Kaufempfehlung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufempfehlung

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.

Nun zu meinem Problem: Ich brauche einen neuen iPod zum Musikhören. Ich hatte einen iPod Touch, den habe ich gestern verkauft, da ich seit ein paar Monaten ein iPhone habe. Das iPhone ist mir zum Musik hören zu "schade", z.B. könnte es hinfallen wenn ich auf dem Fahrrad den Track wechseln möchte :-).

Der iPod Nano ist mir mit 8 GB für 160 Euro doch zu teuer. Dagegen finde ich den iPod Classic mit 160 GB für 230 Euro vom Preis/Leistungsverhältnis besser!

Habt ihr Erfahrung mit den beiden Geräten? Welcher eignet sich zum täglichen Musikhören am besten?
    Ist das Display vom iPod Classic genauso gut wie das vom iPod Touch?

Mich würde auch eure persönliche Meinung interessieren!

Vielen Dank im Vorraus! :)
  • razor7x schrieb:

Welcher eignet sich zum täglichen Musikhören am besten?

ich finde beide gleich gut (sind ja auch beide von Apple)

razor7x schrieb:

ist natürlich anders weil der Ipod Touch einen Touchbildschirm hat
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Error schrieb:

Error schrieb:

Error schrieb:

razor7x schrieb:

Aber ist die Qualität (Auflösung) bei beiden Geräten gleichwertig? Oder sieht man bei dem neuen Classic einzelne Pixel?
  • Der Nano ist aufgrund seiner Größe und dem Halterungsklipp ideal für Sport, Fahrrad fahren oder andere mobile Aktivitäten.Der Touchscreen bringt bei der geringen Größe meiner Meinung nach nichts, dazu kann der Nano auch nicht für Spiele genutzt werden.

Der Classic ist aufgrund seiner großen Festplatte ideal für Filme oder große Ansammlungen für Musik.Dafür ist er mit seiner Größe + Form sehr 'sperrig', in jedermanns Hosentasche passt er auch nicht.

Vom Preis- : Leistungsverhältnis her würde ich den Classic empfehlen.

Letztendlich kommt es auf die Anforderungen an, die du an einen Mp3-Player stellst.Apple bietet mit momentan 4 aktuellen Geräten eine Palette an, bei der für jeden etwas attraktiv erscheinen sollte.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Erstmal danke für eure schnelle Hilfe!

Lohnt es sich eigentlich noch einen Classic zu kaufen. Denn den wird es doch bald nicht mehr geben und dann kommt bestimmt ein neues Modell?

Ich tendiere auch zum Classic - denn was bringt einem Multitouch bei dem Nano? Um das Display zu drehen - Na toll :-).
  • Beim Classic? Wahrscheinlich eher nicht ist sowieso eher ein Auslaufmodell; vor allem wenn Apple bald einen iPod touch mit 128GB rausgebracht hat.
    Die Displays unterscheiden sich immens! Der nano ist viel besser aufgelöst und man sieht keine Pixel. Dies ist beim Classic nicht der Fall(der Classic ist ja der einzige iPod dem dieses Jahr kein technisches Update gegeben worden ist->Technologie von Ende 2009)
  • Nein, ist doch alles erst vor einem Monat gekommen.

Ich würde dir den Shuffle empfehlen, der iPod Classic hat mMn. viel zu viel Speicher, der Nano ist zu teuer und der Shuffle ist gerade Recht für's Fahrrad fahren. Man kann auch bequem den Titel wechseln, da er Clickwheel hat.
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • @Voltago: Nein es wurden auf der Keynote im September(nicht vor einem Monat) nur 3 neue iPod Modelle vorgestellt: iPod touch, iPod nano, iPod shuffle.
    Den Classic verkauft man weiterhin(ist auf der Keynote im September 2009 vorgesllt worden).

@TE: Ich würde den neunen nano nehmen. Ist nen tolles Teil mit ner super Auflösung;)(200*200 Pixel sind bei der Größe fast wie ein Retina Display)
  • razor7x schrieb:

Damit mache ich doch nichts falsch?

Ich denke mit einem Kauf eines iPods kann man prinzipiell nichts falsch machen, aber vielleicht mit dem Umgang danach.Ich rate dir eine Schutzhülle für den iPod zu kaufen, für den du dich entscheidest.Auf der Rückseite bleiben bereits nach kleinen Berührungen oder Reibungen mit hartem Material Kratzer.

razor7x schrieb:

Hat einer Erfahrungen mit dem Classic gesammelt?

Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, kann dir aber sagen, dass der Classic mit einer Festplatte arbeitet.Festplatten sind nicht sehr erschütterungsfest, harte Stöße oder sogar ein Runterfallen sollte vermieden werden.
  • Danke an iDesmond und die anderen User, die mir geholfen haben!

Das mit der Schützhülle stimmt, mein iPod Touch war total zerkrazt hinten.

Morgen werde ich mir im Media Markt dann einen iPod Classic anschaffen. Ich hoffe das Display ist nicht allzu unscharf - ich bin das Retina Display mittlerweile gewohnt :-).

Achja: Kann man auf dem Classic alle Filme speichern und abspielen, also auch welche von DVDs? Und lässt sich das Gerät als "USB-Stick" verwenden?

gruß!
  • razor7x schrieb:

Ich hoffe das Display ist nicht allzu unscharf

Unscharf ist es bei weitem nicht, aber mit dem Retina-Display ist es natürlich nicht gleichzusetzen.

razor7x schrieb:

Achja: Kann man auf dem Classic alle Filme speichern und abspielen, also auch welche von DVDs?

Wenn die Dvd's einen Kopierschutz haben, dann müsste man diesen umgehen, was aber glaube ich nicht legal ist.Ansonsten gehen alle Arten von Filmen, insofern sie im richtigen Format sind.Nebenbei erwähnt kannst du dir auch Filme im Store kaufen.

razor7x schrieb:

Und lässt sich das Gerät als "USB-Stick" verwenden?

Nein, man kann auf diese Art nicht auf den Speicher zugreifen.