4.2.1 problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo iGino,

es gibt leider sehr viele Bugs bei dem iOS 4.2.1. Ich konnte zum Bspl. bei meinen Ipod touch G4 nach dem Aufspielen des neuen iOS die Schieberegler für Wifi, Bluetooth etc. nicht mehr bewegen. Das geht natürlich gar nicht.

Deshalb habe ich gestern Abend das alte iOS 4.1. wieder aufgespielt.

Das geht so:

1. Das alte iOS auf den PC laden. Das habe ich bei: felixbruns.de/iPod/firmware/ gefunden. Für mein Gerät war es das iOS: iPod4,1_4.1_8B118_Restore.ipsw

2. ITunes starten und das Gerät verbinden. Das Gerät anklicken und bei der Übersicht besteht das Angebot: Wiederherstellen. Die Shift Taste gedrückt halten und dann auf Wiederherstellen klicken. Dann öffnet sich ein Fenster und man sucht sich das heruntergeladene iOS heraus und öffnet das. Dann geht alles von alleine.

Die Schieberegler für Bluetooth und Wifi funktionierten dann wieder. Da bin ich sehr froh drüber. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.

VG
  • Santos schrieb:

Hallo iGino,

es gibt leider sehr viele Bugs bei dem iOS 4.2.1. Ich konnte zum Bspl. bei meinen Ipod touch G4 nach dem Aufspielen des neuen iOS die Schieberegler für Wifi, Bluetooth etc. nicht mehr bewegen. Das geht natürlich gar nicht.

Stimmt, aber bevor ich die alte OS wieder geladen hätte, hätte ich den ipod mit der neuen Software über itunes wieder hergestellt, denn von dem, von dem Du hier berichtest, habe zumindest ich noch nichts gelesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.