iPod Touch mit Android Handy verbinden?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch mit Android Handy verbinden?

Hallo zusammen,

im Grunde sagt die Thread Überschrift schon was ich suche. In Kürze steht bei mir eine Vertragsverlängerung meines Handyvertrages an. Dabei kommt auch ein iPhone 4 in Frage. Allerdings bin ich persönlich ein Fan von kleinen Handys, die man gut in der Hosentasche tragen kann. Bei der Suche nach einem passenden Handy bin ich auf das SE Xperia X10 mini pro gestoßen, dass auf Android basiert und mir aufgrund seiner geringen Abmessungen sehr gut gefällt. Ein Nachteil, den die kleine Größe natürlich mit sich bringt, ist das verhältnismäßig kleine Display, das mir im Normalfall aber vollkommen ausreichen würde. Manchmal wäre ein größeres Display aber schön, so dass ich überlege mir zusätzlich einen iPod Touch zu kaufen und diesen bei Bedarf mit dem Handy zu verbinden, um im Internet zu surfen.
    Die Frage ist nur, ob es eine entsprechende Software für Android Handys gibt, die so etwas ermöglicht. Bisher habe ich nur etwas für Symbian und Windows Mobile gefunden. Daher wäre es klasse, wenn mir hier vielleicht jemand erklären könnte, ob sich meine Idee umsetzen lässt. Preislich macht es keinen nennenswerten Unterschied, ob ich mir das iPhone 4 oder das X10 mini pro + iPod Touch kaufe bzw. ich könnte mir auch erstmal nur das X10 mp kaufen und dann weitersehen.

Vielen Dank!
  • Wenn kauf dir gleich ein Handy was ein großen Display hat oder was das alles vereint. Ich habe ein HTC Wildfire und bin damit top zufrieden..... Nachteil bei jedem Apple iPod/iPhone : die können nur untereinander verbunden werden und nicht mit z.B. Nokia, HTC oder Samsung. Was aber möglich ist, ist ein Handy zu holen was als W-Lan Hotspot dienen kann. Da gibt es schon ein Paar (weis nur jetzt keins aber bei o2 wurde mir eins empfohlen.... War aber nicht mein Geschmack)

Hoffe es hat dir geholfen.
    Headshot! Voll ins Knie! xD

iPhone 4S 16GB iOS 5.1

Game Center: skorbion14

Cartoon Wars: 542087

XBOX360: fordx
  • Der TE schreibt...
    Allerdings bin ich persönlich ein Fan von kleinen Handys, die man gut in der Hosentasche tragen kann.
    Manchmal wäre ein größeres Display aber schön, so dass ich überlege mir zusätzlich einen iPod Touch zu kaufen und diesen bei Bedarf mit dem Handy zu verbinden

und Du schreibst...

skorbion14 schrieb:

Wenn kauf dir gleich ein Handy was ein großen Display hat oder was das alles vereint.

.....?

Was aber möglich ist, ist ein Handy zu holen was als W-Lan Hotspot dienen kann. Da gibt es schon ein Paar (weis nur jetzt keins aber bei o2 wurde mir eins empfohlen.... War aber nicht mein Geschmack)

Das ist eine Möglichkeit....
    Zu diesem Thema gibt es auch schon ein paar Threads hier im Forum...;)

Wenn ich mich recht erinnere, kann man, wenn der touch gejailbreakt wäre, mit einer Cydia-Software auch über BT auf das Mobile zugreifen.
    Sollte ich da falsch liegen, verbessert mich da bitte....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.