ITunes ... Erstellen vom Alben - am verzweifeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes ... Erstellen vom Alben - am verzweifeln

Hallo...
      mein erstes Posting hier..
      An und für sich sind ich und meine Freundin von unserem neuen IPod touch begeistert

aber mit ITunes haben wir so unsere Probleme...

aktuelles Beispiel:

wir haben alte Kassetten mit Hörspielen digitalisiert (Asterix und Obelix)

beim zufügen liegen sie mal in Musik

Info / Medienart = Hörspiel und dies ist mal positiv erledigt

natürlich hat er aus den 8 Hörspielen 8 alben gemacht

alle makiert, zu einer Kompilation zusammengefasst und bei Album und Interpret jeweils "Asterix & Obelix" eingetragen
      --> funktioniert FAST
      nämlich nur für 7 der 8 Hörspiele
      ein Hörspiel bleibt außen vor, ein eigenes Album...

wie kann das sein ?

und weiters: macht man Änderungen bei den Infos werden die in der Liste verzögert bzw. gar nicht umgesetzt...
      z.b.: man trägt den Titel ein --> in Liste wird aber nix davon angezeigt
      man ändert den Titel -> plötzlich steht der alte drinnen
      usw. usf.

ist das normal bei Itunes ?
      also was wir uns jetzt schon mit dem Teil rumgeärgert haben...

bitte helft uns,
      thx
    • Hallo...

Danke für den Link, da stehen ja viele interessante Sachen drinnen..
      Trotzdem hat es mir nicht weitergeholfen...

sowohl "Album" also auch "Album-Interpret" haben bei mir den gleichen Wert
      trotzdem bleibt eine Datei (Obelix Gmbh) außen vor
      in der "Ansicht/Als Albenliste" - Anzeige erscheint z.b. bei dem einen einzelnen Hörspiel (eine Datei im album) als Albumbild das jenige, das bei den 7 anderen Dateien im anderne Album als Albumbild auch gewählt ist...

geh ich aber bei info rein auf Cover, steht dort das richtige Bild

oder: ein komplett anderes Album ist schön perfekt eingerichtet...
      ich füge per DragundDrop weitere MP3s zur Mediathek hinzu, ändere den medientyp auf Hörspiel, dass sie dort erscheinen...
      UND: plötzlich ist ein Album das überhaupt nichts damit zu tun hat geteilt in 2 Alben