Ipod Classic Do not Disconnect und mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic Do not Disconnect und mehr

    Hi,
    ich habe hier einen alten IPod Classic (soweit ich weiß, 5te Generation)
    Das Problem mit dem Gerät ist, das es einfach nicht mehr will.
    Beim Anschalten verlangt er die Verbindung zum Computer. Wird diese hergestellt, bleibt es beim "Do not disconnect" Screen.
    ITunes erkennt das Gerät nicht. Unter Windows (Windows 7-x64) wird das Gerät zwar erkannt, taucht aber bei den Laufwerken nicht auf.
    Reset (locktaste hin und her, danach menue+mitte) bringt keine Änderung.
    Diskmode (Locktaste hin und her, danach menue+mitte und beim Apfelsymbol mitte+ Play/pause) bringt auch nicht -> IPod wird bei dem Laufwerken nicht angezeigt.
    Soft-Disconnect (Locktaste hin und her, danach menue+mitte und beim Apfelsymbol play/pause) Der IPod wird kurz bei den Laufwerken angezeigt (Jedoch kann darauf nicht zugegriffen werden) danach springt er wieder zum "Do not Disconnect" Screen zurück
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    ITunes erkennt das Gerät, wie gesagt, in keinem der Fälle.
    Weiß da einer von euch Rat?
    (Unterschiedliche USB-Ports habe ich auch schon ausporbiert. keine Änderung)

    Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Versuch einmal den Diagnose-Modus.Dafür musst du :
    Du machst erst einen Reset.Dafür musst du die Menü- + Mitteltaste drücken, bis der Bildschirm flimmert.Wenn der Bildschirm flimmert, musst du sehr schnell auf Mittel- + Zurücktaste wechseln.Klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch, also versuche es mehrmals.
    Wenn du es geschafft hast, öffnet sich eine Art Menü und du musst dann einen HDD Scan durchführen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • bugme schrieb:

    Ich wüsste auch nicht, wie mir der HDD Test helfen könnte.

    Um festzustellen, ob ein Problem mit der Festplatte vorliegt.Die sind bei den Classics ja sehr anfällig..
    Du hattest ja angegeben, dass du Windows 64 Bit hast.Es könnte ja sein, dass der iPod irgendwie auf 32 Bit eingestellt ist.Ich kann es nicht genau erklären, habe es selbst nur mal gelesen, am besten du googlest das mal, oder wartest, bis sich hier jemand mit mehr Wissen meldet.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Also die Festplatte scheint ja zu laufen. (Ich wüsste aber auch nicht, was er anzeigen würde wäre dies nicht der Fall)
    Das mit dem Betriebssystem ist eigentlich nebensächlich. Das Problem lässt sich auch nicht auf einem anderen System beheben. Zumindest nicht mit den Mitteln die ich ausprobiert habe.

    /Edit: Gestern Abend hatte ich für 2 Sekunden das Symbol des traurigen IPods. Das war dann auch das erste und letzte mal.
    Der IPod wird jetzt (Aus welchem Grund auch immer) im Disk Mode auch bei den Laufwerken angezeigt. Jedoch kann ich nicht drauf zu greifen. (Es gibt auch keine Fehlermeldung)

    /Edit2: Hat sonst keiner ne Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bugme ()