Navigation mit iPhone4
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
für Telekom Kunden gibt es das navigon kostenlos
ansonsten natürlich etwas teurer aber tom tom und das navigon 1a programme genau wie ein navi -
Hi,
schau' dir mal CoPilot an.
Grüße, Stephan -
-
NAVV 10.x.xx - POWERED BY NDRIVE
DACH
Da ist es doch
kostet allerdings 19,99€
itunes.apple.com/de/app/navv-dach/id390405174?mt=8# -
Magg0 schrieb:
Alternativ kann ich Skobbler empfehlen, ist auch günstig und brauch nur wenig auf dem Iphone Platz da Online Karten.
......wodurch dann Kosten entstehen, wenn man sich routen läßt....
Das ist bei NDrive nicht so, da die Karten auf dem Gerät sind...Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Skobbler
hubremen schrieb:
Magg0 schrieb:
Alternativ kann ich Skobbler empfehlen, ist auch günstig und brauch nur wenig auf dem Iphone Platz da Online Karten.
......wodurch dann Kosten entstehen, wenn man sich routen läßt....
Das ist bei NDrive nicht so, da die Karten auf dem Gerät sind...
Könnte bei einer Flat ja egal sein aber ich könnte mir vorstellen, dass die Reaktion auch träger ist, oder?
Ähnliches gab es bereits bei alten Siemens-Handys mit BT-GPS-Maus. -
bauks schrieb:
Könnte bei einer Flat ja egal sein....
Sollte man nur erwähnen, da einige User eine "kleine Flat" haben....;)
...aber ich könnte mir vorstellen, dass die Reaktion auch träger ist, oder?
Ich habe früher Nav4all genutzt....per Nokia Mobiltelefon und BT-GPS-Maus über GPRS....
Klappte super....;)
Auf dem iphone nutze ich Skobbler...klappt auch super und ist auch nicht träge...
Ähnliches gab es bereits bei alten Siemens-Handys mit BT-GPS-Maus.
Unter anderem gab es Nav4all oder ÖNavi...;)
Andere fallen mir jetzt nicht ein....
Diese Beiden waren aber nicht explizit für ein Siemens Mobile.
Meinst Du da noch was spezielles?Bitte Beachten:
hubremen schrieb:
...
Diese Beiden waren aber nicht explizit für ein Siemens Mobile.
Meinst Du da noch was spezielles?
Da gab es was spezielles für einige Siemens-Modelle: Falk ACTIVEPILOT
Dann halte ich mich auch mal an "Skobbler". Für die wenigen Male erstmal ausreichend und wenn's gefällt auch für häufigeren Einsatz.
Edit:
Noch eine Frage an "Skobbler-Erfahrene": Werden die Daten großzügig genug geladen, so dass auch bei Unterbrechungen des 3G-Empfangs (ländliche Gegend, Tunnel usw.) das Navigieren nicht unterbrochen wird?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()
-
bauks schrieb:
Noch eine Frage an "Skobbler-Erfahrene": Werden die Daten großzügig genug geladen, so dass auch bei Unterbrechungen des 3G-Empfangs (ländliche Gegend, Tunnel usw.) das Navigieren nicht unterbrochen wird?
Nach meinen Erfahrungen ein deutliches JA...;)Bitte Beachten:
Ich habs meißt nur mit 3G empfang ausprobiert.
Am wochenende fahr ich in den Schwarzwald da sollte es kein 3G mehr geben.
Ich berichte ob es mich ans Ziel geführt hatGruss Magg0 -
Mein erster Test heute war bereits vor Fahrtantritt ernüchternd, wollte mich Skobbler (als einziges der bisher 5-6 Navis, die ich je mal hier testen konnte) glatt durch die Sackgasse, in der ich wohne, auf die Hauptstrasse führen.
Und auch die AB-Führung ist sehr irreführend: "Folgen Sie den linken Fahrspuren (dabei musste ich die nächste am AK raus) und halten Sie sich rechts" - Hä??? Auf Höhe des AK war die Ansage dann zwar korrekt aber das sollte überarbeitet werden.
Werde mich mal registrieren und Fehler/Bugs melden. -
Magg0 schrieb:
Am wochenende fahr ich in den Schwarzwald da sollte es kein 3G mehr geben.
Der Schwarzwald ist groß. Ich war letztes Jahr auch dort und hatte keinerlei GPS Probleme, allerdings nutze ich auch Navigon dazu.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert. -
SKOBBLER nutzt keine Verkehrsmeldungen, oder?
-
Nein das macht Skobbler nicht.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
-
Welches Navi-App dimmt die Displaybeleuchtung autom. runter wenn keine "Aktionen" anstehen? Kenne das von Nokia und spart enorm Akkuleistung...
-
bauks schrieb:
Welches Navi-App dimmt die Displaybeleuchtung autom. runter wenn keine "Aktionen" anstehen? Kenne das von Nokia und spart enorm Akkuleistung...
Soweit ich kenne keins. Nur wenn man diese beendet.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert. -
Hat jemand praktische Erfahrungen hiermit?
BOSCH NAVIGATION D-A-CH auf 29,99€ reduziert (nur heute, 2.3.2011):
iphone.bosch.com/navigation/de/index.html -
dann gibts noch WAZE
ist ganz witzig, weil auch eine Community dahinter steht und man selbst auch zu den Karten beiträgt und sich die gefahrenen Routen später auch am PC ansehen kann.
Dafür kann es aber natürlich auch nicht mit Navigon oder TomTom mithalten.
[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id323229106[/itunes]
Gruß
TUllm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
bauks schrieb:
Hat jemand praktische Erfahrungen hiermit?
BOSCH NAVIGATION D-A-CH auf 29,99€ reduziert (nur heute, 2.3.2011):
iphone.bosch.com/navigation/de/index.html
Nutzt sehr viel Speicher. Ich habe in meinem GS3 wenn ich nur Bosch laufen lasse noch etwa 28 MB frei... und es stürzt oft ab. Das soll denke ich aber in dem nächsten Update behoben werden. Es ist eine Offline/Online Navigation. Es läd etwa 10MB auf 100Km noch zusätzlich herunter. aktuelle Verkehrsnachrichten kann man auch einbinden, aber das muss bei jedem Fahrtbeginn neu bestätigt werden. In Großstädten ist das Ding von der Optik wirklich Top, da vieles in 3D abgebildet ist.Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.