o2 Community Center

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• o2 Community Center

Ich habe mir ein iPhone bei o2 gekauft.
    Mit einer neuen Mirco-SIM Karte, damit ich auch überall ins Internet kann.
    Ich war schon bei o2 und habe meine Handynummer übernommen, von der alten SIM Karte.
    Jetzt habe ich noch alle Kontakte auf meinem alten Nokia XpressMusic.
    Der Mann im o2 Shop hat gesagt das ich, wenn ich o2 Sync auf mein iPhone lade, kann ich damit über o2 Community Center meine Kontakte auf das iPhone übertragen.
    Ich war noch nie in o2 Community Center. Hab mich da dann eingeloggt und auf dem iPhone o2 Sync gestartet mich eingeloggt. Dann hab ich die Syncronisierung gestartet und nichts ist passiert. Es wurden keinerlei Kontakt übertragen. Unter Kontakte im o2 Community Center waren auch keine Kontakte. Ich denke das liegt daran das keine Kontakte auf dem iPhone sind.
    Jetz zu meiner Frage.
    Wie kann ich die Kontakte von meinem Nokia XpressMusic in den o2 Community Center übertragen?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Kontakte zu übertragen ohne das ich sie alle einzeln eintippen muss?

Lg ich freue mich auch eure Anrtworen.
  • Du kannst entweder dein Nokia Handy über die von Nokia Software benutze Nokia Suite syncen und dann per Outlook so das alles in Outlook gespeichert ist.
    Dannach mit Itunes und Outlook das iPhone Syncen.
    So hab ich es gemacht!

oder:

Du legst deine aktuelle Karte die Mircosim mit Hilfe eines Mirco Sim adapters in dein Nokia Handy ein und gehst dann in My O2 bzw o2 Community Center und dort erstmal die Daten auf O2 hochladen von deinem alten Nokia Handy.

Da bekommst du dann erstmal ne SMS und dann werden alle Kontakte vom Nokia ins o2 Community Center übertragen.
    Dannach wieder O2 Karte ins iphone und dann kannste mit der o2 app Syncen oder halt per o2 Community Center, wichtig ist halt das es die gleiche Simkarte ist!

So ist es mal grob überschlagen!

Wenn du weiter Hilfe brauchst schreib grad.

Bin aber erst morgen wieder on wahrscheinlich.
    Gruss Magg0