Welchen iPod wählen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welchen iPod wählen?

Hallo zusammen,

ich werde ab übernächste Woche Zumba Kurse unterrichten und weiß, dass die meisten mit einem iPod arbeiten.
    Ich habe allerdings keine Ahnung welcher iPod am meisten Sinn macht?

Ich brauch den iPod eigentlich nur dazu meine Playlisten darauf zu speichern, so dass ich nicht jedesmal eine neue CD brennen muss. Das Ding muss mit der Anlage verbunden werden können und sollte nicht ein zu kleines Display haben. ich gehe davon aus, dass es ein spezielles Kabel zum Verbinden mit der Anlage gibt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich einen iPod nicht einfach mit Musik beladen kann? Geht irgendwie nur über iTunes??? Was bedeutet das? Ich kaufe regelmäßig Zumba Original CD´s, kann ich die Titel dann nicht auf den iPod laden?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand Tipps geben kann. Wie man merkt, habe ich keine Ahnung.
    Muss mir kurzfristig was zulegen.

Danke schonmal und viele Grüße
    Jessie
  • Jessie1983 schrieb:

ch werde ab übernächste Woche Zumba Kurse unterrichten

dürfte ich fragen was das für Kurse sind? Ich stehe auf dem schlauch^^

Jessie1983 schrieb:

sollte nicht ein zu kleines Display haben.

Nano, Touch oder Classic

Jessie1983 schrieb:

ch gehe davon aus, dass es ein spezielles Kabel zum Verbinden mit der Anlage gibt?

Kommt auf die Anlage an

Jessie1983 schrieb:

Geht irgendwie nur über iTunes???

iTunes Alternativen

lg
  • Nicht ein zu kleines Display? Dann eher kein Nano. Ein iPod Touch oder Classic sollt es tun.
    iTunes Alternativen gibt es mehr als genug. Das Verbindungskabel.... Meinst du mit der Stereoanlage oder mit dem Computer? iPod<->Stereoanlage: [img]http://www.extremeaudio.de/images/accessories/aiv2007/PB_630041.jpg[/img] iPod<->Computer: [img]http://www.navigations-zubehoer.de/media/images/ipod-common-usb-cable-medium.jpg[/img]

Anmerkung: Für die Stereoanlage gibts auch noch welche die beim iPod in die Kopfhörerbuchse kommen, hab aber keins auf Anhieb gefunden :S

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Wenn du sehr viel Musik hast und auf Spielerein und Internet via Wlan verzichten kannst, dann nimm den 160GB iPod classic für 229 Euuro.
    Wenn du aber wenig Musik hast und gerne eine mobile Spielekonsole mit Internet hättest, dann nimm den iPod touch 8GB für 229 Euro.
  • Jessie1983 schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde ab übernächste Woche Zumba Kurse unterrichten und weiß, dass die meisten mit einem iPod arbeiten.
    Ich habe allerdings keine Ahnung welcher iPod am meisten Sinn macht?

Ich brauch den iPod eigentlich nur dazu meine Playlisten darauf zu speichern, so dass ich nicht jedesmal eine neue CD brennen muss. Das Ding muss mit der Anlage verbunden werden können und sollte nicht ein zu kleines Display haben. ich gehe davon aus, dass es ein spezielles Kabel zum Verbinden mit der Anlage gibt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich einen iPod nicht einfach mit Musik beladen kann? Geht irgendwie nur über iTunes??? Was bedeutet das? Ich kaufe regelmäßig Zumba Original CD´s, kann ich die Titel dann nicht auf den iPod laden?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand Tipps geben kann. Wie man merkt, habe ich keine Ahnung.
    Muss mir kurzfristig was zulegen.

Danke schonmal und viele Grüße
    Jessie
    Wenn du den iPod nur zum Musik hören brauchst iPod Nano oder Classic
    Wenn der auch noch für Internet, Spiele benutzt werden soll -> iPod Touch (der neueste hat sogar eine kamera^^)

Was ist Zumba?
    Wenn du CD's kaufst kannst du die Musik selbstverständlich auch auf den iPod laden.
    Die Lieder müssen nur in die iTunes Mediathek übertragen werden. (CD in Laufwerk legen, iTunes erkennt CD und fügt die Lieder hinzu oder so ähnlich^^)
    iPod Touch 2G (8GB) Jailbreak von Greenpois0n
    iPod Touch 4g (32GB) no Jailbreak

;D

• Erstmal danke für die vielen Antworten...bin jetzt schon etwas schlauer...

Zumba ist eine Art Fitness-Workout...bei dem es wichtig ist, dass man nicht ständig CD´s wechseln muss, damit die Teilnehmer eben in Bewegung bleiben....wen es interessiert: zumba.com ;)

Also vom iPod nano wurde mir aufgrund des kleinen Displays abgeraten. Aber das Display vom classic ist auch nicht das größte, oder?

Mich lächelt der touch ja schon an...bin nur nicht sicher, ob ich diese ganzen tollen Features überhaupt brauche...und 200 € für etwas ausgeben, was ich nachher doch nur als MP3 Player nutze ist auch ein bißchen bescheuert, oder?

Aber vielleicht kommt das dann auch ganz automatisch, dass ich es doch mehr nutze :rolleyes:

Vielleicht macht es aber auch Sinn, dass ich mir nicht die neueste Generation kaufe...? Wie ist eure Meinung dazu? Kann der neue irgendwas atemberaubendes, was die anderen nicht können?

DANKE
  • Nein, nichts was für dich relevant ist. Front und Back-Kamera. Ich glaube das ist für dich nicht nötig. Gerne verkaufe ich dir auch meinen alten iPod (Werb ). Unter anderem könnten wir uns vielleicht auch auf einen etwas niedrigeren Preis einigen :)

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Jessie1983 schrieb:

Vielleicht macht es aber auch Sinn, dass ich mir nicht die neueste Generation kaufe...?

Für dich ganz sicher, ja.
    Generalüberholte 8GB iPod Touchs der 2. generation bekommt man bei Apple selbst für 149 Euro. Jedoch nur 8GB.
    Manwe´s ipod hat 32GB. Sollte also locker für dich reichen. Wenn er dir sogar noch im Preis etwas entgegen kommt, ist das wohl die beste Lösung für dich.

Jessie1983 schrieb:

Kann der neue irgendwas atemberaubendes, was die anderen nicht können?

Naja die 4. Generation kann schon einiges mehr. Front und Back kamera, 1 Ghz CPU, Retina Display und noch ein paar andere sachen. Aber ob man es braucht ist eine andere Frage.
    Ich würde dir eher nicht zum 4G raten.

lg