die Regeln bestätigen kann. Was haltet ihr davon?

      NULL, denn die die es bisher nicht lesen, machen einfach einen neuen tab im browser auf surfen was rum und gucken dann wieder rein, wenn der registrierungbuttom freigegeben wird, anstatt zu lesen. ^^ wetten!

      Jetzt packt hier einer die Chaostheorien aus. :D
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iWilli schrieb:

      Ich habe noch eine Idee! Man bekommt vor der Bestätigungsmail eine, mit einem Fragebogen zu den Regeln, und nur wenn man die richtig beantwortet, bekommt man die Bestätigungsmail.

      Dann müsste das aber auch jeder durchführen, der bereits registriert ist.Ansonsten eine sehr gute Idee.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • iWilli schrieb:

      Stimmt, aber es gibt dan halt auch die Dummen, die Lesen^^, Wetten (Wäre halt ca. jeder 6ster)

      Ich habe noch eine Idee! Man bekommt vor der Bestätigungsmail eine, mit einem Fragebogen zu den Regeln, und nur wenn man die richtig beantwortet, bekommt man die Bestätigungsmail.
      sowas ähnliches in abgeschwächter, jedoch effektiver Form hatte ich bereits vorgeschlagen - wurde aber vom Admin abgelehnt. Dieser beruft sich auf die Forenregeln die KEINER liest und
      somit werden die User einfach gesperrt - die Leute hier machen sich gerne unnötig Arbeit :) Aber lasst das mal das Problem fürs Interne Forum sein, nicht unser ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      lexeaus

      iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)