[Suche] umfangreichen Taschenrechner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Suche] umfangreichen Taschenrechner

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr umfangreichen Taschenrechner, den ich für die Berufsschule gebrauchen könnte.
    Er sollte, nicht wie die "normalen" Taschenrechner, auch mit Formeln umgehen können. Sprich ich gebe eine typische Funktion ein
    und der Rechner soll mir eine Wertetabelle ausgeben.

Typische Funktionen wie e-Funktion, Pi, Wurzel ect PP sollte er natürlich beherrschen.

Kostenlos braucht er auch nicht zu sein, da die normalen Taschenrechner im Laden auch um die 20-30 Euro kosten, mit den Funktionen
    die ich benötige..

Danke im Vorrauß
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)
  • Habe schon gesucht.. Habe ja nichts nach meinen Vorstellungen gefunden und dachte, das mir vielleicht jemand was empfehlen könnte...
    Ist ja scheinbar nicht der Fall - verzeihe für den Thread.. Kannst ihn gerne löschen... So langsam reichts mir hier.. :thumbdown:
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• Hi,

ich benutze gerne die HP-41 App, einfach weil ich diesen Taschenrechner früher
    hatte. Wenn du auch einen Taschenrechner im Kopf hast, den du kennst, suche
    auch mal nach dessen Bezeichnung. Viele Apps orientieren sich an existenten
    Rechnern, drum ist eine Suche nach Casio, Sharp, TI und HP vielleicht auch
    ganz sinnvoll. Einen Rechner mit Wertetabelle habe ich aber auch noch nicht
    gesehen.

> verzeihe für den Thread.. Kannst ihn gerne löschen... So langsam reichts mir hier..

Nimm's hubremen nicht so übel. Das scheint ein Automat zu sein, der auf Codewörter
    reagiert und ein Regelwerk abgleicht. Leider steht da offenbar drin, dass ein Forum
    eine Art sachliches Lexikon ist, welches man auch nur so benutzen darf. Die
    Definitionen der Begriffe "Gemeinschaft" und "Meinungsfreiheit" fehlen dort leider noch.

Witzigerweise findet man zu Themen, nach denen man hier im Forum sucht, immer
    nur Beiträge mit den Anweisungen sich doch selber schlau zu machen, was dann
    immer mehr Beiträge zur Folge hat, die in dieses Raster fallen. So erreicht man
    das Gegenteil von dem, was man eigentlich wollte.

Grüße, Stephan
  • @Error danke für den Empfehlung aber ich möchte ja gerne dies als App haben, immerhin ein Gerät weniger was herumfliegt und ich bin nicht der ordentlichste.
    Da verschwinden schonmal gerne Taschenrechner & co.

@stoske danke für die antwort :) ich werde später mal den AppStore erneut durchsuchen. Hätte ich einen iMac würde ich mir den Rechner "mal eben" selber machen,
    aber ohne iMac keine SDK und ohne SDK keine APP :/

bei manchen Sachen kann ich hubremen ja auch verstehen, war selber mal in einem Forum Mod. Irgendwann nerven manche Threads auch, jedoch fand ich meinen nicht
    schlimm. Genau wie hier einfach Threads gelöscht werden die sogesehen gar nicht "illegal" sind. Das schlimme daran ist nicht das löschen, sondern das man NICHT benachrichtigt wird.

lg
    lexeaus
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• Hi,

> Hätte ich einen iMac würde ich mir den Rechner "mal eben" selber machen,
    > aber ohne iMac keine SDK und ohne SDK keine APP :/

du kannst Objective C? Sonst nützt dir auch der iMac und das SDK nix.

> Genau wie hier einfach Threads gelöscht werden die sogesehen gar nicht "illegal" sind.
    > Das schlimme daran ist nicht das löschen, sondern das man NICHT benachrichtigt wird.

Das finde ich auch ganz schlimm. Gestern war hier ein Beitrag der nach Filmen frug, die
    man kostenlos laden kann. Ich wollte schon eine hübsche Liste mit Links einstellen, denn
    schliesslich gibt es da reichlich, als ihm von anderen(!) illegales Tun unterstellt(!) wurde,
    und der Mod den Beitrag schloss. Da stand ich dann mit meiner Linkliste doof da, die
    sicher auch vielen anderen Spaß gemacht hätte. Unmöglich so was, unreif und kindisch.
    Aber damit müssen wir hier wohl leben - maximale Toleranz ist angesagt.

Grüße, Stephan
  • Naja, wer Erfahrung in C++ oder C# hat (gerade C# ist einfach zu lernen), wird mit Objective C keine neue Sprachen lernen müssen ;)

Wenn du Erfahrung im Programmieren hast, kannst du ja auch mit JavaScript und HTML5 eine Webapp schreiben, die du dir auf dem Homescreen speicherst. Funkt auch offline.
    Und das ohne iSDK und Mac ;)
  • Ja, ich programmiere auch selber (Beruflich & privat). Hatte Pascal (Delphi), Java in der Schule und habe mich privat mit Visual Basic und C++ beschäftigt ;)

@Linuxr das mit der WebApp ist keine schlechte Idee, jedoch bezweifle ich, das ich solches mit meinem Wissensstand z.Z. hinbekomme.
    @iVenus vielen dank, werde ich mir mal anschauen
    @stoske hatte auch was wegen MxTube gefragt.. Wurde auch hinweislos gelöscht wobei es nicht um illegal Aktivitäten ging schließlich gibt es auch FreeTracks auf Youtube :thumbsup:

Vielen Dank an alle

edit:
    habe mir das App "Pi Cubed" gerade angeschaut. Ist leider auch nur ein erweiterter standart Rechner mit schöner Touchscreenumsetzung ;)
    Jedoch vielen Dank trotzdessen ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• lexeaus schrieb:

Habe schon gesucht.. Habe ja nichts nach meinen Vorstellungen gefunden und dachte, das mir vielleicht jemand was empfehlen könnte...
    Ist ja scheinbar nicht der Fall - verzeihe für den Thread.. Kannst ihn gerne löschen... So langsam reichts mir hier.. :thumbdown:

Wenn mein Posting falsch angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen...
    Wobei ich nicht verstehe, wo ich mich im Ton vergriffen habe....

Aber mal ehrlich...
    Wenn Du in den App Store gehst und dort selbst nichts findest, was Deinen Ansprüchen entspricht...was sollen denn dann andere User Dir empfehlen?
    Auch alle Anderen haben doch nur Zugriff auf den App-Store...
    Darum verstehe ich das nicht...

Genau wie hier einfach Threads gelöscht werden die sogesehen gar nicht "illegal" sind.

Für mich gesprochen...
    Wenn ich eine Thread lösche, schreibe ich dazu, warum er gelöscht wurde.
    Was "illegal" ist oder nicht...darüber gibt es in der Regel unterschiedliche Auffassungen.
    Es mag sein, das ein Thread auch mal "voreilig" gelöscht wird, wobei mir das jetzt nicht bekannt ist...
    Aber gut...
    Wenn dem so ist, kann man auch gerne einen Mod. oder den Forenbetreiber anschreiben.
    Aber das passiert nicht...also nicht beschweren....

Aber mal zur Erklärung...
    Dieses Forum dient ALLEN.
    Wenn es geschlossen werden würde, weil hier "illegale" Link`s, Postings, Hinweise, etc. geduldet werden, wird das Forum geschlossen, inkl. dem Ärger für den Forenbetreiber.
    Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist...wendet Euch an den Forenbetreiber oder die Mod`s aber "motzt hier nicht "einfach nur so pauschal rum".
    Das schlimme daran ist nicht das löschen, sondern das man NICHT benachrichtigt wird.

Wie ich schrieb...wenn ich lösche, schreibe ich dazu, warum.
    Wenn Andere das nicht machen, schreibt den "Löscher" per PN an.

@stoske
    Nein..auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber ich bin kein Automat und reagiere nicht auf bestimmte "Codewörter".
    Aber Eigeninitative schadet nicht.....
    Und wenn es um ein App geht, kann jeder schließlich selbst den App-Store aufsuchen.
    Wenn man dann gezielt fragen zu einem bestimmten App oder mehreren App`s stellt ist das eine ganz andere Sache...

Immer schön die Kirche im Dorf lassen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich frage andere User, da ich selber einfach nichts unter meinen Suchbegriffen gefunden habe. Wie soll ich zum Beispiel auf die Apps "MACalc" bzw "PCalc RPN Calculator"

kommen wenn ich nach Taschenrechner, Casio und Co suche? Desweiteren wollte ich auch Meinungen zu vielleicht kostenpflichtigen Apps hören, da ich nicht einfach
    Euros für eher schlecht umgesetzte Anwendungen ausgeben möchte.
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

• Hi,

> Wenn Du in den App Store gehst und dort selbst nichts findest...
    > was sollen denn dann andere User Dir empfehlen?
    > Auch alle Anderen haben doch nur Zugriff auf den App-Store...
    > Darum verstehe ich das nicht...

da kann ich helfen.

Die typischen Namen der Apps sind in der Regel schon vergeben, die
    können ja auch nicht alle "Taschenrechner" heissen. Deshalb sind die Namen
    oft anders, kreativ und manchmal sogar seltsam und lassen sich auch nicht
    so einfach "entdecken" - jedenfalls nicht mit den typischen Suchwörtern.
    Deshalb ist man auf Tips von Leuten angewiesen, die anderweitig was gefunden
    haben. Solche Sachen findet man dann oft in Artikeln, Berichten oder eben Foren.

Drei Beispiele toller Apps, die ich ohne fremde Hilfe nie selbst gefunden hätte:
    - SnowTape (Internet-Radio)
    - Paperless (eine Art ToDo)
    - Today (auch ToDo-ähnlich)

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Die typischen Namen der Apps sind in der Regel schon vergeben, die
    können ja auch nicht alle "Taschenrechner" heissen.

Stimmt..
    Darum muß man auch mal selbst überlegen und vielleicht einen anderen (englichen) Suchbegriff wie CalcPad etc. in die Suche eingeben....

Das gilt aber auch für Google oder die Suche im Forum...
    Wie vermessen ist das denn, genau eine Antwort auf den eigegebenen Suchbegriff zu erwarten...
    Das meine ich mit Eigeninitiative....
    Mal ein klein wenig überlegen.....
    Wo ist das Problem?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.