Risiko? "Ja" oder "Nein"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Risiko? "Ja" oder "Nein"

Hey Leute,

ich bin neu hier und hab mich schon durch das Forum durchgelesen :D .
    Manche schreiben es ist nicht illegal den Jailbreak anzuwenden und es hat keine RISIKEN.(also das der i Pod dann schrot geht oder so)
    Doch immer wieder Stöße ich auf Beiträge wo das gegenteil beschrieben wird. "wenn das gerät schrot geht und der jailbreak drauf ist, dann gibt es keine Garantie....)
    oder
    "es ist illegal..."

Nun was ist wahr?
    Hat jemand Erfahrungen?
    :D
  • Illegal ist es nicht. Zumindenst in den USA hat ein Gericht entschieden, dass es legal ist.

Soweit ich weiß geht die Garantie beim jailbreaken verloren. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn du die Garantie brauchst spielst du einfach dein letztes Backup auf und der JB ist wieder weg.

Also für mich hat sich der JB wirklich gelohnt :)
  • der jailbreak ist nicht illegal.
    wenn du dein ipod jailbreakst und dann wegen einem fehler aus der produktion oder wegen einem fehler bei dem die garantie greifen würde kaputt geht, sich nicht anschalten lässt und vom pc nichtmehr erkannt wird (dass du ihn nicht wiederherstellen kannst) wird apple ihn nicht annehmen und auf garantie reparieren/austauschen.

beim jailbreak kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
    und wenn dein ipod nicht mehr richtig funktioniert kannst du ihn immer über itunes wiederherstellen.
    soweit ich weiss kann dein ipod/iphone beim jailbreaken nicht so kaputt gehen dass er nicht angeht und sich nicht widerherstellen lässt(wird nicht vom pc erkannt)
  • Apple nimmt das gerät schon an. Aber fals sie testen würden ob ein jb vorgenommen ist, dann wirst du kein Ersatz bzw neu gerät bekommen. Habe aber schon von fällen gehört wi gerate trotz jb ersetz worden sind. Gluck gehabt ;) aber grundsätzlich kann ich auch ja zum jb sagen. In den seltensten fällen passiert sowas, dass du dein gerät nicht mal mehr Wiederherstellung kannst ;)
  • Castro schrieb:

les dich einfach mal hier im forum durch die rubrik jailbreak,da findest du garantiert die antwort.

castro

Der erste Satz von @anderboy lautet....

ich bin neu hier und hab mich schon durch das Forum durchgelesen

Und weil dort eben unterschiedliche Meinungen zu finden sind, hat er diesen Thread eröffnet....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

• Manche schreiben es ist nicht illegal den Jailbreak anzuwenden und es hat keine RISIKEN.(also das der i Pod dann schrot geht oder so)
    Doch immer wieder Stöße ich auf Beiträge wo das gegenteil beschrieben wird. "wenn das gerät schrot geht und der jailbreak drauf ist, dann gibt es keine Garantie....)
    Hat jemand Erfahrungen?

Nein, der Jailbreak ist ansich Legal, soweit du keine Illegalen Anwendungen herunterlädst, wo du Vorteile bekommst die du normal so ohne weiteres wie bzw. Zahlen bekommst.
    Gerichtlich ist hier in Deutschland noch alles offen. Da es in den USA Legal ist denke ich hier auch. Ein Unlock ist aber weiterhin Illegal.

oder
    "es ist illegal..."

Es ist teilweise Illegal. Wenn du bei Limera1n dich ganz aber wirklich GANZ dumm anstellst, dann ist ein Risiko da. Ich habe es mit meinem erstem Versuch geschafft. (Da war ich 9 Jahre alt)
    Viel Glück
  • Ein Jailbreak ist in Amerika sowie in Deutschland "legal", da er nur gegen die EULA von Apple verstößt, sonst verstößt der Jailbreak gegen nichts.
    d.H. wenn du das iPhone oder den iPod zu Apple schickst, bekommst du das iPhone oder den iPod einfach zurück, weil die Garantie ja dann weg ist,
    allerdings kannst du die Garantie "Wiederbeleben", wenn du den Jailbreak durch eine Wiederherstellung vollstäntig entfernst.

Schief gehen kann da nicht viel, es gibt hier und auch im Internet jede Menge an (guten) Tutorials dazu.
    Von daher, must du dir keine Sorgen über das Thema machen und genieße den Jailbreak.