Beantwortete Mails speichern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das kann ich nicht bestätigen - in allen 3 Mail Accounts die ich von meinem iPod benutze werden sowohl neu geschriebene und beantwortete Mails unter gesendet angezeigt.
    Was benutzt du denn um die Mails abzurufen? IMAP oder POP3?

Den Ordner in den Mail die gesendeten Mails verschiebt kannst du übrigens in den Einstellungen einstellen (Mail, Kontakte, Kalender -> Mail Account auswählen: "gMail" -> Account -> Erweitert)

Bist du dir sicher dass nur neu geschriebene in deinen Gesendet-Ordner verschoben werden?
  • verwende t-Online, yahoo und GMX. weiß nicht ob POP3 oder IMAP...

man kann ja wohl auch einstellen ob die gelöschten mails oder die gesendeten auf dem ipod in "gesendet" bleiben oder auf dem server in "sent" . Vielleicht war das verstellt.

bei T-Online hab ich auch immer wieder die Meldung erhalten "kann nicht in den papierkorb verschoben werden" beim Löschen einer mail.

die Frage ist nur wenn man die gesendeten mails in "gesendet" im Ipod einordnet oder in "sent" auf dem server, sind sie dann auch in outlook express im "Versendet Ordner" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Yahoo! benutzt standartmäßig IMAP - bei IMAP werden die Ordner auch mit dem mailserver synchronisiert, bei POP3 nur für das offline lesen heruntergeladen.

Der Unterschied zwischen Gesendet im iPod und Sent auf dem Server ist nur dass Gesendet der lokale Ordner ist er wird also nicht mit den Servern von GMX etc. synchronisiert. Wenn du die Mails also auch in Outlook unter sent / versendet haben willst nutz nicht den Ordner vom iPod ;)

In welchen Ordner werden denn bei dir bisher beantwortete Mails verschoben? Irgendwo müssen sie ja sein, wenn sie nicht unter Gesendet sind ;)
    Die einzige Lösung die mir noch einfällt, ist dass die Mail die du beantworten wolltest gar nicht versendet worden sind - versuch mal dir von Yahoo! zu GMX eine Mail zu schicken, und prüfe dann ob die Mail angekommen ist, wenn ja ob die MailApp sie in einen Ordner verschoben hat :)
  • Wenn du einen neuen MailAccount hinzufügst und dann auf Yahoo! gehst, wird dein iPod automatisch IMAP nehmen, da es für mehrere Geräte (sprich PC+iPod) besser geeignet ist.
    Wenn du auf andere gehst kannst du die Server selber einstellen, also smtp.mail.yahoo.com für ausgehende Mails und dann entweder imap.mail.yahoo.com für IMAP oder dasselbe mit POP3.

Wenn das Problem aber nur bei t-Online auftaucht, liegt es wahrscheinlich nicht an deinem iPod ;)
    Schau mal ob du die gleichen Einstellungen bei Erweitert hast:
    iszene.com/thread-3453.html

(Den Teil mit den Servern)
  • Wenn du einen neuen MailAccount hinzufügst und dann auf Yahoo! gehst, wird dein iPod automatisch IMAP nehmen, da es für mehrere Geräte (sprich PC+iPod) besser geeignet ist.
    Wenn du auf andere gehst kannst du die Server selber einstellen, also smtp.mail.yahoo.com für ausgehende Mails und dann entweder imap.mail.yahoo.com für IMAP oder dasselbe mit POP3.

Wenn das Problem aber nur bei t-Online auftaucht, liegt es wahrscheinlich nicht an deinem iPod ;)
    Schau mal ob du die gleichen Einstellungen bei Erweitert hast:
    iszene.com/thread-3453.html

(Den Teil mit den Servern)