iPod Daten übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Daten übertragen

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage, habe auf meinem Rechner das deutsche iTunes drauf und habe über dieses meinem Sohn Besitzer eines iPod Touch 3G ein Geschenkgutschein für seinen diesjährigen Geburtstag heruntergeladen.
    Da wir in Frankreich leben hat mein Sohn das französische iTunes drauf und über dieses versuchte er den Gutschein einzulösen, ging und geht nicht es kommt die Meldung da der Gutschein über den deutsche Store gekauft wurde kann er nicht im französischen iTunes Store eingelöst werden (soviel über das vereinte Europa) .

Folgende habe ich unternommen:

1. Habe über den deutschen iTunes Store auf meinen Rechner die Wunsch Musik und Spiele meines Sohnes heruntergeladen.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich von meinem Rechner die Musik und Spiele entweder auf den Rechner meines Sohnes transferieren oder überspielen auf den iPad ?

2. Oder von meinem Rechner direkt auf den iPod Touch 3 G übertragen? iPod Touch 3 G

3. Gibt es vielleicht noch andere Übertragungsmöglichkeit von PC auf

Würde mich über Hilfe Eurerseits freuen. :thumbsup:

LG
    Markus
  • Überspielen dürfte nicht allzu schwer sein :)
    Einfach in dem iTunes Ordner den Ordner "Mobile Applications" kopieren und auf den anderen PC verschieben. Dann einfach den Ordner per iTunes hinzufügen. Ob die Apps dann aber kompatibel zu seinem iPod sind kann ich nicht sagen.
    Um in den vollen Genuss dieses Forums zu kommen sind Lesenkenntnisse nötig.

Gebe Support per Teamviewer und Skype.
  • Apps und alle gekauften Sachen aus iTunes sind immer Accountgebunden. es ist nicht möglich diese zu mixen oder von Pc zu PC zu kopieren, ausser Du gibts deinem Sohn Deine Logindaten. Dann und nur dann kann er deine Apps mit seinem Device syncronisieren. Kaufen kann er dann natürlich auch alles was er will auf Deine Kosten. ;)
    Wenn er nämlich die Dateien hätte ohne deine Daten würden sie nicht syncronisiert bezw. gelöscht werden. Das Appledenken ist etwas anders und hat nicht wirklich was mit Europa zu tun. Acounts im Appstore kann man sich übrigens soviel anlegen wie man will, um z.B. uf viele kostenlose Angebote anderer Länder zurückgreifen zu können. ^^ Man muß nur immer unterschiedliche eMailadressen dazu haben. ;)

Lino schrieb:

Einfach in dem iTunes Ordner den Ordner "Mobile Applications" kopieren und auf den anderen PC verschieben. Dann einfach den Ordner per iTunes hinzufügen.

Wenn dann wie gesagt mit Deinem passwort für den Deutschen Itunes Appstore. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • iPod Touch 3G

Vielen Dank mal für Eure schnellen Antworten.

Das habe ich auch schon probiert bin an den PC meines Sohnes und habe mich dort auf seinem Rechner mit meinem Account angemeldet.

Problem, wenn ich die heruntergeladene Musik (5 Titel) für meinen Sohn von meinem Account auf den iPod überspielen möchte, möcht er die komplete Datenbank auf dem iPod meines Sohnes von meinem Account überspielen, das ist ja absoluter Quatsch, das möchte mein Sohn und ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dass nur die 5 Titel von meinem Rechner auf den iPod meines Sohnes übertragen wird?

Wie schon erwähnt habe ich meinem Sohn ein Apps herrunter geladen und möchte es auch auf seinen iPod übertragen wenn ich es mit dem iPod meines Sohnes synchronisieren möchte gelingt es mir nicht weil das Apps nicht zur Übertragung auf den iPod markiert werden kann.

Wie bekomme ich das Apps von meinem Account auf den iPod meines Sohnes?

Im voraus vielen Dank für Eure weitere Hilfe!

LG
    Markus