Letzte Fragen vor dem Kauf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• müsste hinkommen, wenn du richtig gerechnet hast...wenn du n besseren rechner hast, kanns sicher auch schneller gehen...ich finde 20 fache echtzeit geschwindigkeit nicht schlecht, verglichen mit z.b. CD-Rippen oder videos wandeln...auch wenn das Eier mit Äpfeln ;)...
    Naja hast du denn wirklich alles in wma? kann sein dass du das tatsächlich schon als mp3 hast, wie gesagt ich habe mit wmp seit monaten nix mehr gemacht und weigere mich auch mir die spyware in form von wmp 10 oder 11 draufzuziehen, weiß nicht ob da dann mp3 mit möglich ist, bzw. kanns sein dass mp3 möglich ist wenn man dafür etwas kohle an microsoft zahl und eine premium wmp version hat...kein plan...ich dachte es geht nur wma...schau einfach mal nach in welchem format deine titel sind...müsste eigentlich bei rechtsklick - eigenschaften auf den entsprechenden titel zu sehen sein
  • hmm bei mir wirds da nicht angezeigt, gibt verschiedene media-player bei denen man "Medieninfo" aufrufen kann, z.b. VLC mediaplayer...weiß nicht ob das beim wmp auch geht...
    XP zeigt ja die Dateiendungen nur noch in den seltensten fällen an, ist ein bisserl nervig...vielleicht hab ich auch was vermurkst...
    und die sychronisation unterbrechen...ja kannst du, aber wozu? musst ja eh erstmal die titel in mp3 umwandeln...
  • Natürlich MP3

quidde schrieb:

hmm bei mir wirds da nicht angezeigt, gibt verschiedene media-player bei denen man "Medieninfo" aufrufen kann, z.b. VLC mediaplayer...weiß nicht ob das beim wmp auch geht...
    XP zeigt ja die Dateiendungen nur noch in den seltensten fällen an, ist ein bisserl nervig...vielleicht hab ich auch was vermurkst...
    und die sychronisation unterbrechen...ja kannst du, aber wozu? musst ja eh erstmal die titel in mp3 umwandeln...
    Natürlich hab ich alles in MP3! Das waren schon einige Stunden Arbeit! Mein Trekstor lief einwandfrei damit!

Ich bin kein Anfänger mehr und beschäftige mich mit dem Thema schon seit Jahren, kann also zwischen wma und mp3 unterscheiden, aber nix für ungut!

Und glaub mir..... Der Media Player 11 kann definitiv CD's in MP3 umwandeln. Zuvor hatte ich den Audio Grabber verwendet, der aber unter Vista 64 nicht mehr lief, danach Bonc, der zwar gut ist, die DDB ist auch besser als die des Media Player, aber das Umwandeln dauert wenigstens 3 mal so lang wie mit dem Media Player, daher uninteressant.

Meine Firewall unterbindet jedes "nach Hause telefonieren" des Media Players, also keine Gefahr! Und selbst wenn: Meine Software ist legal und wenn es lediglich darum geht was ich höre (denn mehr wird nicht ausspioniert, wenn man es zulässt) ist mir das auch egal. Dann weis man bei MS wenigstens, dass es noch Leute gibt die Musikgeschmack haben, in einer Musikwelt in der alles nur noch "verbolt" und"versiegelt" ist! Aber dieses gehört hier nicht zum Thema!

Da iTunes für mich aber eindeutig besser ist, werde ich den Media Player nicht mehr nutzen. Standardprogramm ist bei mit jetzt iTunes für Audiodateien.

60-70 Stunden Dauerbetrieb zum Synchronisieren ist lang! Das würde ich lieber in Etappen machen, wenn dem so ist.

Ob mein Rechner schnell genug ist, weis ich nicht. Ich habe einen Intel Core 2 CPU 2,4 Ghz und 4 GB Speicher, den ich aber um 2 GB (per Stick) noch erhöhen kann. Der Leistungsindex des PC liegt bei 5,6!

Die Anzeige der Dateiendungen kann man übrigens wieder aktivieren. Geht im Explorer unter Optionen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wenn ich mich richtig erinnere Dauert eine Kommplet Syncronisrung an die 4 Stunden + - 0,5 also eigentlich noch im rahmen.

machst du jedoch mehr bilder drauf dauerts länger.

und am besten abends alles vorbereiten video playlisten musik und so alles auswählen und wenn de schlafen gehst syncronisiren lassen.

Sonst noch fragen?

Wann haste eigentlich vor den zu holen oder bestelst du.

Achso weis nicht ob du es weist aber das coverflow kann etwas ladezeit bei 160GB haben.
  • gismo_2 schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere Dauert eine Kommplet Syncronisrung an die 4 Stunden + - 0,5 also eigentlich noch im rahmen.

machst du jedoch mehr bilder drauf dauerts länger.

und am besten abends alles vorbereiten video playlisten musik und so alles auswählen und wenn de schlafen gehst syncronisiren lassen.

Sonst noch fragen?

Wann haste eigentlich vor den zu holen oder bestelst du.

Achso weis nicht ob du es weist aber das coverflow kann etwas ladezeit bei 160GB haben.
    Hallo!

4 Stunden, wenn auch 5 oder 6 differenziert da doch mehr von der Aussage von quidde! Was ist nun richtig?

Ich hab alle Dateien in 192 kb/s mit Cover. Die meisten Cover sind die von iTunes oder in Google gesucht, mit ca. 30 Kb im Schnitt.

Bestellen werde ich nächsten Monat bei Amazon. Meine Frau wollte mir ursprünglich den 8 Gb Nano schenken, aber wenn schon, denn schon. Mit 160 GB hab ich immer alles dabei und noch Reserven. Den Rest zahl ich selber. Will schließlich nicht das Sparschwein des "Mädchens" ganz strapazieren!

Ich hab mich an dem Forum beteiligt, um zu wissen was auf mich zu kommt!

Macht man heutzutage eigentlich eine größere Anschaffung ohne Forum? Ich finde es gut, dass es Foren wie dieses gibt, wo man echten Rat bekommen kann, weil Erfahrungen sprechen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo!

Hab den 160 GB vorhin bekommen und sofort angeschlossen.

Die Synchronisation hat sofort gestartet. Für 1 GB brauche ich gestoppt ~ 2 Minuten 15 Sekunden, also keine TAGE! Unter 4 Stunden sind dann 104 GB plus Cover drauf.

Meine Bedenken, dass keine mit ITunes gerippten Daten übernommen werden haben sich auch zerschlagen, alles wird synchronisiert. Ich weiß nicht woher die anderen "hausgemachten" Probleme kommen.

Ich bin jetzt auf das Endergebnis gespannt und werde berichten!

mfg

Frank