Fragen - iPod Classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen - iPod Classic

Hallo!

Ich möchte mir einen iPod Classic mit 160 GB kaufen. Aber ich habe ein paar Fragen zu dem Gerät, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

- Erkennt man einzelne Pixel auf dem Display bzw. ist die Qualität des Bildes gut? Vergleich zu iPod Touch?
    - Empfehlt ihr mir eine Hartschale als Schutzhülle oder doch lieber ein Lederetui?
    - Kann man Dokumente, bzw. größere Dateien auf dem iPod Speichern und ihn als "Festplatte" bzw. "USB-Stick" verwenden?
    - Lassen sich Filme nur aus dem Apple Store auf den iPod ziehen und gucken?

Zum Abschluss: Habt ihr euren iPod Classic Kauf bereut?

Danke im Vorraus! :)
  • razor7x schrieb:

Erkennt man einzelne Pixel auf dem Display bzw. ist die Qualität des Bildes gut?

Nein, man erkennt keine Pixel.Ist ein LED-Display.Also ja, die Qualität ist gut.

razor7x schrieb:

Empfehlt ihr mir eine Hartschale als Schutzhülle oder doch lieber ein Lederetui?

Ein Problem wegen der Rückseite ist auch der Staub.Wenn der zwischen die Schale und die Rückseite gerät verursacht er kleinste Kratzer durch die Reibung.Also sind Hartschalen nicht unbedingt geeignet.Selbiges gilt auch für Silikonhüllen.Ich würde mal nachschauen, ob es Schutzfolien für die Rückseite gibt.Um diese dann herum eine Hülle um Stoßschäden zu vermeiden, welche ist dann egal.

razor7x schrieb:

Kann man Dokumente, bzw. größere Dateien auf dem iPod Speichern und ihn als "Festplatte" bzw. "USB-Stick" verwenden?

Nein, meines Wissens nach kann man das nicht.

razor7x schrieb:

Lassen sich Filme nur aus dem Apple Store auf den iPod ziehen und gucken?

Wenn du Filme auf deinem Rechner hast, kannst du diese einfach in iTunes hinzufügen und mit dem iPod synchronisieren.Also nein, der Store ist nicht die alleinige Möglichkeit.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • brianmolko1981 schrieb:

iDesmond schrieb:

Zitat von »razor7x«
    Kann man Dokumente, bzw. größere Dateien auf dem iPod Speichern und ihn als "Festplatte" bzw. "USB-Stick" verwenden?

Nein, meines Wissens nach kann man das nicht.
    Das stimmt so nicht. In iTunes kann man den Classic als Festplatte aktivieren, so dass man ihn dann als portable Festplatte an jedem Rechner anschließen kann,

Cool, das wusste ich noch gar nicht.Besitze allerdings auch keinen Classic. :)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • razor7x schrieb:

Erkennt man einzelne Pixel auf dem Display bzw. ist die Qualität des Bildes gut? Vergleich zu iPod Touch?

Wenn man gute Augen hat erkennt man auch auf den Touch Pixel ... aber der Classic hat trotzdem ein sehr gutes Bild. Dennoch: Das Teil ist ein Musikplayer, was interessieren da Pixel???

Empfehlt ihr mir eine Hartschale als Schutzhülle oder doch lieber ein Lederetui?

Hartschale!

Genauer: die Marke "Contour"

Ja, über iTunes aktivierbar.

Lassen sich Filme nur aus dem Apple Store auf den iPod ziehen und gucken?

Nein, ausschlaggebend ist das Dateiformat (siehe Produktseite bei Apple für Details)

Zum Abschluss: Habt ihr euren iPod Classic Kauf bereut?

Niemals!
  • Hallo!

Ich habe mir vorhin einen iPod Touch Classic zugelegt! Im Moment lädt er auf. Die Lieder speichert er ja besonders schnell - nicht so wie mein iphone 4 :-). Das ist klasse.

Ich habe den Film Avatar als .avi Datei. Lässt sich der Film auf dem Classic abspielen und wie bekomme ich den Film in iTunes? Das klappt nicht!

Gruß :)
  • Hallo!

"Das Spielzeug" Touch kann man mit der "Musikmaschine" Classic eigentlich nicht so richtig vergleichen.

Der Classic ist eher für Musikliebhaber die große Musiksammlungen mit sich führen wollen, der Touch? Nun ja... mehr für Spielzeugfreunde.

Ich bin nur sauer, dass es den Classic nicht mit noch mehr Speicher gibt. Traum wäre 1 TB.

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • razor7x schrieb:

Ich habe den Film Avatar als .avi Datei. Lässt sich der Film auf dem Classic abspielen und wie bekomme ich den Film in iTunes? Das klappt nicht!

Hab ich Dir in meinem anderen Post bereits geschrieben -> lies die Produktbeschreibung auf der Apple Website. Da steht welche Formate Du brauchst (QuickTime-Formate). Wie Du Deinen AVI-Film in diese Formate bekommst kannst Du bereits massig unserem Video-Bereich nachlesen
  • razor7x schrieb:

Natürlich lese ich mit!

Der Apple Shop Mitarbeiter meinte zu mir, dass sich Staubkörner in der Hardschale ansammeln könnten, die wiederum hässliche Kratzer verursachen -> Reibung.
    Daher frage ich nocheinmal.

Genau darauf hat @iDesmond gestern um 19:25 Uhr schon hingewiesen.....

Ich habe meinen Classic seit über einem Jahr und transportiere ihn in der "Apple-Socke".
    Bei fast täglichem Gebrauch habe ich KEINE Kratzer.....;)
    Es kommt aber immer darauf an, wie man allgemein mit seinen Sachen umgeht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • razor7x schrieb:

In ordnung! Der Apple Store Mitarbeiter hat mir eine iPhone 4 "Socke" aus Flies angeboten, da sie momentan keine Classic Socken haben.
    Die Fliessocke verschlingt den kompletten Classic. Das müsste reichen!

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Ich meine dieses Produkt von Apple....
    Eine "Classic Socke" kenne ich nicht....
    Bitte Beachten:
  • Verdammt, solch eine Socke habe ich meinem Kumpel letztens geschenkt...

Was mir noch einfällt: Es ist sehr lästig, den iPod stets über den Mac zu laden. Kann ich den Classic auch mit dem Ladegerät von meinem iPhone 4 aufladen, ohne das dabei Schäden am Akku oder anderen Teilen/ auch dem Ladegerät entstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor7x ()

• razor7x schrieb:

Verdammt, solch eine Socke habe ich meinem Kumpel letztens geschenkt...

Tja....;)

Was mir noch einfällt: Es ist sehr lästig, den iPod stets über den Mac zu laden. Kann ich den Classic auch mit dem Ladegerät von meinem iPhone 4 aufladen, ohne das dabei Schäden am Akku oder anderen Teilen/ auch dem Ladegerät entstehen?

Ja....
    Bitte Beachten:
  • razor7x schrieb:

Der Apple Store Mitarbeiter hat mir eine iPhone 4 "Socke" aus Flies angeboten, da sie momentan keine Classic Socken haben. Die Fliessocke verschlingt den kompletten Classic. Das müsste reichen!

Was genau bringt Dir das? Warum nimmst Du nicht eine Socke aus der Sockenschublade bei Dir zu Hause? Welchen Schutz soll eine Socke genau bringen?

Socken sind in meinen Augen das überflüssigste was es gibt. Der Classic ist ein Festplatten-Spieler. Im Gegensatz zum Nano oder Touch z.B. reagiert er EMPFINDLICH auf Stöße und Ruckler, die sogar zum Totalausfall führen können. Aus dem Grund solltest Du den Classic natürlich auch nicht beim Basketballspielen tragen ...

... der Apple-Mitarbeiter hat Dir eine Ledertasche empfohlen, weil die teurer sind und er daran mehr verdient. Die Hartschalten-Cases haben - wenn man sich für die richtigen entscheidet - aber den Vorteil, dass Dein iPod tatsächlich auch geschützt ist. Was Staub zwischen iPod und Case angeht muss ich Dir da auch mal eine Gewissensfrage stellen:

Natürlich kommt auch mal Staub dazwischen. Da der iPod aber UNBEWEGLICH im Case liegt, wie soll da dieser Staub unschöne Kratzer ergeben? Ich hatte meinen iPod Video 5.5Gen sein Leben lang in diesem Case und habe ihn Ende 2009 an einen anderen User hier im Forum verkuft ... das Teil sag aus wie neu. Nichts dran. Lediglich das Wheel hatte natürlich Benutzungserscheinungen, da ein weiter iPod mit der Zeit etwas ansetzt, wenn man da Jahre lang mit dem Finger über's Wheel geht ...

... aus dem Grund empfehle ich Dir auch weiterhin CONTOUR Cases:
    Contour Showcase für iPod 160GB (Edition 2009) gesucht

In dem Thread hatte ich damals nach einem Case für meinen damals neuen Classic gesucht. Eine Freundin hat damals auch eins bekommen und ich war in der Zwischenzeit dabei, wie das Classic samt Case aus Hüfthöhe auf den Steinboden geknallt ist als sie unvorsichtig in ihrer Tasche gekramt hat. Weder der iPod, noch das Case hat einen Schaden davon getragen. Versuch das mal mit einem Leder-Etui und Du hast definitiv einen Riss in der Scheibe. Das Model nennt sich "iPod Showcase" und hat einen gummierten Rand, der die Stoße abfedert (ausgenommen, der iPod landet exakt flach auf der Nase/Rücken).

Meine Wahl fällt deshalb ausschließlich auf diese Cases!
  • Jeder sagt etwas anderes. :)

Ich passe auf meine Sachen gut auf, der iPod wird mir so schnell hoffentlich nicht hinfallen!

Was haltet ihr von dieser Hartschale: store.apple.com/de/product/TX6…TY1NDA4Mg&mco=MTkyNzE2OTQ

oder ein Leder-Etui: store.apple.com/de/product/TX6…=MTk3ODUxNDY&s=topSellers
    Edit: Versandtfertig in 3-4 Monaten. Das hat sich wohl erledigt.

Oder einfach eine Socke: store.apple.com/de/product/M97…TY1NDA4Mg&mco=MTE0NDU1OTU

Ist die Hartschale auch zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor7x ()

• razor7x schrieb:

Natürlich lese ich mit!

Der Apple Shop Mitarbeiter meinte zu mir, dass sich Staubkörner in der Hardschale ansammeln könnten, die wiederum hässliche Kratzer verursachen -> Reibung.
    Daher frage ich nocheinmal.

razor7x schrieb:

In ordnung! Der Apple Store Mitarbeiter hat mir eine iPhone 4 "Socke" aus Flies angeboten, da sie momentan keine Classic Socken haben.
    Die Fliessocke verschlingt den kompletten Classic. Das müsste reichen!

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Hi ,

Nimm dir einfach ne dicke babysocke.
    29 EUR für o ne Socke ist schon happig .
    Fällt dann auch nicht gleich so auf - diebstahlschutz.

Gruss,
    Anfox