Was ist deine Top Marke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Du hast doch schon so etwas ähnliches im Off Topic Bereich gemacht...
    Das ist jetzt nicht wirklich nötig, Editiere das Thema im Off Topic Forum doch so, das dort eine Umfrage ist und den Post und den Titel veränderst ;)
    Dürfte nicht sehr schwer sein.

    BTW:
    Für mich sieht es so aus:
    1. Apple
    2. Samsung
    3. Medion (Weil mein Computer von denen ist)
    4. Logitech (Wegen meiner Hammer Maus :))
    5. Edifier (Wegen meinen Boxen)
    6. Microsoft (Wegen meinem Betriebssystem)
    7. HP (Wegen meinem Drucker)
    Ich denke das reicht fürs erste...
  • -
    -
    -

    Anthony123 schrieb:

    Sony Ericsson

    -

    Anthony123 schrieb:

    (Andere Marken)

    1. Microsoft
    2. Coca Cola
    Umfrage wäre jedoch Sinnvoller -mit dem "Bearbeiten" Button kannst du es verändern
    I <3 Pinschgirls

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

  • Jetzt wurde hier in fünf Beiträgen vier bzw. fünf Mal Apple an den ersten Platz gesetzt (den Beitrag von Dr. Mabuse verstehe ich da nicht ganz). Warum? Weil wir hier im iPod-Forum sind. Da darf man nichts gegen Apple schreiben, oder?

    Ich sage jetzt mal, wieso bei mir persönlich Apple ganz ganz unten erscheinen würde:
    • Nur Apple erlaubt sich diese Scheisse, Flash einfach nicht mehr zu unterstützen
    • Die Innovation ist nicht mehr da. Das iPhone und der iPod waren mal revolutionär, aber die anderen Hersteller haben inzwischen längst aufgeholt.
    • Apple ist arrogant. Habt ihr mal gezählt, wie oft Steve Jobs während einer einzigen Präsentation Worte wie "awesome", "incredible", "unbelievable" oder "fantastic" in den Mund nimmt?
    • Die letzten Neuerungen sind Sandkasten-Pluggins: Game-Center, Apps für Mac, iTunes Ping und der ganze Dreck
    • Apple übt eine unglaubliche Zensur auf den App Store aus und ist von da her extrem konservativ
    • Apple lässt in Fernost zu unglaublich schlechten Arbeitsbedingungen produzieren. Damit stehen sie zwar bei weitem nicht alleine da, aber wenn sie das durch "umweltfreundliche" Produkte (da biologisch abbaubar) oder solchen Scheiss wie "Product Red" zu kaschieren versuchen, ist das nur noch erbärmlich und verlogen.

    Der einzige Grund, wieso ich überhaupt noch ein iDevice nutze, ist iTunes mit meiner gut eingepflegten Mediathek, aber iTunes wird auch laufend verschlechtert. Ich glaube, es geht nicht mehr lange, und ich steige um auf Android oder ähnliche.

    Tja, bei mir ist das ganze ein Bisschen komplizierter. Ich kann nur die Firmen aufzählen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und bei denen mich Produkte und Firmenpolitik überzeugen.

    1. Nubert (Deutsche HiFi-Schmiede)
    2. Freitag (Schweizer Recycling-Marke)
    3. Pnööö ( " ")
    4. Westone & Beyerdynamics (Kopfhörerhersteller)
    5. M-Budget (Billiglinie des schweizer Detail-Händlers Migro)
    6. Swatch (Schweizer Uhrenhersteller)

    Ihr seht vielleicht, dass die ersten Plätze keine grossen kommerzverdorbenen Konzerne sind (Dass HiFi da stark vertreten ist, ist alleine darauf zurückzuführen, dass ich da in letzter Zeit die meisten Erfahrungen gemacht habe. 1 und 4 überzeugen durch überragenden Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis, 2 und 3 stellen alles aus bereits abgenutzen Materialien her (Lastwagenplanen, Veloreifen, Veloschläuche, Autogurten), wobei Pnööö noch bei einer Behindertenfabrik produzieren lässt. 5 hat ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (die haben tatsächlich negatie Margen) und vermarktet sich überzeugend, während 6 die einzige grosse Firma ist, mit der ich mich wirklich identifizieren kann, und das hat weniger mit Patriotismus zu tun (Nicolas Hayek war kein Schweizer), sondern vielmehr mit simpler Sympathie.

    Tja, that's it.

    Gruss
    Gl0rfindel

    P.S. Ins Off-Topic verschoben.
  • HTC
    Logitech
    Samsung
    Asus
    Sony
    Microsoft

    Apple kommt bei 100 Plätzen auf Rang 101.
    Warum das ganze?
    ganz einfach.
    Mich hatte Apple einfach mal wieder verärgert. Darum landet mein iPhone auch mal wieder morgen bei Ebay.
    1. Die Zensur
    2. kein Flash
    3. Steve Jobs
    4. Apple lässt in Fernost zu unglaublich schlechten Arbeitsbedingungen produzieren. Ich sag nur Foxconn und so
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    nope
    Ist schon das 2. was ich bei Ebay verkaufe. ;)

    Das erste, weil Apple auch da mich verärgert hatte



    lg

    Dann steig doch gleich auf HTC oder ähnliches um! Ich verstehe dass nicht erst Verkaufts du dein's dann kaufst du dir ein neues es gefällt dir wieder nicht und due verkauftst's wieder... wo ist denn da die logik?
    Gruß Maximilian
  • TwoKindsOfLuck schrieb:


    Darum fahre ich jetzt auch in nen t-Mobile Laden um mir ein HTC Desire zu kaufen

    (Glori sag jetzt bitte nichts dazu )



    lg

    Das Gute hat gesiegt!!!!:D



    Btw. kommt mir grade Chriss' Aussage in den Sinn, Apple gehöre an den Rand der Existenz, wo sie um jeden Kunden kämpfen müssten und sich keine Scheisse erlauben dürften. Da ist viel dran...
  • Es geht hier ausschließlich um auf Technik im weitesten Sinne spezialisierte Marken, ja?

    Dann wäre es bei mir:

    1. Platz: Sony (nicht Sony Ericsson!)
    2. Platz: Logitech (durchaus etwas knifflig, hat mich aber noch nie im Stich gelassen)
    3. Platz: Swatch (meine Uhr hat mich noch nie enttäuscht; sie hält schon seit Jahren) und Fossil
    4. Platz: Apple (aber nur wegen der Langlebigkeit der Produkte)
    5. Platz: Acer (ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit den Produkten, sprich meinem Laptop, gemacht... drei Mal auf Holz)

    Das wäre so mein Ranking; ich habe entsprechend andere Lieblingsmarken (Kleidung, Kosmetik etc.), aber ich denke, danach war in einem von Männern bevölkertes Forum nicht zwingend die Frage. *fg*

    LG
  • Gl0rfindel schrieb:

    Btw. kommt mir grade Chriss' Aussage in den Sinn, Apple gehöre an den Rand der Existenz, wo sie um jeden Kunden kämpfen müssten und sich keine Scheisse erlauben dürften. Da ist viel dran...

    Wow ... hätte nicht gedacht, dass meine Worte mal so nachhaltig sein werden :)

    Genau so sehe ich das auch. Als Apple noch Macintosh hießen, der Apfel noch bunt war und wirklich nur von Fachleuten verwendet wurde (dafür aber auch NOCH teurer waren als sie es heute noch unberechtigter Weise sind) haben die Jungs Qualität geliefert. Motorola-Prozessoren, MacOS8, SCSI-Hardware, ... hach, da wird mir grad richtig warm um's Herz ...

    ... sehe ich dagegen die heutige Generation Macs (und erst recht deren Hype um vermeidlich "geilstes Zeug ever") kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... iPad, der neue iPod Nano ... da kann auch so ein tolles MacBook Air nicht mehr viel reißen ... schade, "Apple" ...
  • Chrisspy schrieb:

    OK ... hast Du Dir diesen Teil Deiner Aussage mal selber durchgelesen? Wer findet den Fehler?

    Er hat Sony erst auf Platz 3 gesetzt, aber dann unten gar nicht erwähnt. :D

    Topic: Meine Rangliste beruht auf die Qualität der Produkte einer bestimmten Marke und wie oft sie bei mir 'vertreten' ist.
    1.Sony - Ich bin schon seit ich 6 war Sony-Nutzer, damals hatte es mit der ersten Playstation angefangen.
    2.Medion - Bietet Geräte oft zu unschlagbaren Preisen an, zum Beispiel meinen Laptop.
    3.Apple - Ja richtig, liegt wohl einfach daran, dass ich meinen iPod touch so liebe. :D
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!


  • ... sehe ich dagegen die heutige Generation Macs (und erst recht deren
    Hype um vermeidlich "geilstes Zeug ever") kann ich nur mit dem Kopf
    schütteln ... iPad, der neue iPod Nano ... da kann auch so ein tolles
    MacBook Air nicht mehr viel reißen ... schade, "Apple" ...
    /signed

    Für Macs kann ich nicht sprechen, aber sehr wohl für Nanos und Pads dieser Welt... ich finde sie mittlerweile auch nicht mehr fortschrittlich, sondern eher rückschrittlich. Gerade was den neuen Nano anbelangt - ich finde ihn zu klein, zu fummelig und zu billig in der Verarbeitung. :| Es scheint, als hätte sich die Zielgruppe um 180° gewendet, wie man am Altersdurchschnitt der User sehr schön sehen kann. Nichts gegen euch, nein, aber früher war Apple (oder Macintosh) eher etwas für die Älteren und für Berufstätige, die darauf angewiesen waren, heute steht in jedem x-ten Kinderzimmer ein Mac. Das spricht für sich... aber der neue Nano sieht echt aus wie eine Dreingabe bei McDonalds. :|

    *duckundweg*