Ipod wird nicht richtig verbunden mit Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod wird nicht richtig verbunden mit Itunes

Hallo zusamen,
    nun das mein erster Eintrag und habe mich frisch regestriert da ich die Seite recht gut fand.
    Ich habe ein Probelm mit meinem Ipod Touch.
    Er wird nicht mehr "richtig" erkannt, dass bedeutet sobald er angeschlossen wird erkennt mein pc (win xp sp 3) de ipod als kamera, soweit so gut.
    Normalerweise sollte ja jetzt der ipod in Itunes dan stehen jedoch komm dann dort eine Fehlermeldung wo folgendes drin steht:
    " Dieser ipod kan nicht verwendet werden da di erforderliche Software nicht installiert ist. Fuehren Sie das iTunes Installationsprogramm aus um iTunes zu deinstallieren und anschliessend neu zu installieren."

Jap ich habe iTunes oft neuinstalliert dabei den ipod abgschlosssen dann einmal mit angeschlossen, ich habe den Stecker gewechselt und an anderen USB Ports ausprobiert. Meine Kenntniss reicht jedoch aus das es sich sehr wahrscheinlich um ein Software problem haneln muesste (lass mich aber auc eines besseren belehren).
    Nun es gibt noch eine Sache die ich erwaehnen sollte ich habe das neue ITunes aber den alten ipod touch mit dem alte OS3 ich habe nicht geupdatet koennte es daran liegen ?
    Wenn ich infos vergessen habe die ihr braucht sagt es waere euch dankbar wenn ihr mir helfe koennt habe auch kein vergleichbares Problem gefunden im Forum.

Mfg
    X756MC :love:
  • X756MC schrieb:

Jap ich habe iTunes oft neuinstalliert

iDesmond schrieb:

Laut Apple-Support sollte man iTunes einmal komplett deinstallieren

richtig heisst:
    In seltenen Fällen kann es erforderlich sein, alle Spuren von iTunes, QuickTime und anderen zugehörigen Softwarekomponenten von Ihrem Computer zu entfernen, bevor Sie iTunes neu installieren.

Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:

1. iTunes
    2. QuickTime
    3. Apple Software Update
    4. Apple Mobile Device Support
    5. Bonjour
    6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

wenn du das in anderer reihenfolge gemacht hast, musst du am ende noch mit einem regcleaner drübergehen und dann nach einem neustart itunes neu installieren.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • X756MC schrieb:

den alten ipod touch

X756MC schrieb:

edit: Meint ihr ich sollte mein OS auf 4 updaten ?

wenn du den 2G hast würde ich das nicht tun, da er zu wenig RAM hat. beim 3G würde ich es machen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.