MMS Messaging

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MMS Messaging

Hi hallo,

meine Frau wollte auf ihrem 3GS (OS4, Debitel E-Plus) ein Foto per MMS versenden, es gibt aber keine Einstellung dafür. Im Einstellungsmenü unter Nachrichten gibt es auch den Button MMS Messaging nicht. Klicke ich auf das Foto und senden als bietet es mir lediglich die Emailoption. Welche Einstellungen müssen denn dafür aktiviert werden ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
  • falk schrieb:

Hi hallo,

meine Frau wollte auf ihrem 3GS (OS4, Debitel E-Plus) ein Foto per MMS versenden, es gibt aber keine Einstellung dafür. Im Einstellungsmenü unter Nachrichten gibt es auch den Button MMS Messaging nicht.

Das ist nicht gut.
    Dort sollte MMS-Messaging stehen....
    Welche Einstellungen müssen denn dafür aktiviert werden ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Dort werden die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
    Versuche mal, das iphone wieder herzustellen.

Edit:
    @tullm
    Danke für den Hinweis. An diese Einstellungen habe ich nicht gedacht...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Schau mal bitte unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ob hier alle enstprechenden Eingaben gemacht wurden, z.B. unter MMS!

Die müssen eingetragen sein. Nach Eintrag das iPhone neu starten und schauen ob du im Nachrichten App ein Foto einfügen kannst.

bei ePlus dürften das da folgende EInstellungen sein:

BASE & E-Plus Deutschland

APN: mms.eplus.de
    User: eplus
    Passwort: mms
    MMSC: mms/eplus
    Proxy: 212.023.097.153:5080

Weiß aber nicht ob Debitel hier was besonderes drin stehen hat.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Schritt für Schritt nähern wir uns einem Ergebnis :)
    Also nun wird zumindest die MMS Option in den Einstellungen und wenn ich ein Foto aufrufe angezeigt. Leider bricht die Übertragung trotz dieser Einstellungen gleich ab. Krieg auch keine 3G Verbindung sondern es erscheint das E. Was müßte denn in den Interneteinstellungen stehen ???
  • Glaube das hier:

Mobile Daten:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus

Die Daten sind dann für die mobilen Daten wie Internet und Co. Kannst Du denn Surfen per Safari auf dem phone?

So ´, hier noch mal ganz genau:

eplus.de/Kundenservice/iphone/iphone.asp

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()