iphone 3gs "gelbstichiges" display?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone 3gs "gelbstichiges" display?!

hallo zusamen,

mir ist aufgefallen dass mein iphone ein etwas gelbstichiges display hat! dh die farben sind "wärmer"! im vergleich zum ipod touch 1g deutlich zu erkennen!! dort ist es eher bläulich und "kältere" farben!

mein bekannter hat ebenfall ein iphone 3gs und sind die farben deutlich "kühler" und das weis viel strahlender!!

hat das noch jemand bei sich bemerkt??

hier ein beispielpic:

[img]http://www.macuser.de/galerie/data/500/medium/DSC00941.jpg[/img]

rechts meins!!! links das meines bekannten!

gruzzz
  • Hey,
    nein normal ist das nicht.. Beim iPhone 4 kann das sein, aber das ist dann auf dem Display weild er Kleber noch nicht getrocknet ist.

Und beim iPhone 4 ist eig das einzige manko das Antennen Problem, welches nur bei Links Händern auftritt und durch einen Bumper verhindert werden kann...

Lg
    fox7
  • zitat:

Da mein iPhone 3g white einen deutlichen Gelbstich hat, im Vergleich zu meinem alten 2G, bin ich heute in die Stadt gegangen, um es mit den vielen Ausstellungsstücken von Apple zu vergleichen. Dabei habe ich interessante Entdeckungen gemacht. Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.

Obwohl ich den Gelbstich bei meinem iPhone schon sehr störend empfand, musste ich feststellen, dass alle 6 Ausstellungsstücke, die ich gesehen habe, noch einen viel deutlicheren Gelbstich hatten. Meines sah im Vergleich dazu sogar bläulich aus. Zwei der 6 iPhones hatten aber trotz dem gelben Bildschirm einen viel besseren Kontrast als mein iPhone. Das Schwarz war viel dunkler und alle Icons sahen deutlich besser aus, dadurch wirkte der gesamte Bildschirm deutlich schärfer.

Natürlich habe ich die Helligkeitseinstellungen bei allen selbst eingestellt. Mir fällt es schwer ein Urteil zu fällen, da keines der Displays wirklich perfekt war. Ich ärgere mich wieder, dass Apple solche Unterschiede in der Produktion zulässt.

zitat ende!
  • kalle1982 schrieb:

zitat:

Da mein iPhone 3g white einen deutlichen Gelbstich hat, im Vergleich zu meinem alten 2G, bin ich heute in die Stadt gegangen, um es mit den vielen Ausstellungsstücken von Apple zu vergleichen. Dabei habe ich interessante Entdeckungen gemacht. Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.

Obwohl ich den Gelbstich bei meinem iPhone schon sehr störend empfand, musste ich feststellen, dass alle 6 Ausstellungsstücke, die ich gesehen habe, noch einen viel deutlicheren Gelbstich hatten. Meines sah im Vergleich dazu sogar bläulich aus. Zwei der 6 iPhones hatten aber trotz dem gelben Bildschirm einen viel besseren Kontrast als mein iPhone. Das Schwarz war viel dunkler und alle Icons sahen deutlich besser aus, dadurch wirkte der gesamte Bildschirm deutlich schärfer.

Natürlich habe ich die Helligkeitseinstellungen bei allen selbst eingestellt. Mir fällt es schwer ein Urteil zu fällen, da keines der Displays wirklich perfekt war. Ich ärgere mich wieder, dass Apple solche Unterschiede in der Produktion zulässt.

zitat ende!

aha?
  • Wenn ich meinen iPod Touch 4G mit meinem iPhone 3GS vergleiche, ist das iPhone auch gelblastiger. Stört mich aber nur im direkten Vergleich.
    Auf keinen Fall werde ich mir deshalb das iPhone 4 kaufen, nur um mich nächstes Frühjahr zu ärgern weil es dann das 4GS oder gar 5 gibt. Mein 3GS tut es noch perfekt und wenn ich ein Spiel mit Retina Display spielen möchte, nehme ich meinen iPod.
  • fox7 schrieb:

Was hat "aha" mit keine Ahnung zu tun? Ich wusste nicht was ich mit dem Zitat anfangen soll ;)

Da muss ich TwoKinds total recht geben! Wie du selber sagst "Ich wusste nicht..." Ein schlauer Mensch weiss dass keine Ahnung haben , Nicht wissen heisst also ich sag nur Fail. Selbst runtergemacht :)

Zum Display habe sowas auch schon oft gehört aber sollte denke ich mal in der Bedienung und am Spass keine Makel haben oder?