Beste Marke Apple?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ja in den genannten Bereichen ist Apple sicherlich einer der besten Hersteller und außerdem haben die sehr erfolgreich gewirtschaftet.
    Die hätten genug Geld auf der hohene Kante um Sony und Facebook zusammen zu kaufen.

    Ich persönlich finde eigentlich fast jedes Apple Produkt gut. Aber nicht weil ich Fanboy wäre, sondern weil sie einfach genail überdacht sind und es einfach keine gute Konkurrenz in Sachen Handy, Mp3 Player etc. gibt. Allerdings nerven die deutlich zu hohen Preise und schrecken vom Kauf dieser genialen Prdukte ab. Man muss ja auch nicht immer das Beste haben;)
  • Ein ganz klares Nein, es gibt eine einfache Rechnung:
    Scheiß Marktpolitik + hohe Preise - relativ gute Qualität = nicht die beste Firma

    Rein technisch gesehen ist Coca Cola der Marktführer und Apple hockt auf dem 16. Platz
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Hei,

    mhhh naja ich denke auch, dass es Marken gibt die viel bessere Artikel haben , und vor allem zum gleichen Preis!!
    Also von mir auch ein NEIN!

    lg alex

    P.s. das marktführende elektroteil ist ja immernoch der Transistor ;)
    I'm Designed in California

    Forestle.de Gib dem Adressens/Wissens/Machtgeilem Google keine Chanse !
    Such hier : Forestle.de oder ab dem 1.1.11 ecosia.org
  • Hi,

    > Du kennst aber schon den Wert einer Firma wie SONY oder?!

    frage nicht, sage es.

    Sonys Wert liegt bei 34 Milliarden Dollar.
    Facebook wird auf 25 bis 35 Milliarden Dollar geschätzt.
    Apple hat 51 Milliarden Barreserven.

    Nur deshalb gibt es überhaupt entsprechende Gerüchte.
    Der Kauf von Facebook macht aber weniger Sinn als der von Sony, denn
    dort wären einige für Apple sehr nützlichen Fabriken im Preis mit drin.
    An den Produkten würde sich auf beiden Seiten erstmal nichts ändern.

    Grüße, Stephan
  • Da ich mit einem iDevice on bin, finde ich es etwas umständlich, verlässliche Daten zu finden.
    Da Sony allerdings im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von ca. 52,7 Milliarden hat, denke ich würde der tatsächliche Kaufpreis definitiv höher ausfallen. Und ob eine solche Übernahme erlaubt werden würde, ist noch ein anderes Thema.

    Ich bitte auch einen Mod, dieses Thema in den Offtopic Bereich zu verschieben, da ich wie gesagt nur am iPhone on bin.

    Zum eigentlichen Topic:

    Die Frage ist nicht zu beantworten, da jeder eine andere Meinung hat und es auch auf den jeweiligen Bereich ankommt.
  • Es ist einfach geschmackssache was du kaufst und was du für gut empfindest.

    So können von zb Sony oder Samsung oder ... die MP3 Player, PC, Notebooks, Handy's ... genau so gut oder schlecht sein.

    Jeder hat da seine eigenen vorlieben und Erfahrungen gemacht mit Produkten und deren Software.

    Ich würd mir mometan nichts mehr anderes wie Samsung TV oder Monitor holen im PC bereich ist es Asus, aber ein Iphone oder Ipod touch habe ich als MP3 Player und Spielegerät obwohl ich Daheim noch ein Philips MP3 Player hab der Klanglich noch ein Ticken besser ist.

    Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Im DJ bereich ist es zum beispiel: Pioneer die den "Standart" machen aber es gibt genügend andere Firmen die genau so gut sind und ihre Vor und Nachteile haben.

    Deswegen kann man das so nicht verallgemeinern.
    Gruss Magg0
  • Chrisspy schrieb:

    Dyja schrieb:

    Sony macht wesentlich mehr Umsatz im Jahr..^^
    also.. beste Marke nicht unbedingt.^^

    Wird also die Qualität einer Sache nun am Umsatz des Herstellers gemessen? Dann ist McDonald's also ab sofort auch ein Feinschmecker-Restaurant? :thumbdown:


    Darum ging es gerade in der Diskussion nicht, sondern ob die Möglichkeit besteht, dass Apple "Sony und Facebook" zusammen kaufen könnte...


    Sony: 14.8 Milliarden pro Quartal
    Apple: 18 Milliarden pro Quartal


    Ja das sind die momentanen (2009 und 2010) Quartalszahlen, die aufgrund der iPhone's und iPad's so hoch sind ;)
    Sollte Sony eine neue PSP oder PS3 rausbringen, könnte das SEHR schnell wieder GANZ anders aussehen^^

    Das Apple Sony kaufen könnte, sehe ich (mit Einschränkungen) ein... Aber auf keinen Fall inkl. Facebook.
    Und im allgemeinen, denke ich nicht, dass Apple das machen würde.
    Es passt nicht zu ihrer Firmenpolitik, solch ein riesiges Unternehmen zu übernehmen.
    (Ob das ganze überhaupt erlaubt werden würde, wäre ein ganz anderes Thema.
  • So, jetzt mal meine Meinung:

    Ich finde, Apple wurde erst durch seine neueren iPhone´s und Mac´s so wirklich berühmt.
    Heute ist Apple ein ganz großer Name, früher wusste ich nicht mal, was das ist;)
    Vor einiger Zeit kam eigentl. gar keine Werbung von Apple im TV -schaltet man Heute den Fernseher an, kommt Applewerbung -bei der Produktbekanntgabe des iPad´s z.B. ......
    Die Firma hat sich zu einer Groß-Kapitalistischen "Marktschleuder" entwickelt [Wenn man mal die Massen und Produkte angukt----> Jedes Jahr ein neues iPhone, ein neuer iPod usw..., und leider ist der Sevice auch nicht mehr der beste..]..
    Ich finde, Sony [z.B. Sonyericsson Handy´s und die Flachbildfernseher] kann es locker mit Apple aufnehmen, wenn nicht sogar Microsoft [siehe Windows 7 und die Xbox...]

    Bitte beachtet: Das war nur meine Meinung, wenn ihr etwas anderes darüber denkt, ist das ok ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Erstmal,muss das jeder selbst entscheiden. Aber von mir kommt ein klares JA.

    stoske schrieb:

    Ausserdem: Apple aufsteigend, Sony absteigend.

    Warum wohl?? Okey, ein Mac z.B. kostet schon etwas, aber dafür ist der Rechner im Bilschrim drin!

    Oder die Sony MP3 Player? Hatte ich mal, das Ding war total fürn A****.
    Ich meine in einem iPod Touch seckt: Ein MP3 Player, eine Kamera, eine PSP und Mobiles Surf-Gerät, etc. Und das Teil ist mega dünn! Da kommt nichts ran!

    Oder was das iPhone 4 angeht, ich habe von meinem Onkel mal für eine Woche ein i4 und dann dein Galaxy S bekommen. Klarer Fall, i4 war besser.
    Apple war der erste Hersteller eines wirklichen Smartphones, die meisten andere, basieren auf dem Apple Konzept.

    Okey, die Preise sind schon hoch, aber Qualität hat nunmal einen Preis! ^^ Was erwartet ihr? Das das iPhone 4 für 50€ zu bekommen ist? Die Herstellung allein kostet mehr!

    Ich finde, Apple hat die meiste Zukunft.