iPod <=> PC (PdaNet) Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod <=> PC (PdaNet) Problem

Hallo liebe Com,

Ich habe ein Problem.
    Also, ich möchte meinen IPod Touch (3G OS4.1) als WLAN-Stick benutzen.
    Ich möchte dies per PdaNet machen.

Also ich habe es früher schon einmal gemacht, doch jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Ich kann mich auch nicht dran errinern, dass ich etw. generelles am PC geändert hab.

Also ich habe den PdaNet Desktop Clienten (für Windows 7 64Bit) auf meinen PC installiert
    und die PdaNet App. von cydia auf meinen IPod.
    Nun wenn ich jetzt meinen IPod einstecke steht in dem PdaNet fenster : "Initializing Connection on your Phone"
    Und nichts weiter passiert...

Also was könnte/muss/sollte ich tuen um das zu "reparieren" ?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Mit Freundlichen Grüßen

Leo...
  • In den letzten Tagen gab es mehrere Threads, die sich mit PDANet beschäftigen....
    Unter anderem hier und hier und hier und hier....
    Vielleicht ist ja das passende für Dich dabei.....
    Schön wäre, das nächste mal die Suche des Forums zu nutzen, BEVOR man einen neuen Thread eröffnet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ hubremen
    Die Threads die du gepostet hast beziehen sich aber auf XP/Mac und PdaNet generell.
    Ich habe aber windows 7 o.o

@ Dyja

Also
    Erst hab ich mir den PdaNet Klienten auf den pc geladen dann auf den iPod.
    So nun habe ich bei dem PC eingestellt, dass er automatisch connecten soll wenn
    der IPod angeschlossen wird.
    Wenn ich den iPod nun anschließe steht dort in der unteren rechten ecke: "Initializing Connection on your Phone"
    und nichts weiter geschieht.

Ich habe schon danach geblockte und folgendes in den PdaNet FAQs gefunden:

(Windows 7) Connection progress hangs at "Initializing connection on your phone".

Some system services are disabled on your computer. Try to go to Administrative tools->Services and make sure "Telephony" and "Remote Access Connection Services" are started.

Ich versteh nicht was mit "Adminitrative Tools" gemeint ist :|

MfG
    Leo