wenn ich mp3's (Radiosendung 60-90min) auf dem ipod über "Bearbeiten - Löschen Fertig" lösche erscheinen sie trotzdem irgendwann wieder obwohl ich sie gelöscht hatte. was mache ich falsch?
mp3's werden nicht gelöscht
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Aaalso... Wo löschst du die Sendungen? in "Musik", "Sprachmemos", "Podcasts" oder sonst wo? Wir brauchen da schon eine genauere Erklärung von dir, um dich zu verstehen. Gedankenleser sind wir nicht.
-
in "musik" -->> "Listen"-->> "ordner xy" -->*.mp3"
-
Hi,
eine Liste (Playlist) enthält selbst keine Musik oder Audio-Daten, sondern nur einen
Verweis auf das jeweilige Stück. So kann dasselbe Stück auch in verschiedenen
Listen sein. Das Löschen einer solchen Liste, löscht natürlich keinerlei Musik, das
wäre ja auch nicht sonderlich pfiffig. Vielleicht liegt es daran.
Übrigens: Falls du deine Musik mit iTunes verwaltest solltest du es A. tunlichst
unterlassen einfach Daten aus irgendwelchen Ordnern zu löschen und B. mal einen
Blick in die Anleitung werfen.
Grüße, Stephan -
ich kenne den ipod (nano) doch schon Jahre und hab da immer manuell Ordner über Itunes angelegt "unterhalb des Musikordners".
Oder auch im Ordner "Musik" gelöscht"
Ich wußte doch, daß die mp3's in den selbst erstellten Ordnern nur Links waren.
Jetzt bietet der Ipod abber im Menü die Löschung oder Bearbeitung an. Bekomme ich nicht ohne iTunes eine mp3 vollkommen vernichtet? -
telex schrieb:
Bekomme ich nicht ohne iTunes eine mp3 vollkommen vernichtet?
Nein. Dafür brauchst du wirklich iTunes...
Edit: Siehe hier .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schinken ()
-
Hi,
iTunes ist der Mediaserver, die Quelle und der Speicher aller Medien.
Der iPod stellt nur ein ganzes oder teilweises Backup dieser Daten dar.
> Jetzt bietet der Ipod abber im Menü die Löschung oder Bearbeitung an.
Ich kenne diesen Nano leider nicht. Was sagt denn das Handbuch zu dieser
Funktion?
> Bekomme ich nicht ohne iTunes eine mp3 vollkommen vernichtet?
Nicht dass ich wüsste. Und eigentlich ja auch logisch (siehe oben).
Grüße, Stephan -
Schinken schrieb:
telex schrieb:
Bekomme ich nicht ohne iTunes eine mp3 vollkommen vernichtet?
Nein. Dafür brauchst du wirklich iTunes...
Warum ist das eigentlich so? Videos lassen sich doch auch am Gerät direkt löschen... -
Um Musik vom iPod zu löschen, muß sie aus dem Musikordner direkt gelöscht werden. Das Löschen aus einer Playlist entfernt das Lied nicht vom iPod.
Zu iTunes selber, das ist eine Verwaltungssoftware. Je nach Einstellung kann man von dort aus Musik vom Rechner löschen oder auch nicht. Das entscheidet man wenn man iTunes erlaubt, den normalen Musikordner zu verwalten oder nicht.
Man kann natürlich eine Musikdatei direkt vom Rechner löschen. Davon erfährt aber iTunes nichts - bis man das nächste mal auf den Titel zugreifen will. Dann nämlich kommt die Frage, wo die Datei denn nun liegt.
Nun kommt noch eine weitere Frage zu den Einstellungen, wie Musik importiert wird. Wenn man iTunes so eingestellt hat, das es von jeder Datei eine Kopie erstellt, so liegt die Musik auch noch mal im iTunes eigenen Ordner. Dort müsste sie zum Entfernen auch noch mal gelöscht werden.Danke fürs Zuhören,
Andreas
PS: hier spielt iTunes mit seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann. -
in dem fall meinte ich nicht den nano sondern den touch 4g
stoske schrieb:
Hi,
> Jetzt bietet der Ipod abber im Menü die Löschung oder Bearbeitung an.
Ich kenne diesen Nano leider nicht. Was sagt denn das Handbuch zu dieser
Funktion?
Grüße, Stephan
stoske schrieb:
Hi,