Mehrere Fragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehrere Fragen

Hallo liebe iPhone & iPod User,

nachdem ich mein iPhone 3G heute gejailbreakt habe, nur damit ich Wallpaper und Multitasking benutzen kann, habe ich nun einige Fragen.
    Mir fiel schon vor dem Jailbreak auf, das mein iPhone 3G unter der 4.1 und 4.2.1 Firmware sehr langsam und stocken lief und es lange brauchte um Apps zu laden. Eigentlich wurde mir versichert, dass das iPhone 3G flüssiger und der 4.2 iOS läuft. Ich jedoch bilde mir ein, dass es keinen Unterschied gibt.
    1. Denkt ihr das Multitasking und der Jailbreak allgemein das iPhone 3G verlangsamen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit das iPhone 3G irgendwie schneller zu machen, außer ein Downgrade auf die 3.1.3 Version?

Dann besitze ich ja noch einen iPod Touch 2G, denn ich ebenfalls gerne jailbreaken würde. Aber ich habe dabei versucht die Firmware iPhone_4.2.1 versucht, jedoch funktionierte jenes nicht richtig. Muss ich mir eine extra Firmware für den iPod Touch downloaden?

Würde mich über Antwort freuen.
    Grüße
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Tequila_x3 schrieb:

1. Denkt ihr das Multitasking und der Jailbreak allgemein das iPhone 3G verlangsamen?

Multitasking = ja

Tequila_x3 schrieb:

2. Gibt es eine Möglichkeit das iPhone 3G irgendwie schneller zu machen, außer ein Downgrade auf die 3.1.3 Version?

Nein

Tequila_x3 schrieb:

Muss ich mir eine extra Firmware für den iPod Touch downloaden

ja

greez

Kann ich dabei das Multitasking irgendwie individuell für mich einstellen? Sprich, dass nicht immer gleich Einstellungen, Kontakte etc. da unten drin ist nur weil ich es einmal geöffnet hab?
  • Ja in Backgrounder auf "Overrides""->Add(die gewünschte App auswählen) und dann bei "backgrounding method" auf OFF->speichern, respring und fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBralor ()