Problem mit Iphone 3g

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Iphone 3g

Hallo,

mein Kumpel hat das Iphone von seinem Vater bekommen. Sein Vater hatte noch seine Apps drauf und wir wollten nun die Daten aus seiner Mediathek instalieren. Wir haben das Iphone wiederhergestellt. Dann wieder angeschlossen. Nun will das Iphone eine Simkarte eingelegt bekommen die keinen Lock hat und für dieses Iphone zugelassen ist. Wir wussten aber nicht das das Iphone einen Simlock hat. Nun liegt das Iphone hier und wir können nicht machen da die Simkarte von T-mobile eine Pin anfordert die wir leider nicht kennen. Mein Kumpel wusste auch nicht das er ohne T-mobile Karte dann nicht Telefonieren kann. Können wir mit der alten T-mobile Sim das Iphone aktivieren wenn wir die Pin haben? Und kann man das Iphone noch entspeeren lassen um damit auch mit z.b o2 Karten zu telefonieren und wenn ja wie?

Gruß
  • WhiteCap1994 schrieb:

Können wir mit der alten T-mobile Sim das Iphone aktivieren wenn wir die Pin haben?

Ja das könnt ihr.

WhiteCap1994 schrieb:

Und kann man das Iphone noch entspeeren lassen um damit auch mit z.b o2 Karten zu telefonieren und wenn ja wie?

Es gibt einmal die Möglichkeit des Unlocks, dann kann man sein iPhone, vorausgesetzt es ist bereits 2 Jahre alt, bei T-Mobile entsperren lassen.Für letzteres musst du mal auf der T-Mobile Website nachschauen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • da es ein 3G, ist es wahrscheinlich, dass es älter als 2 Jahre ist.
    dann hilft diese Site:

t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Hat bei mir wunderbar geklappt, hat ~2 Tage gedauert.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr