Weihnachten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe grade mein Weihnachtsgeschenk zusammen gebaut. ;)
    Sowas schenkt man sich nur selber. Bin aus dem Beschenktwerden raus.
    Bilder
    • Foto 1.JPG

414,4 kB, 1.280×960, 147 mal angesehen
    • Foto 2.JPG

462,17 kB, 1.280×960, 144 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Ich bin mit meinen 22 noch, so sehe ich das, ein alter Hase, Ich liebe eher die Bunte Beleuchtung, wenn man durch die stadt geht und alles erhellt sich Abends, überall geschmückte Tannenbäume, die Weihnachtliche Musik, Allgemein ist die Stimmung da viel besser zur Weihnachtszeit.

Aber interessant, ich habe mir damals mit 14 chemiebaukasten oder elektronik-Baukasten Gewünscht, ein Englisches Wörterbuch.

heute bekomtm jeder schon 11 ein 300€ ne xbox, und sonst was. Was aber wirklich Weihnachten heißt, das wissen nur die wenigsten, und denen interessiert das nicht. hauptsache dann in der schule das neue Handy zeigen und mit hip hop durch die straßen ziehen. :thumbdown:

Trotz alledem, werde ich nur Geld bekommen. Wahrscheinlich Tankgutschein. Ebenso Wünsche ich mir eine Winter-bettdecke. Also nichts Technisches.

Meine Freundin bekommt Gutscheine für den Ipod Touch 4G. :thumbsup:
  • Imer diese Leute die so kleinkarriert denken...

Wenn man einen "Weihnachts"thread sieht, denk ich zumindest an die Geburt Christi und an Weihnachten, welches am 25. und 26.12 ist. Ob man Heilig Abend dazuzählen kann?
    Das mit den Geschenken ist doch nur Komerz... mir gefällts aber als Beschenkter :P (Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)

Und jeder sollte hier posten dürfen, was er sich zu Weihnachten wünscht. Früher hab ich als Kind auch noch einen Wunschzettel gemacht und ans Christkind geglaubt. (Der Weihnachtsmann ist ja nur eine Illusion von Coca Cola)
    Denn wünschen kann man sich vieles: Weltfrieden, keine Hungersnöte mehr, keine Abholzung der Regenwälder mehr usw... aber das heißt ja nicht, dass das auch in Erfüllung geht ;)

Also habt euch lieb, behaltet euren Neid für euch, es ist fast Weihnachtszeit. (nächster Sonntag 1. Advent!) Glühwein juhu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goodluck ()

• Hi,

> (Der Weihnachtsmann ist ja nur eine Illusion von Coca Cola)

die erste Beschreibung des "Santeclaus" findet sich in einem Gedicht von 1821.
    Die erste Darstellung mit langem weißen Bart und in Fell gekleidet findet sich
    in einem Weihnachtsgedicht von 1822. Auch der Nikolaus im Struwwelpeter von
    1844 kommt der bekannten Darstellung sehr nahe.

Erst 1931 griff ein Grafiker, der für Coca Cola arbeitete, dieses Bild auf und zeichnete
    jedes Jahr (bis 1966) einen neuen Weihnachtsmann für eine Werbekampagne. Dadurch
    wird das Bild des Weihnachtsmannes fälschlicherweise Coca Cola zugeschrieben obwohl
    es schon rund 100 Jahre vorher bekannt war.

de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

Grüße, Stephan
  • "Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen. Ob die Firma damit entscheidend zur weltweiten Verbreitung des „Weihnachtsmanns“ beitrug, ist umstritten."
    "Allerdings dürften die alljährlich wiederkehrenden Werbefeldzüge des Limonadenkonzerns auf jeden Fall zu seiner weltweiten Verbreitung beigetragen und dieses Bild dabei gründlich geprägt haben."
    Also nicht entscheidend zur Verbreitung beigetragen, aber das Bild gründlich geprägt? :whistling:

Ich fasse zusammen, dieser dicke runde rot gekleidete weißbärtige alte Mann wurde von Coca Cola stark geprägt, sowie von einigen Zeichnern und ist meiner Meinung nach ein Nikolausabklatsch (optisch) weil die Kleidung doch stark an den Bischof erinnert.
  • Also ich finde es völlig ok, zu fragen, was sich andere Wünschen!
    Warum die meisten hier brutteln und sich beschweren, dass sich andere zu viel wünschen, kann ich nicht verstehen.
    Das geht euch ja eigentlich gar nichts an, oder? Dafür sind die Eltern verantwortlich!
    Und ob Weihnachten nicht mehr das ist, was es mal war, kann man lang und Breit diskutieren...

Also, B2T!

Was ich mir als Ergänzung zu meiner Xbox 360 kaufen werde [vom Weihnachts -und Geburtstagsgeld] ist wahrscheinlich Kinect ;)
    Habs schon bestellt :D
    I <3 Pinschgirls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Mabuse ()

• Was will man mit einer Playstation 3, wenn man doch schon riesige Mengen an Spielekonsolen und anderen Spielen im großen Trophäenraum hat, sie jedoch seit 10 Jahren nicht einmal angefasst hat?

Topic:

- Logitech s315i
    - Headset
    - Mehrere Bücher (Fantasy)
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • fox7 schrieb:

Es ist aber nicht deine Meinung verlangt @iLogan ;)

So Mädels....
    Ich bin mehrfach per PN angeschrieben worden....
    BITTE...das Thema lautet "Weihnachten" und hat den Hintergrund, das ihr hier schreibt, was ihr euch wünscht.
    Jegliche persönliche Bemerkungen wie "das ist aber viel" oder gar Beleidigungen (die dann gegen die Forenregeln verstoßen) eines anderen Forenusers haben/sollten (zu) unterbleiben.
    Ich müßt hier nicht posten, wenn es euch nicht gefällt, was der Einzelne geschenkt bekommt.....;)

Edit:
    Habe ein klein wenig aufgräumt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Was ich mir wünsche....

- MBP
    - iPhone 4
    - Neue Air Max
    - EM 08 Ball
    - Nike Mercurial Gelb
    - 100x das Fard Album
    - Glücklich sein
    - Mit Messi und CR trainieren
    - Freistoßtechnik von CR perfekt beherrschen

Was ich bekommen....

- Nix

Was mich das interessiert....

Nix, weil ich noch wie was bekommen habe....besser gesagt noch wie was verlangte
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WASGEHT ()

• MEINE größten Geschenke und Wünsche zu Weihnachten:

- Endlich mal wieder Zeit für die ganze Family (2 Wochen Urlaub)
    - Lecker Essen (und nach Weihnachten versuchen , die Pfunde wieder loszuwerden)
    - Alle meine Verwandten besuchen (über ganz D / GB verstreut)
    - Das meine Frau und meine Kinder gesund sind und es ihnen an nichts fehlt
    - Das meine Tochter ihren großen Traum wahrmachen kann (auch dank Chrisspy !!!)
    - Das mein Junior die Schule weiterhin so durchzieht wie bisher
    - ETWAS weniger Stress im Job
    - Das meinen beiden Hunden noch viele schöne Jahre bleiben
    - Das ich viele wirkliche Freunde habe
    - Das ich selber gesund bleibe (dieses Jahr war rabenschwarz , 2 Freunde von mir (ungefähr mein Alter) sind an Krebs gestorben)

EDIT wegen Reschtschraibfählern ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Was ich mir wünsch : Im sommer das Iphone 5

Immer diese super informierten, die schon ein Jahr vorher wissen, wann ein neues iPhone kommt.

@Tommydog
    Ich denke, das sind wirklich mal Wünsche, die wichtig sind.Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist deinem Posting nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!