Verlegt/verlorenes iPod touch orten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verlegt/verlorenes iPod touch orten?

Tja, gestern hab ich mein iPod touch verloren... entweder ich hab es bei der Arbeit irgendwo verlegt, wo ich es sicher nicht finde, oder es ist mir irgendwo bemi Nachhause-Weg in den Schnee gefallen, oder es hat jemand geklaut.

Bei Fundamt, Apple ist es gemeldet, mit Seriennummer, am Montag auch bei der Polizei.

Mir kam eben die Idee, ich könnte es evtl. orten per WLAN-Router.

Der Akku war noch voll, als ich es gestern noch hatte. Ich habe noch Hoffnung, dass es noch irgendwelche WIFI-Funksignale geben könnte.
    Wenn ich mit einem der registrierten WLAN-Router in dessen Nähe komme, besteht die Möglichkeit, dass das iPod versucht, eine Verbindung aufzubauen? Oder kann ich das vergessen, wenn's im Standby-Modus ist und Strom spart?

Hab leider kein 2. iPod zum Testen.

Jedenfalls, wenn's irgendwo beim Gehweg im Schnee liegt, und ein Schneepflug kommt, dann find ich's wieder in Einzelteile zerlegt...

Grüße

Egon Schmid
  • slyfox1972 schrieb:

Nee, leider kein's von beiden.

Ich hab mir's so gedacht: Ich nehm meine Fritzbox und ein Laptop mit. Wenn ich dann irgendwo "schmid's ipod" (MAC: D4:9A:20:28:##:##) unter den angemeldeten Geräten sehe, dann weiss ich wenigstens, dass es noch lebt und irgendwo in der Nähe ist.

Gruß

Egon Schmid

ja, aber dann müsstest du dich beeilen. das wäre aber eine lösung ;)
  • iPod Touch gestohlen

Hi Leute,
    ich vermisse seit gestern meinen iPod touch 4G. Grade, weil ich ihn erst seit einem Monat besessen habe. Bin mir sehr sicher, dass er geklaut wurde, da ich stationär im Krankenhaus lag, morgens damit gespielt habe und er als ich zurück ins Zimmer kam nicht mehr da war. Jetzt würde mich interessieren ob ich anhand der Seriennummer irgendwas sperren lassen kann, wenn man damit das nächste mal online geht?! Wär schön, wenn diese miese Person die Patienten beklaut damit nichts anfangen kann. Leider hab ich die Apps zum lokalisieren noch nicht installiert gehabt... Nachher ist man ja immer schlauer. Danke für jede Hilfe!
  • aarjen schrieb:

ich vermisse seit gestern meinen iPod touch 4G. Grade, weil ich ihn erst seit einem Monat besessen habe. Bin mir sehr sicher, dass er geklaut wurde, da ich stationär im Krankenhaus lag, morgens damit gespielt habe und er als ich zurück ins Zimmer kam nicht mehr da war. Jetzt würde mich interessieren ob ich anhand der Seriennummer irgendwas sperren lassen kann, wenn man damit das nächste mal online geht?! Wär schön, wenn diese miese Person die Patienten beklaut damit nichts anfangen kann. Leider hab ich die Apps zum lokalisieren noch nicht installiert gehabt... Nachher ist man ja immer schlauer. Danke für jede Hilfe!

Da wirst Du ganz einfach gesagt Pech haben. Das ist leider so. Man lässt sowas grade im KH nicht rumliegen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.