Mac vs Windows...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie ein Fisch im Wasser

    iDesmond schrieb:

    Wenn Programme deinstalliert werden bleiben immer sogenannte 'Dateireste', die den Computer praktisch zumüllen.Das ist beim MacOS nicht so.Ist aber nur einer der Gründe, wenn ich das denn richtig weiß.
    Leider ist das bei Windows auch in den neuen Versionen so. Und wenn ich mir anschaue,
    welche Probleme meine Freunde mit Antiviren- und Anti-Trojaner-Programmen, 0190-Warnern,
    E-Mail-Würmern und Browser-Lücken und all den anderen schönen Schädlingen haben,
    dann haben diese Leute für ihren Mut und ihre Tollkühnheit echt Respekt verdient. Klassen nur weiter so!


    [img]http://www.slideshine.de/browser/uploads/882/Goldfisch,%20Zierfisch%20und%20Aquarienfisch%20%28Clipart%29/0843-%C3%9Cberschwenglich%20erfreuder%20Goldfisch%20jubelt-300x.gif[/img]
    aus slideshine.de/35319

    Wären mir meine Zeit und meine Nerven nicht zu schade, würde ich das vermutlich auch so machen :D
  • mein PC wird nicht langsamer, weil ich mich mit meinem PC auskenne und ihn regelmäßig säubere und auch gar nicht erst Software installiere, die man nicht braucht oder die ich eh nie benutze.

    Wenn man sich nicht damit auskennt, jede Software installiert, von der grade ein Popup geöffnet wurde und noch ohne Virenschutz unterwegs ist, ist es kein Wunder, dass der PC langsam wird.

    Mein PC wird nur dann langsamer, wenn es neue Hardware gibt.
    Dann ist die ältere logischerweise langsamer :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    mein PC wird nicht langsamer, weil ich mich mit meinem PC auskenne und ihn regelmäßig säubere und auch gar nicht erst Software installiere, die man nicht braucht oder die ich eh nie benutze.

    Wenn man sich nicht damit auskennt, jede Software installiert, von der grade ein Popup geöffnet wurde und noch ohne Virenschutz unterwegs ist, ist es kein Wunder, dass der PC langsam wird.
    Und auf genau das muss ich bei meinem Mac nicht achten, wieso nicht? Ich will gar nicht sagen, dass Mac besser ist, das würde mich wirklich einfach mal interessieren.

    greetz
  • Und auf genau das muss ich bei meinem Mac nicht achten, wieso nicht?


    Du musst nicht drauf achten, was du installierst?
    Du installierst fröhlich drauf los, bis du tausende Programme hast, die du nicht brauchst und der Mac wird dadurch nicht langsamer?
    Das glaub ich nich...

    :D Du installierst nur keinen Mist, weil es kaum Programme zum installieren gibt. :D


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    Und auf genau das muss ich bei meinem Mac nicht achten, wieso nicht?


    Du musst nicht drauf achten, was du installierst?
    Du installierst fröhlich drauf los, bis du tausende Programme hast, die du nicht brauchst und der Mac wird dadurch nicht langsamer?
    Das glaub ich nich...

    :D Du installierst nur keinen Mist, weil es kaum Programme zum installieren gibt. :D
    Touche! :D
    Doch, ich installier fröhlich drauf los und er wird dadurch nicht !spürbar! langsamer.
    Klar, irgendwann ist die Festplatte voll.
    Was mich auch noch wundert: Warum ist das deinstallieren auf Windows so "kompliziert" bzw. warum hat es mehrere Schritte?
    Auf Mac nimmst du das Programm und ziehst es auf/in den Papierkorb, auf Windows gibts nen De-Installer.
  • weil bei mac der deinstallier wahrscheinlich an den papierkorb gekoppelt ist.
    einfach das icon wegziehen macht ja nix ^^
    löscht ja nur die verknüpfung zum programm ordner.

    und um die dateien da drin zu löschen muss man ein programm deinstallieren. auf einem mac macht der papierkorb das anscheinend automatisch.
    kann ich aber nicht sagen, da ich keinen mac habe, so würde ich mir das aber vorstellen.

    einige programme installieren ja auch dateien an ganz anderen orten, als ihrem installationsort.
    die werden nur durch einen deinstaller gelöscht.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    weil bei mac der deinstallier wahrscheinlich an den papierkorb gekoppelt ist.
    einfach das icon wegziehen macht ja nix ^^
    löscht ja nur die verknüpfung zum programm ordner.

    Najaaaa ... fast ...

    Sagen wir's mal so: Wenn man keinen "Installer" braucht, dann braucht man folglich auch keinen "De-Installer".

    Wenn beim Mac mal ein Programm wirklich "installiert" wurde, dann war das eher als wenn man eine ZIP- oder RAR-Datei entpackt, aber wirklich in die "Registry" wurde da nichts verankert. Deshalb konnte man auch jedes Programm einfach so wieder löschen, ohne Probleme. Als würde man unter Windows portable Software nutzen. So war's zumindest noch in der guten Zeit von Apple Macintosh ...

    Der Umstand des ausbleibenden Deinstallierens macht Macs aber nicht pauschal zur besten Erfindung seit dem Rad. Das vergessen hier im Thema nur leider zu viele User ;)
  • Ich sagen das es einfach eine falsche Aussage ist! Senfgurke! Ich bin verdammt nochmla sicher das dein Computer langsam ist weil du Windows hast... Du kannst deinen Computer so pflegen wie du willst, er wird nie so schnell sauber und gut wie ein mac sein! Und da die der Name des Treads Mac vs. Windows heißt sage ich einfach, das Mac gewinnt!
  • Touch-Zombie schrieb:

    Ich sagen das es einfach eine falsche Aussage ist! Senfgurke! Ich bin verdammt nochmla sicher das dein Computer langsam ist weil du Windows hast... Du kannst deinen Computer so pflegen wie du willst, er wird nie so schnell sauber und gut wie ein mac sein! Und da die der Name des Treads Mac vs. Windows heißt sage ich einfach, das Mac gewinnt!
    Na, da haben wir doch mal eine fundierte Argumentation...

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Systeme nicht wirklich vergleichen kann.
    Mac ist für Leute, die einmal etwas kaufen wollen, das sie nachher benutzen können, das intuitiv und simpel ist, und das elegant und stilvoll wirkt.
    Windows ist für Leute, die sich auch ernsthafter mit dem Computer als Arbeitsgerät befassen wollen, die auf die grosse Programmvielfalt angewiesen sind, und für die es wichtiger ist, dass sie ihr System individuell anpassen können.
    Und dann gibt es noch Linux. Linux ist...für die anderen.

    Die Tatsache, dass Mac irgendwie schneller oder sauberer wäre, stimmt lange nicht mehr. Seit Windows 7 läuft Windows so stabil wie Mac, bei Windows hat man einfach mehr Hardware für den Preis, etc.
  • Das einzigiste an Geschwindigkeitsunterschied bei Mac und Windows ist das Hochfahren, Windows benutzt ja noch BIOS, ich glaube Mac hat etwas anderes und schnellers,
    jedoch soll Windows 8 (Oder auch "next" gennant) auch mit dem selben System wie Mac arbeiten.
  • Ich sagen das es einfach eine falsche Aussage ist! Senfgurke! Ich bin verdammt nochmla sicher das dein Computer langsam ist weil du Windows hast... Du kannst deinen Computer so pflegen wie du willst, er wird nie so schnell sauber und gut wie ein mac sein! Und da die der Name des Treads Mac vs. Windows heißt sage ich einfach, das Mac gewinnt!


    genau... :wacko:

    Man muss logischerweise auch zwischen der Hardware unterscheiden... Ein Macbook Air bspw ist langsamer als mein PC, allein schon wegen dem Prozessor ^^
    Ein Mac Pro ist logischerweise schneller als mein PC, der hat ja dann auch 2 Prozessoren mit jeweils 4 Kernen, da komm ich mit meinen "mickrigen" 4 Kernen auch nicht weiter, auch wenn ich noch so weit übertakte.


    Na, da haben wir doch mal eine fundierte Argumentation...

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Systeme nicht wirklich vergleichen kann.
    Mac ist für Leute, die einmal etwas kaufen wollen, das sie nachher benutzen können, das intuitiv und simpel ist, und das elegant und stilvoll wirkt.
    Windows ist für Leute, die sich auch ernsthafter mit dem Computer als Arbeitsgerät befassen wollen, die auf die grosse Programmvielfalt angewiesen sind, und für die es wichtiger ist, dass sie ihr System individuell anpassen können.
    Und dann gibt es noch Linux. Linux ist...für die anderen.

    Die Tatsache, dass Mac irgendwie schneller oder sauberer wäre, stimmt lange nicht mehr. Seit Windows 7 läuft Windows so stabil wie Mac, bei Windows hat man einfach mehr Hardware für den Preis, etc.


    trifft es meiner meinung nach auf den punkt.
    Wenn man einen mac hat, muss man sich nicht drum kümmern.
    an schalten, machen, ausschalten, freude :D

    aber wenn neue Hardware kommt, zahlt man gleich für einen ganzen Rechner.
    Wenn neue Hardware für meinen PC kommt, dann wird eben ein neuer Kühler gekauft oder gleich ein neuer Prozessor, Grafikkarte etc.

    Das einzigiste an Geschwindigkeitsunterschied bei Mac und Windows ist das Hochfahren, Windows benutzt ja noch BIOS, ich glaube Mac hat etwas anderes und schnellers,
    jedoch soll Windows 8 (Oder auch "next" gennant) auch mit dem selben System wie Mac arbeiten.

    Grade heute in der Schule einen Vortrag über BIOD gehört, daher passt das ganz gut:
    Der Nachfolger ist EFI bzw UEFI, wird schon verwendet, ist schneller und leistungfähiger als das traditionelle BIOS und hat eine grafische Schnittstelle, in der auch die Maus benutzt werden kann, anders wie beim BIOS, wo die Maus ja bekanntlich keine Funktion hat.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Warum wird ein Windows Rechner langsamer und ein Mac nicht?


    Komisch die Macs auf der Arbeit sind genauso lahm wie die Windows Kisten. Warum was das Entwicklerkisten sind
    die mit allerhand vollgestopft sind, hinzu kommt die ganze Kontrollsoftware von unseren Admins.

    Fazit, man kann einen Mac genauso langsam machen wie ein Windows Kiste, es geht aber vielleicht nicht so schnell wie bei Windows.

    Letztendlich ist aber immer noch der der vorm Rechner sitzt dafür verantwortlich. Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln bei Aussagen wie:
    Windows muss man doch eh alle paar Monate neu installieren.

    Windows 7 habe ich vor ca. 1 Jahr auf allen meinen Kisten installiert und es läuft immernoch genauso schnell wie am Anfang. Bei Windows XP hatte ich sogar Installationen die über 2 Jahre
    alt waren und die nicht wesentlich langsamer wurden.
  • Für mich immer noch die beste Lösung: ein Hackintosh mit ner Windows Partiton :thumbup:
    Dann hat man für nen deutlich billigeren Preis nen deutlich besseren Mac mit dem man auch sehr gut zocken kann.

    Leider müsste ich das Ding dann selber zusammen bauen, ich kenn mich da aber leider gar nicht aus...
    Wenn man irgendwo nen fertigen, guten Hackintosh kaufen könnte, würde ich ihn sofort kaufen.

    greetz