Problem mit Apple Universal Dock

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Apple Universal Dock

    Moin moin,

    ich hab folgendes Problem: Ich habe mir für meinen iPod Nano 5G mit 8GB (Modell A1320) ein Apple Universal Dock zugelegt. Zum Testen habe ich den Nano erst mal rein gesteckt, ohne das Dock an die Stereoanlage anzuschließen. Funktionen der Fernbedienung getestet, alles lief ohne Probleme. Aber mit einem Mal keine Funktion mehr...warum? Bis auf die Ladefunktion tut sich nichts mehr. Wenn ich jetzt den Nano rein stecke, kommt ab und zu die Fehlermeldung "Zubehör wird nicht unterstützt", aber wie gesagt nur ab und zu.
    Ich habe als Zubehör alles original von Apple, also Kabel und USB-Netzteil ist Original Apple. Batterie der FB ist auch neu.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße Duke
  • Willkommen im Forum.....;)

    Bitte beim nächsten Posting...verändere die vorgegebene Schriftgröße und -dicke nicht....
    Zu Deinem Problem...
    Stelle den ipod über itunes wieder her.....

    WAs ich aber gar nicht verstehe...
    Wieso "testet" man das Apple Dock, ohne es an die Anlage anzuschließen?
    Normalerweise schließt man alles an und probiert es dann.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sorry, mit der Schriftgröße wusste ich nicht...

    Hab mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt. Der Nano funktioniert tadelos, die Fernbedienung sagt nichts mehr.
    Habe den Nano mittlerweile über iTunes resetet, ohne Erfolg.
    Ohne Anlage getestet habe ich nur, weil ich auf'm Sprung war, man kann den Nano auch ohne Anlage in dem Dock laufen lassen, dann kommt der Ton aus den internen Lautsprechern.
  • Duke66 schrieb:

    .... die Fernbedienung sagt nichts mehr.

    Batterien richtig eingelegt?
    Wenn Du alle Fehler ausschließen kannst und noch Garantie auf dem Dock hast, schicke es ein....
    Habe den Nano mittlerweile über iTunes resetet, ohne Erfolg.

    Ist klar.....wenn die Fernbedienung defekt ist....
    man kann den Nano auch ohne Anlage in dem Dock laufen lassen, dann kommt der Ton aus den internen Lautsprechern.

    Das weiß ich, allerdings benötigt man dafür kein Dock.....;)
    DAs geht so auch ohne.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Batterien richtig eingelegt?
    Wenn Du alle Fehler ausschließen kannst und noch Garantie auf dem Dock hast, schicke es ein....
    ...leider keine Garantie...

    hubremen schrieb:

    Das weiß ich, allerdings benötigt man dafür kein Dock.....;)
    DAs geht so auch ohne.....
    ...auch ich wusste das, aber wie gesagt, musste schnell gehen... :)

    Gib es keine Möglichkeit, das Dock inklusive FB zu reseten oder ähnliches?
  • Duke66 schrieb:



    Ist vielleicht doch irgend eine Einstellung beim Nano dafür zuständig?
    Habe das Dock auch mal genutzt...Einstellungen am nano gibt es nicht....
    Du schreibst zwar, das die Batterien neu sind...sind die auch wirklich neu oder hat der Verkäufer gesagt, das sie neu sind.....?
    Normalerweise kann der Player die Musik abspielen und dann kann man ihn auch in das Docks stellen oder aus dem Dock entnehmen.....
    Komisches Problem....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Batterie habe ich neu gekauft, auch auf Spannung getestet, die alte war auch i.O., daran kann es also nicht liegen.
    Was ich auch nicht verstehe ist, das ab und zu die Fehlermeldung "Das Zubehör wird nicht unterstützt" angezeigt wird.
    Komme absolut nicht weiter, freue mich nach wie vor über jeden Tipp :)