IP Adresse ändern
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hallö'le.
Ich glaub du meinst due MAC-Adresse.
Geht mit einer Cydia Application.
benm.at/2008/09/22/spoofmac-iphone-mac-adresse-andern/
Bin mir aber nicht sicher, ob es unter iOS 4.xx funktioniert.
Gruß;
Juanan apple a day,
keeps MS away! -
Wenn du die "wirkliche" IP des iPods meinst und buht die MAC, dann benutze einfach einen Proxy-Server. Ändern kann man die nicht. Ebenso wenig wie am PC.(Naja man kann den Rozter aus und wieder einstöpseln, trotzdem weiß die Telekom, oder wer auch immer, dass du das bist.
-
Irgendwie ist mir nicht klar, was der TE meint
Ist die IP-Adresse gemeint (was ist die 'externe IP-Adresse' des iPods?):
Wo ist das Problem, dem iPod eine feste (statische) IP-Adresse zu geben, die natürlich zum eigenen Netzwerk (Teilnetz) passen muss.
Ist die MAC-Adresse gemeint (die ntürlich keine IP-Adresse ist):
Wozu muss ich die ändern? Um den von Papa im Router eingestellten MAC-Filter zu umgehen? Oder um andere - evtl. sogar illegale Dinge zu bewerkstelligen?Denn dann haben zwei Geräte im Netz dieselbe MAC-Adresse, was zu erheblichen Problemen führen kann; und wehe, wenn man dann erwischt wird ...
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.