Philips HF3490/01 Wake-up Light inkl. Dockingstation für iPod/iPhone

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Philips HF3490/01 Wake-up Light inkl. Dockingstation für iPod/iPhone

hi,

ich möchte gerne wissen inwiefern die Philips HF3490/01 Wake-up Light Music inklusiv Dockingstation für iPod/iPhone kompatibel mit dem neuen iPod Touch 4G ist ???
    p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint…n=HF3490/01&scy=de&slg=de

Laut Produktbeschreibung ist das Gerät nur mit folgenden Geräten kompatibel:
    -- iPod nano 1G
    -- iPod nano 2G
    -- iPod nano 3G
    -- iPod nano 4G
    -- iPod touch
    -- iPod touch 2G
    -- iPod 5G (Video) 30 GB
    -- iPod classic 80 GB/120 GB
    -- iPod 5G (Video) 60 GB/80 GB
    -- iPod classic 160 GB
    -- iPhone
    -- iPhone 3G

Ein iPod Touch 2G ist hierbei aufgeführt. Kann man davon ausgehen das Laden und Erkennen auch mit dem 4G funktionieren?
    Ein Servicemitarbeiter hat mir per Mail nicht versprechen können, dass es unbedingt klappt, was sich jedoch aber eher nach ABsichern als wirklich Auskennen angehört hat.
  • danke.

Dockingstation nicht kompatibel
    hier schreibt jemand jedoch davon, dass mit dem iPod Touch 4G eine neue PIN-Belegung erschaffen wurde, sodass alte Docking Stations nicht mehr funktionieren.
    Ich habe einen FM Transmitter und eine Docking Station, welche ich mir zu der Zeit des iPod Classic 3G (Click Wheel) um 2004 gekauft hatte. mit meinem alten iPod Touch 2G funktionierten das Laden an diesen Geräten zB nicht mehr, abspielen ging noch.

Nun habe ich die Befürchtung dass mit dieser Wake Up Light mit Docking Station von Philips von 2009 ähnliches passieren könnte?! Oder sind die Docking Techniken von Touch 2G zu 4G gleich ????