Frage zum Synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • deet schrieb:

    Hallo,

    habe folgendes "Problem": Wenn ich z.B. ein neues Album auf meinen Ipod Touch (2g) kopieren will, synchronisiert Itunes immer all das, was bereits auf dem Ipod drauf ist.

    Woran merkst Du das?
    Es ist allerdings "normal", das die Daten zwischen dem ipod und itunes "überprüft" werden, da es ja ein kann, das Du aus itunes etwas gelöscht hast, was dann auch nach einer "Sicherheitsfrage" vom ipod gelöscht werden soll.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

    wenn du "Synchronisieren" klickst, wird zur erst ein Backup angelegt,
    dass kann einen Augenblick dauern. Danach vergleicht iTunes alles
    was synchronisiert werden soll mit den Daten im iPod. Und zwar anhand
    der Größe und des Datums der letzten Änderung. Nur wenn eines von beiden
    abweicht, wird die Datei auch kopiert. Also nie alles, sondern immer nur
    das was sich unterscheidet.

    Nachtrag:
    > Er synchronisiert praktisch jedesmal wieder alles mit, was sowieso schon auf dem Ipod ist.

    Das sollte nicht sein. Hast du die Mediathek von iTunes mal verschoben?
    Oder liegt die vielleicht auf einer externen Platte?

    Grüße, Stephan
  • Kann man denn irgendwas in den Einstellungen ändern? Ich mein, ich finde es nicht toll, dass es 10min. dauert ein einzelnes Lied auf den Ipod zu kopieren.


    "Das sollte nicht sein. Hast du die Mediathek von iTunes mal verschoben?

    Oder liegt die vielleicht auf einer externen Platte?"


    Weder noch. Ein Beispiel: Ich lade mir einen Song runter. Nun packe ich diesen Song in eine Wiedergabeliste, gehe auf meinen Ipod und klicke "synchronisieren". Der Song lässt sich zwar auf meinem Ipod finden, jedoch werden all die Dinge, die sowieso schon auf dem Ipod sind (Books, Musik, Apps etc.) ebenfalls nochmals synchronisiert. Sie werden praktisch "überschrieben".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Wenn du deinen Ipod angestöpselt hast, links auf deinen Ipod klicken und bei Option das Häkchen bei "Musik manuell verwalten" setzen. Dann links unter deinem Ipod auf Musik klicken, dann hast du unten rechts den Button "automatisch auffüllen" (Einstellung nicht vergessen) Eine detailierte Anleitung findest du auch Unter "FAQ=Itunes=erste Schritte mit Itunes"