iTunes intelligente Podcast Wiedergabeliste wird nicht automatisch angepasst wenn über Privatfreigabe abgespielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes intelligente Podcast Wiedergabeliste wird nicht automatisch angepasst wenn über Privatfreigabe abgespielt

      Ich habe auf einem Computer (stationär, Windows Vista 64-Bit, nennen wir Ihn PC1-iTunes) iTunes und diverse Wiedergabelisten, auch Intelligente für Podcasts, die sich automatisch füllt/leert wenn ein Eintrag hinzukommt bzw. abgespielt wurde sobald ein Eintrag abgespielt wurde. Das klappt auch soweit sehr gut und zuverlässig.

      Nun möchte ich mit einem anderen Computer (Notebook, Windows Vista 64-Bit, nennen wir Ihn PC2-iTunes) im LAN auf die Mediathek des ersten zugreifen, und vor allem geht es mir hier um die Intelligente Podcast Wiedergabeliste, sodass ich nicht immer manuell löschen muss, wenn ich mal etwas auf PC2 von der PC1-Podcast-Wiedergabeliste gehört habe.

      Generell klappt der Zugriff von PC2-iTunes auf PC1-iTunes bereits, jedoch finde ich keine Möglichkeit, dass abgespielte Einträge der Intelligenten Podcast Wiedergabeliste (von PC1) automatisch entfernt werden, so wie es auf PC1-iTunes automatisch abläuft (Eintrag abgespielt = sofort aus Liste entfernt). Und das obwohl ich zum Abspielen auf PC2-iTUnes die korrekte Wiedergabeliste im Freigabebaum ausgewählt habe!

      Ich habe es mit der einfachen Freigabe im Einstellungen-Menü probiert und auch mit der Privatfreigabe, bei der der User auf beiden Rechnern eindeutig zugeordnet wird und so eigentlich für iTunes klar sein sollte, dass es sich nicht um einen anderen Hörer handelt, sondern um denselben der auf beiden Rechnern diese Wiedergabeliste nutzt, und somit die Automatisierung angewendet werden kann.

      Fazit:
      Ich halte fest, dass PC2-iTunes die Wiedergabe nicht an PC1-iTunes weitergibt und PC1-iTunes sich nicht veranlasst sieht, die Wiedergabeliste anzupassen oder PC1-iTunes nicht erkennt, dass ein Eintrag aus der Intelligenten Podcast Wiedergabeliste abgespielt wurde, obwohl nur die eine Wiedergabeliste betrieben wurde.
      Weisst du, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Anwendungsszenario einwandfrei zum Laufen zu bringen ?