HILFE ich kann meinen iPod nicht wiederherstellen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE ich kann meinen iPod nicht wiederherstellen!

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen meinen iPod wiederherzustellen. Ich habe ihn in Einstellungen und dann zurücksetzten probiert wiederherzustellen.Aber jetzt zeigt mir der iPod seit gestern Abend (EINE GANZE NACHT!!!) nur das Apple Zeichen und einen Ladekreis an. Was soll ich jetzt machen??
    IPOD TOUCH 2G (8GB) JAILBROKEN WITH GREENPOIS0N

MAC BOOK PRO 13"
  • @peter-kann es sein, dass du keine Ahnung hast??? Also gönn deiner Tastatur mal eine Pause :thumbdown:

Die Wiederherstellung kann nur mit einem konformen Ladegerät oder über Firewire 6-polig abgeschlossen werden. Die 500mAh einer USB-Buchse reichen nicht.
  • iPlaysier-Meinst du mich??? Wenn Ja-es ist mir egal. Die Wiederherstellung sollte das letzte sein, was man macht. Du installierst doch auch nicht dein BS neu auf deinem Rechner, bei jeder Kleinigkeit!!!! Hast du die Foren-Regel gelesen? Ich glaube nicht.

Und Wiederherstellen, sollte man nur machen, wenn nichts mehr geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

• xxmichi schrieb:

Die Wiederherstellung kann nur mit einem konformen Ladegerät oder über Firewire 6-polig abgeschlossen werden. Die 500mAh einer USB-Buchse reichen nicht.

Wo, bitte, hast Du das denn her?
    Mir scheint, das Du nicht weißt, wie man eine Wiederherstellung über itunes ausführt...

Die Wiederherstellung sollte das letzte sein, was man macht.

Und woher hast Du diese Weisheit?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

> @peter-kann es sein, dass du keine Ahnung hast???

Ach, da tut ihr euch nicht viel.

> Die Wiederherstellung kann nur mit einem konformen Ladegerät
    > oder über Firewire 6-polig abgeschlossen werden.
    > Die 500mAh einer USB-Buchse reichen nicht.

Das ist schlicht Unsinn.

> Und Wiederherstellen, sollte man nur machen, wenn nichts mehr geht.

Erstens ist genau das der Fall und Zweitens kommt davor nicht allzu viel.

> Du installierst doch auch nicht dein BS neu auf deinem Rechner, bei jeder Kleinigkeit!!!!

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    lennart97, halte dich an die Texte der anderen.

Grüße, Stephan
  • @Hubremen-ich weiss nicht, was du für einen Pod hast, ist mir auch egal! Als SuperMod solltest du mehr lesen und wenn du von den alten Modellen keine Ahnung hast, gönn deiner Tastatur eine Pause und rede keinen Unsinn. Wenn du einen 4G wiederherstellst, brauchst du einen FW-Anschluss 6-polig (8V-33V) oder einen konformen Netzladestecker mit 1000mA. Das Energieprotokoll eines USB-Anschluss ist 100mA, bei Anforderung max. 500mA. Das reicht nicht aus, um den Pod wiederzubeleben.

Nur so zur Info: Firewire ist eine Entwicklung von Apple.

Es scheint mir so, dass ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt. Man kann mir glauben-muss man aber nicht. Also macht es, oder lasst es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

• Hi,

ich habe einen Touch 4G (und einen 3G) aber weder einen FW-Anschluss noch ein
    "konformes" Netzteil. Trotzdem klappt die Wiederherstellung über den ganz normalen
    USB-Anschluss meines Rechners wunderbar.

Wenn man mal Google bemüht, findet man auch tatsächlich Hinweise zu diesem
    "Problem", allerdings scheint das nur den iPod Photo mit 60 GB zu betreffen und
    die passenden Hinweise dazu sind fast sechs Jahre alt. Auch im aktuellen Handbuch
    des Touch finden sich keinerlei Hinweise auf diesen Aspekt, obwohl dieser doch
    essentiell wäre.

Könnte es also sein, lieber, kluger xxmichi, dass du einfach nur nicht differenzieren
    kannst und etwas uraltes meinst, was schon viele Jahre nicht mehr der Fall ist?

Oder hättest du vielleicht mal einen Link oder einen sachlichen Hinweis der aus deiner
    Aussage mehr macht, als eine schnöde Behauptung?

Grüße, Stephan
  • xxmichi schrieb:

@Hubremen-ich weiss nicht, was du für einen Pod hast, ist mir auch egal! Als SuperMod solltest du mehr lesen und wenn du von den alten Modellen keine Ahnung hast, gönn deiner Tastatur eine Pause und rede keinen Unsinn.

Ich habe es in Bezug zu einem Posting von Dir heute schon mal geschrieben...mäßige Deine Wortwahl.....
    Mal abgesehen, das das, was @stoske um 15:46 Uhr geschrieben hat, in allen Punkten stimmt, gehört es sich einfach nicht, hier von Unsinn zu reden/schreiben.
    Sei Dir sicher...das, was ich schrieb, stimmt....das, was Du geschrieben hast, ist nicht der Weisheit letzter Schluß.....;(
    ...und wieso eigentlich "alte Modell"?
    Der touch 4G ist nun wirklich ein neues Modell....und von dem/über den schreiben wir hier....
    Das es "Früher" mal Modelle gab, bei denen es so funktionierte, wie Du es schreibst, ist keine Frage, aber eben auch nicht Thema dieses Threads (siehe Posting von @stoske)....
    Wenn du einen 4G wiederherstellst, brauchst du einen FW-Anschluss 6-polig (8V-33V) oder einen konformen Netzladestecker mit 1000mA. Das Energieprotokoll eines USB-Anschluss ist 100mA, bei Anforderung max. 500mA. Das reicht nicht aus, um den Pod wiederzubeleben.

Es mag ja sein, das das, was Du hier schreibst, funktioniert, aber deshalb ist das, was ich geschrieben habe, nicht "Unsinn".....

Es scheint mir so, dass ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen habt.

Den Ball würde ich gerne zurückspielen....

Ansonsten...
    Stelle bitte einen Link ein, aus dem das hervorgeht, was Du hier "behauptest" und/oder einen Link, aus dem hervorgeht, das das falsch ist, was ich geschrieben habe.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Ich lieber kluger xxmichi, rede von nichts anderen. Kann es sein, dass ich nur alte Pod`s habe.

Er schreibt doch, dass es funktioniert. Jetzt ist doch alles schön:-) Meine Tipps waren doch nur für den Notfall gedacht:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

• Hi,

> Kann es sein, dass ich nur alte Pod`s habe.

ja, das ist möglich.
    Aber das weiß natürlich keiner, weil du es mit keiner Silbe erwähnt hast.
    Noch dazu befinden wir uns hier in der "iPod Touch und iPhone"-Abteilung :)

Nichtsdestotrotz sind wir jetzt alle noch schlauer geworden und haben gelernt,
    dass dies nur alte iPods betrifft aber sonst heute eigentlich niemanden mehr.

Grüße, Stephan