Private MP3 Sammlung von I-Tunes komplett durcheinander gebracht!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Private MP3 Sammlung von I-Tunes komplett durcheinander gebracht!!!!

      Hallo zusammen,
      ich habe die letzten Tage meine komplette MP3 Sammlung in einen seperaten Ordner erstellt und sie in I-Tunes geladen und habe sie dort auch komplett Sortiert nach Album u. Interpret.
      Ich weiß nocht wieso und warum, aber I-Tunes hat jetzt meine komplett Samlung in einen Ordner ( Musik) angelagt und all meine Einzelordner sind lerr.
      Dafür habe ich jetzt einen Ordner ( Unknow) mit ca. 8000 Lieder komlett unsortiert.

      Wie kann ich dies wieder rückgängig machen so das ich meine Einzelordner wieder habe.
      Geht das überhaupt??

      Bin für jede hilfe sehr dankbar, da ich keine lust haben alle lieder selbst wieder zusortieren.

      Danke und gruss
    • Hi,

      > Itunes hat es verbockt und ....

      iTunes hat da gar nichts verbockt, sondern exakt das getan, was du verlangt hast.
      Das es nicht pfiffig war, dafür kann iTunes nichts. Und das die Leute die Anleitung
      nicht lesen, oder immer erst danach, wenn klar wird, dass die Sache nicht so
      funktioniert wie man sich das aus dem Daumen saugte, daran ist das Programm
      auch unschuldig.

      Wenn du eine original CD importierst, wird anhand der Seriennummer eine Daten-
      bank abgefragt, die alle Tags richtig einstellt. Importierst du nackte Daten, die du
      sonst wo her hast, und die keine Tags enthalten, dann bleibt iTunes nichts anderes
      übrig, als den Ordner als Album zu betrachten und den Inhalt als Lieder dieses
      Albums. Legst du also alle Stücke in einen Ordner, dann bekommst du ein Album
      mit 8000 Liedern, exakt so wie gewünscht.

      Die Bedienungsanleitung ist übrigens verzaubert. Für all' jene, die ITunes oder I-Tunes
      und auch Ipod schreiben, erscheint der Text ohne Sinn und Verstand zu sein. Nur für
      jene, die kaum 13 Jahre brauchten, um zu bemerken dass es iTunes und iPod heisst,
      ergeben die Zeilen einen Sinn.

      :)

      Grüße, Stephan