iPod Classic 160GB Synchronisationsproblem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 160GB Synchronisationsproblem

Hallo,

ich kann meinen iPod Classic 160GB leider nicht mehr mit iTunes synchronisieren. Es werden nur ein paar wenige Alben synchrionisiert, dann bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter Fehler -50" und manchmal auch andere unbekannte Fehler (-53/-60 und weitere).

Von der Apple Genius Bar im Store in Frankfurt hatte ich die Empfehlung bekommen gemäß einer Standardfehlerbehebung der Apple Seite DLL-Dateien (support.apple.com/kb/TS1539?viewlocale=de_DE) neu zu installieren. Das habe ich getan, geholfen hat es leider nicht.

Das Problem trat erst auf, nachdem mein Laptop abgestürzt war und Windows neu installiert wurde (früher Vista, jetzt Windows 7). Die Mediathek in iTunes konnte ich mit einer alten Sicherung wieder einspielen. Die Synchronisation mit einem neu gekauften iPad (erstmalige Synchronisation nach Neuinstallation des Laptop) funktionierte auch reibungsfrei. Mit dem iPod leider nicht.

iTunes und iPod haben jeweils das neuste release. Wiederherstellung des iPods ist schon mehrfach durchgeführt worden, wobei auch diese machmal einfach hängen bleibt.

Nachdem der erste Kontakt mit der Genios Bar nicht so "genios" war, vertraue ich mal diesem Forum hier und hoffe, dass Ihr ein paar Tipps habt.
  • Scheinbar kann Dir keiner helfen. Ich würde Dir empfehlen deine Mediathek zu sichern und dann komplett enprechend der Appleseite zu deinstallieren und danach die neueste Version neu zu installieren.
    In seltenen Fällen kann es erforderlich sein, alle Spuren von iTunes, QuickTime und anderen zugehörigen Softwarekomponenten von Ihrem Computer zu entfernen, bevor Sie iTunes neu installieren. Ansonsten wüsste ich leider auch keine Lösung für dich.

Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:

iTunes
    QuickTime
    Apple Software Update
    Apple Mobile Device Support
    Bonjour
    Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()