iPod Touch 4G: Cydia Quellen / iTunes Store noch benutzbar?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G: Cydia Quellen / iTunes Store noch benutzbar?

Heya, Leute.
    Habe heute einen iPod touch 4G bekommen - als Überraschung zum Abschlusses meines Praktikums. :3
    Naja, ich hatte noch nie ein apple Produkt, also bin ich ein Newbie ist solchen Sachen, deswegen bin ich hier.

Zur Sache;
    Mein Vater meinte ich soll den iPod touch jailbreaken, da man ja nicht unbedingt Geld ausgeben sollte wenn man Spiele
    kaufen will ... bin da zwar anderer Meinung ... aber naja, zu spät - hab mein schönes neues iPod per greenposi0n gejailbreakt,
    besser gesagt, Cydia hat's gemacht. Das Problem ist; erstens, ich kann keine Cydia Updates runterladen, sind die Server down?
    Zweitens, ich dachte man kann direkt lossaugen ... tja, Quellen ftw sag ich nur. Nur leider kenne ich keine. Ich schätze mal das
    wäre eh illegal hier Quellen zu posten, oder? Schade eigendlich ... naja. Drittens; Kann man trotzdem noch gefahrenlos Apps
    per iTunes Store kaufen, ohne das man erwischt wird, Cydia zu benutzen?

Ja, man merkt, ich habe keine Ahnung in solche Sachen.
    Wäre echt cool von euch, mir zu helfen - mir wäre sogar das Jailbreak egal solange ich Apps wie Gangstar oder Osmos kaufen kann.
    Wenns natürlich auch per jailbreak geht ... *hust*

Wie auch immer,
    Gruß, Maximilian. :3
  • Das Programm, mit dem du cracked Apps runterladen kannst, ist illegal und wird dir somit nicht genannt werden..
    Cydia selbst ist kein illegales Programm und du kannst auch so nicht 'erwischt' werden.Mal abgesehen davon, kannst du mit Cydia deinen iPod nicht jailbroken haben. ;)
    Warum du aus Cydia nichts laden kannst weiß ich nicht, aber hast du mal die W-LAN-Verbindung überprüft und bist du dir denn auch im Klaren, was du überhaupt aus Cydia laden willst?
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Also, an den Erst-Poster:
    Scheiß mich nicht zusammen, lies meinen Post. Meine Fresse. Echt nette Begrüßung.

An den Zweit-Poster. :P
    Okay, also wenn ich es illegal machen würde, könnte ich den Appstore komplett knicken, gut ...
    Aber Cydian meinte inetwa "Bist du dir SICHER das du dei iPod Touch jailbreaken willst?"

Und ja, es war bei der Cydian installation, welche nach dem "loader" kam.

Aber kann ich denn immernoch in den Appstore mit Cydian?
    Wenn ja dann habe ich ja nochmal Glück gehabt ... *auf HeavyPunk schiel*
  • iPodTouchBreaker schrieb:

Mein Vater meinte ich soll den iPod touch jailbreaken, da man ja nicht unbedingt Geld ausgeben sollte wenn man Spiele
    kaufen will ...

klasse vater stiftet der dich auch sonst zum stehlen und so weiter an und macht der das auch selber? vielleicht sieht man ihn ja mal bei tatort internet...

HeavyPunk schrieb:

Fang hier bitte nicht wieder mit
    Cracked apps an... Das gibt wieder
    Ewige diskussionen...

das werden keine langen da gibts ne verwarnung und gut ist oder wenn man nicht hört eine sperre.

HeavyPunk schrieb:

Leg dir nen iTunes account an und
    Kauf dir die spiele!!

das sehe ich genauso imax.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

klasse vater stiftet der dich auch sonst zum stehlen und so weiter an und macht der das auch selber? vielleicht sieht man ihn ja mal bei tatort internet...

seh ich genauso! Mein Vater hat schon ein Problem, wenn ich bei Fressnapf mal so ein zwei Hundekuchen (die von den "Selbst-bedienungs" Boxen) mitgehen lasse.
    Solltest deinem Vater mal fragen,obs ihm noch gut geht

Er weiß es doch selbst nicht besser Leute.

na dann... toller typ... :thumbdown:

iPodTouchBreaker schrieb:

Also, kann ich trotz Cydia noch im AppStore beruhig kaufen? Fragezeichen?

indem du dir einen itunes acount anlegt, kannst du das dann sorglos machen.
  • na dann... toller typ... :thumbdown:
    Was? xD
    Nur weil er nicht auf den neuestem Stand ist? :D
    Fission mailed.

Nein Danke @ deine Nachricht.
    ... Du sagtest ich sollte es nicht sagen, habe ich ja auch nicht - nur darauf hingedeutet. :P

Und nochmals, nein Danke.
    Meine einzige Frage war nun, ob ich trotz des Cydians noch im AppStore kaufen kann,
    sonst hätte ich den iPod Touch in die Tonne gekloppt - denn auf Illegales downloaden
    habe ich dann auch keine Lust. Auserdem bin ich ja keine arme Sau, ich kann mir
    auch schonmal was kaufen. :3

Also, bevor ich / mein Vater, welcher keine Ahnung von solchen Dingen hat, nochmehr zugeflamed werden / wird,
    bedanke ich mich bei den Helfenden unter euch und sage dann mal,
    Tüss, bis zur nächsten Frage! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodTouchBreaker ()

• da du noch keine richtige antwort bekommen hast, werde ich dir mal weiterhelfen :
    also du hast cydian auf deinem ipod und willst dir gerne sachen aus dem appstore ziehen !?
    ist kein problem, funktioniert ohne einschrenkungen wie gewohnt.
    wenn du quellen von cydia brauchst hab ich hier die wichtigsten :
    -als erstes gehst du bei cydia auf suche und gibst '' Steffwiz '' ein
    -da gehst du drauf und dann oben rechts auf installieren und dann auf bestätigen
    -evtl muss dein bildschirm neu laden oder du musst deinen Ipod neu starten, das siehst du dann
    -danach suchst du wieder in cydia nach '' All Sources ''
    -wenn du beide Programme hast, hast du die wichtigsten Quellen und kannst dir schon ziemlich viel ziehen
    -sogut wie der ganze rest (andere quellen) sind meist illegal, also die finger davon lasssen
    und hab keine angst insgesamt ist cydia nicht illegal und mit diesen quellen-apps kannst du dir vieles downloaden
    wie : Five icon dock (bewirkt 5 statt 4 apps im dock) oder winterboard womit du deine themes etc. verändern kannst.
    hoffe ich hab dir geholfen und du kannst dir alles noch aus dem App-Store ziehen,keine Angst :)
    Gruß Nikelos
    PS: Mein Vater ist da auch nicht so fit, aber lass dich von ihm nicht anstiften illegale sachen zu machen
  • So, danke nochmal an jeden, der mir geholfen hat. :)
    AppStore, ich komme! ... Achja, habe viele PN's bekommen wie man trotzdem die Spiele gecrackt haben kann ...
    Leute, ich will das doch jetzt schon seid gestern nicht mehr o_O. Naja, egal.

na dann... toller typ... :thumbdown:
    Ja, kannst du laut sagen.
    Naja, meinen Vater mag ich nicht wircklich, mehr sage ich nicht. ;P

So, danke nochmal an jeden, der mir geholfen hat. :)

ja gern geschehen.

Achja, habe viele PN's bekommen wie man trotzdem die Spiele gecrackt haben kann ...
    Leute, ich will das doch jetzt schon seid gestern nicht mehr o_O. Naja, egal.

gibt leider hier viele user die nicht lesen können. :thumbdown:
  • * oh, oh *
    Ich glaube es ist doch gejailbreakt.
    Ich habe ja nicht nur einfach Cydia erhalten, nein nein.
    Ich habe greenpois0n benutzt, deswegen hat er scheinbar auch
    ein Backup von meinem iPod Touch gemacht ... fu-?!

Ist es schlimm, wenn es gejailbreakt ist?
    Kann ich damit ( aufpassen: De ja vu! ) trotzdem noch sorglos ins AppStore?

Und wie benutze ich im Notfall das Backup um mein iPod Touch wieder herzustellen?

Ist es schlimm, wenn es gejailbreakt ist?

nein definitiv nicht.

Kann ich damit ( aufpassen: De ja vu! ) trotzdem noch sorglos ins AppStore?

natürlich kannst du das.

Und wie benutze ich im Notfall das Backup um mein iPod Touch wieder herzustellen?

das benötigst du, wenn du ihn z.b. mal wiederherstellen muss und dann kannst du dein backup benutzen, damit du nicht alles neu einrichten musst. ;) emails spielstände ect werden darin gespeichert. ein backup wird übrigens vor jedem syncronisieren gemacht. ;)
  • Ohh...^^
    Also ist vieles legaler als ich vorher dachte. :3
    auser natürlich den AppStore hacken^^

Na, gut.
    Noch kurz, da ich was kewles gefunden habe;
    Es gibt eine iTunes imitation, die es einem erlaubt, Musik etc. von seinem Recher aus auf den iPod touch zuladen.
    Ist es trotzdem noch illegal? Hoffe ich mal, weil es imitiert iTunes, ich denke nicht das dass Apple gerne sieht...

Es gibt eine iTunes imitation, die es einem erlaubt, Musik etc. von seinem Recher aus auf den iPod touch zuladen.

also ich kenne nur itunes, was ja auch das gleiche macht. ich nutze keinerlei sogenannter alternativen. da ich nichtmal den namen dazu weiss, kann ich dir auch nichts dazu sagen.