totalabsturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • danke für die rasche reaktion. habe mal im internet geschaut wie man den ipod wiederherstellt. aber das funktioniert bei mir nicht. das gerät wird erst gar nicht angezeigt. kann es damit zusammenhängen, dass ich vor einigen tagen die neue itunes version installiert habe? ich finde den befehl wiederherstellen in itunes auch nicht. wird dieser befehl erst angezeigt, wenn der ipod erkannt wird? der ipod zeigt an, dass 148 GB von 150 GB benutzt werden... ?!?! obwohl ich maximal 20 GB musik gespeichert habe (der rest wird mit einem orangen balken dargestellt = sonstiges) habe aber keine ahnung, was das sein könnte. brauche den ipod morgen auf einer geburtstagsfeier und wäre für eure rasche hilfe dankbar.
    sg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enmi72 ()

  • danke für deine antwort. einen reset habe ich bereits versucht (ohne erfolg). der vorschlag mit dem anderen pc (itune) klappt nicht. der ipod wird auch da nicht angezeigt und kann deshalb nicht wiederhergestellt werden. beim anschließen des geräts mit dem usb-kabel wird der ipod zwar erkannt (kurze meldung), aber in itunes wird es leider nicht angezeigt. gibt es keine andere möglichkeit mehr?

    danke im voraus.
  • Aus einem anderen Forum:

    Disk Mode: du führst erst einen Reset durch (Menü+Mitteltaste) bis der Bildschirm flimmert (ausgeht, du wirst es merken).
    Sofort danach musst du die Tastenkombination wechseln und auf Mitteltaste+Playtaste. Das muss sehr schnell gehen. Versuchs einfach mehrmals, wenns nicht auf anhieb klappt. Jetzt müsste eine Message auf deinem iPod angezeigt werden. ich glaube "iPod kann jetzt angeschlossen werden" (oder war es getrennt?) na ja, dann schließt du den iPod an deinen Rechner (in einen der usb-hubs direkt am Rechner, nicht über die Tastatur oder so) und solltest ihn so wiederherstellen können.

    Falls dies nicht klappen sollte, dann solltest du eben den Diagnose Modus durchführen um zu sehen ob deine Festplatte oder dein Akku hin ist.
    Um das zu machen, führst du den oben genannten Reset durch und wechselt wieder, sobald der Bildschirm einmal blinkt (gaaanz schnell) auf Mitteltaste+Zurück Taste. Dann erschein so ein komisches Menü auf dem Bildschirm und du führst den HDD-Scan durch. Wenn du ein "failed" bekommst, solltest du überlegen, eine neue Festplatte zu kaufen, wenn alles ok ist, muss man nochmal drüber sprechen, man kann da noch einiges versuchen.

    Versuch dies mal, das könnte helfen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • @idesmond

    vielen dank für deine hilfe. der reset (Menü+Mitteltaste) mit anschl. Mitteltaste+Playtaste brachte die meldung ipod nicht trennen "don't disconnect". habe anschl mit usb-kabel an den pc angeschlossen und itunes gestartet. itunes konnte aber erst gestartet werden, nachdem ich den ipod wieder vom pc getrennt hatte (usbkabel raus, itunes startet, usbkabel wieder rein). trotzallem wurde der ipod in itunes nicht angezeigt.

    Diagnose Modus bringt folgende meldungen:

    SDRAM Quci verify
    SDRAM Pass!

    KEY PASS
    Wheel Test Pass!

    HP Detect: 0
    Menu to continue
    an dieser stelle komme ich aber nicht wirklich weiter
    wofür steht HP Detect und was muss ich an dieser stelle machen?
    ok habe herausgefunden, das HP für kopfhörer steht - hat auch geklappt!

    stehe jetzt bei LCD=2
    FW_DETECT=0
    USB_DETECT=1
    Please plug FW
    ipod angeschlossen aber es geht nicht weiter


    danke für eure hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von enmi72 ()

  • habe aber kein firewirekabel für den ipod :(
    habe es aber trotzdem irgendwie geschafft, dass die meldung ipod wiederherstellen in itunes angezeigt wurde. die software wurde geladen und der wiederherstellungsprozess gestartet. leider erhielt ich folgende fehlermeldung: ipod konnte nicht wiederhergestellt werden (siehe dateianhang)

    gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann?
    Bilder
    • fehlermeldung 1439.gif

      4,02 kB, 404×115, 283 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enmi72 ()

  • enmi72 schrieb:

    habe aber kein firewirekabel für den ipod :(

    Wird hier aber anscheinend unumgänglich sein. Hast Du vielleicht einen Apple Store in Deiner Nähe zu dem Du gehen kannst? Vielleicht können die den Test für Dich zu Ende bringen ... oder Du musst Dir ein FW-Kabel kaufen ... vielleicht hat auch einer Deiner Freunde oder Verwandten eines für Dich (leihweise) ...
  • weshalb kann ich den ipod nicht über das usb-kabel wiederherstellen?
    da ich es geschafft habe, dass der itunes den ipod erkennt und auch versucht den ipod wiederherzustellen glaube ich, dass es mit einem firewirekabel ähnlich ablaufen wird. oder nicht?
    hänge ein bild meines bildschirms an. es wird gezeigt, dass der ipod erkannt wurde und wiederhergestellt werden soll. nur leider hat es bisher noch nicht geklappt. tippe daher auf einen anderen fehler. kann der ipod nicht ohne software wiederhergestellt werden?
    Bilder
    • wiederherstellen.gif

      38,66 kB, 1.440×900, 331 mal angesehen
  • apple sagt zu deiner fehlermeldung folgendes:

    Lösung

    Wenn Sie diese Fehler feststellen, beginnen Sie damit, eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes vorzunehmen. Wenn Sie über die aktuelle iTunes Version verfügen, versuchen Sie Folgendes:

    * Trennen und schließen Sie den iPod erneut an und versuchen Sie, ihn wiederherzustellen.
    * Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie anschließend, den iPod wiederherzustellen.
    * Deaktivieren oder aktivieren Sie die Verwendung des iPod als Volume und versuchen Sie, ihn wiederherzustellen.
    * Versuchen Sie, den iPod an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen, und versuchen Sie dann, ihn wiederherzustellen.
    * Entfernen Sie andere USB-Geräte, die möglicherweise an Ihren Computer angeschlossen sind (es ist nicht notwendig, Tastatur oder Maus zu trennen).
    * Wenn Sie Windows verwenden, registrieren Sie DLL-Dateien erneut, wie in Artikel In iTunes wird bei der Synchronisierung eines iPod unter Windows XP die Fehlermeldung -50 angezeigt beschrieben.
    * Als Windows-Benutzer aktualisieren oder installieren Sie Ihre Windows-USB-Treiber neu.
  • danke für die rückmeldung
    bei apple habe ich auch schon geschaut und auch die von dir beschriebenen routinen gefunden. habe soeben den rechner neugestartet und den ipod vom pc getrennt und siehe da: mein ipod wurde WIEDERHERGESTELLT :P
    habe also gleich itunes gestartet und den ipod erneut mit dem pc verbunden. erhalte auch die meldung, dass der ipod verbunden ist aber er wird in itunes nicht angezeigt ;(
    jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen habe mit dem unterschied, dass ich auf meinem ipod jetzt gar nichts mehr oben habe und ich es auch nicht schaffe meine musik vom pc mit dem ipod zu synchronisieren. :cursing: HILFEEEEE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enmi72 ()