iTunes hat keine Verbindung zum iPod touch 2G.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes hat keine Verbindung zum iPod touch 2G.

hallo zusammen.
      hab da mal ne frage:
      hab nen iPod touch 2G mit der version 4.0.2 (8A400)...
      wenn ich ihn anschließe an PC bei windows XP erscheint ein Fenster indem er den ipod als eine Kamera erkennt...
      und bei iTunes erkennt er ihn gar nicht...
      was ist das problem?
      vllt. ist die iTunes-Version zu alt?
      hoffe auf schnelle Hilfe...

Danke scho ma
      K.P.
    • danke für di antwort...
      Version: 7. 1. 3. 1 soweit ich weiß

hab mal das gemacht was da steht:
      treiber neu installiert, jedoch wenn ich das machen will kommt ne fehlermeldung:

Hardware kann nicht installiert werden.
      Beim Installieren folgender Hardwarekomponenten ist ein Fehler aufgetreten:
      Apple iPod
      währen der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetretten.
      Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren.

Was ist das denn???
      kann mir da vllt. jmd. weiter helfen?
    • mach ich auch noch...

mich würd nur mal interessieren warum die Treiberinstallation nicht klappt?
      ich bin mir nämlich sicher, dass mir das hilft, da das auch bei anderen geklappt hat und das Downloaden der neusten iTunes-version nicht .
      Ich mach es aber auch noch...aber wie schon gesagt mich würd erstmal das andere interessieren.
      also wer hat noch ideen warum das mit der treiberinstallation nicht funktioniert.
    • K.P. schrieb:

mach ich auch noch...

mich würd nur mal interessieren warum die Treiberinstallation nicht klappt?
      ich bin mir nämlich sicher, dass mir das hilft, da das auch bei anderen geklappt hat und das Downloaden der neusten iTunes-version nicht .
      Ich mach es aber auch noch...aber wie schon gesagt mich würd erstmal das andere interessieren.
      also wer hat noch ideen warum das mit der treiberinstallation nicht funktioniert.

Vielleicht liegt es ja an der nicht aktuellen itunes Version....
      Als der erste touch rauskam, war glaube ich die itunes 8er Version auf dem Markt.
      Jetzt gibt es die 10 er Version....
      Du hast eine 7er Version.....

Ich würde itunes updaten; verstehe auch gar nicht, warum Du das nicht machst....
      Dann mal weiter sehen...

Was Andere bei so einem Problem posten, sollte man sicher nicht aus den Augen verlieren, aber es klappt bei Dir ja auch nicht...
      Von daher....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ich machs nicht direkt weil ich leider statt DSL ISDN hab...
      also hier gehts nicht.

und ich versuche eher die treiberversion zu aktualisieren, da das bei anderen geholfen hat...und bei mir klappts nur die aktualisierung nicht...das andere klappt dann wahrscheinlich.

darum versuche ich für die Treiberinstallation den fehler zu finden.

also hat noch jmd. sinnvolle ideen?
      danke aber scho ma
    • hubremen schrieb:

Ich würde itunes updaten; verstehe auch gar nicht, warum Du das nicht machst....

Vielleicht aus den selben Gründen wie die meisten auch: Weil die 10er-Version einfach nur crap ist und mehr Probleme bereitet als alle anderen Versionen. Ich mein, schau Dich doch nur mal um wie die iTunes-Probleme hier im Forum aus dem Boden geschossen sind als iTunes 10 erschienen ist. Ich werde auch noch so lange bei v9 bleiben wie nur ebend möglich. Never change a winning team!

Das bringt mich zu meiner nächsten Frage:
      Hat die Verbindung zu iTunes v7 denn überhaupt schon einmal geklappt, K.P.?
    • Chrisspy schrieb:

Hat die Verbindung zu iTunes v7 denn überhaupt schon einmal geklappt, K.P.?
      Wie gesagt, den tpuch hab ich neu...also NEIN
      und vorher hatte ich einen ipod nano 4G, damit gabs keine probleme...
      ich hab auch gelesen bei anderen die das selbe pro hatten hat geholfen itunes zu deinstallieren, alle Register zu löschen was mit Apple und ipod zusammenhing und dann nochmal itunes zu installieren.
      das werd ich wahrscheinlich auch nochmal versuchen...
      vllt. funktionierts nicht, da ich schon vorher mal nen ipod (mein nano) bei itunes registriert hab!?
      kann das sein?
    • K.P. schrieb:

und vorher hatte ich einen ipod nano 4G, damit gabs keine probleme...

Das hat doch mit Deinem Problem gar nichts zu tun ...

... iPods brauchen immer die neueste iTunes-Version wenn sie auf den Markt kommen und sind mit älteren nicht kompatibel, da diese nicht auf diese iPods eingerichtet sind -> sie kennen diese also gar nicht. Wenn Deine iTunes-Version demnach älter ist als Dein iPod, dann kann es gar nicht gehen. Versuch's einfach mal mit einem Update auf eine iTunes Version aus dem Bereich 9. Dazu brauchst du auch nichts deinstallieren. Einfach diese Version runterladen und "drüber installieren":

oldapps.com/itunes.php
    • Chrisspy schrieb:

Vielleicht aus den selben Gründen wie die meisten auch: Weil die 10er-Version einfach nur crap ist und mehr Probleme bereitet als alle anderen Versionen.

Das empfinde ich nicht so...
      Und wenn ich von mir selber ausgehe, ist die 10 er Version bisher die Beste.
      Da hatte ich deutlich mehr "kleine" Probleme mit den 9er Versionen...
      Never change a winning team!

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
      Wenn man aber in allen Dingen so denken würde, würden wir immer noch in einer Höhle leben...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.