iTunes synchronisiert immer die selben Lieder

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes synchronisiert immer die selben Lieder

Hallo!

Folgendes Problem: Seitdem ich iTunes 10 drauf habe, dauert die Synchronisation mit meinem iPod immer relativ lange, da aus der über 1000 Lieder umfassenden Mediathek immer so +-160 Lieder synchronisiert werden, obwohl ich keine Lieder hinzugefügt oder gelöscht habe. Lediglich die täglich neu rauskommenden Podcasts sollen synchronisiert werden.

Ist meine einzige Möglichkeit den Häkchen bei "Musik synchronisieren" wegzumachen und dann bei Bedarf wieder zu setzen, oder gibts da anderweitig Abhilfe?

Vielen Dank :D
    • Ich hatte das selbe Problem:
      Die Titel EINER Playliste wurden bei jedem Sync neu übertragen ! Warum - keine Ahnung...
      Bei mir hat es geholfen , diese Titel aus der Mediathek zu entfernen und neu reinzuschieben.
      Seit dem ist Ruhe !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Leider sind die Titel wohl quer durch alle Playlisten verteilt (163 Lieder) und ich kann da kein System erkennen.
      Gibt es irgendwo einen Sync-Log, wo iTunes für jede Sync vermerkt, was alles synchronisiert wurde? Weil beim Vorgang selber sieht man ja höchstens ein Bruchteil der Lieder mal kurz oben in der Leiste durchlaufen...
    • Ich habe weiterhin das oben beschriebene Problem... In der Zwischenzeit habe ich meinen PC unabhängig von diesem Problem mehrmals formatiert und komplett neu aufgesetzt und lediglich die Mediathek immer rüberkopiert, dies hat nicht geholfen.

Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem besitzt und dieses vielleicht auch schon gelöst hat?
    • Hi,

ich kann da nicht helfen, aber vielleicht ein Tip...

> Gibt es irgendwo einen Sync-Log, wo iTunes für jede Sync vermerkt, was alles synchronisiert wurde?

Es gibt keine solche Liste. Erst wenn man einen Sync startet, fängt iTunes an die beiden Verzeichnisse
      zu vergleichen. Wurde eine Datei verändert, wird sie kopiert. Ob sie verändert wurde, wird anhand des
      Names, der Lokalität, der Größe und des Änderungs-Datums festgemacht. Irgendwas ändert sich also.
      Ursächlich können auch Systemprozesse oder andere Programme sein, Backup-Routinen, Virenscanner,
      Tester, Checker aller Sorten, letztlich alles was auf Dateistruktur und die Platte zugreift. Und Viren
      natürlich auch, denn die hängen gerne einfach Daten irgendwo dran, was die Datei vergrößert.

Grüße, Stephan