Kamera iPhone 4 - Bildastabilisator ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Goodluck schrieb:

    Das iPhone 4 und der iPod touch 4g haben beide ein Retinadisplay, der Unterscheid besteht zwischen IPS und TN-Pannel.

    Liegt wohl an den unterschiedlichen Kameras.
    Das iPhone hat 5 MP, der iPod nur 0,7MP.
    Zudem hat das iPhone die HDRfunktion, das kann auch dazu führen, dass das Bild "verwackelt".
    (Weil das Gerät drei Bilder nacheinander macht)
    Hey,
    ich weißman wird mich dafür schlagen aber ich finde die Kamera extrem gut 8|
    Das mit den HDR Fotos kann man aber auch auf dem Touch aktivieren.

    Lg
    fox7
  • fox7 schrieb:

    ich weißman wird mich dafür schlagen aber ich finde die Kamera extrem gut 8|

    Sehe ich ähnlich..
    Zumal man bedenken sollte, dass man da immernoch einen Musikplayer in der Hand hält..;)
    Und mMn ist eine 0.7MP-Kamera besser als nichts und ich finde die Videos sind echt gut und die Kamera reicht halt für Schnappschüsse..
    Dass Apple bei der Dicke (oder besser Dünne) des Geräts keine Spitzenkamera verbaut/verbauen kann ist durchaus nachvollziehbar..:P
    Meine Meinung..;)

    MfG, Logan
  • Hi,

    die beiden Kameras sind (leider) überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

    Nicht nur die Auflösung ist sehr unterschiedlich, sondern auch die Qualität allgemein.
    Die Kamera im Touch ist nicht mehr als ein bessere Webcam. Sie hat eine deutlich
    geringere Empfindlichkeit und rauscht deshalb viel stärker. Auch der Konstrastumfang
    ist deutlich geringer. Die Linse ist "fixfocus", d.h. es gibt keine Möglichkeit die
    Schärfe einzustellen. Alles unter 20-30 cm(!) ist unscharf, bis unendlich dann halbwegs
    scharf. Mit dem Tippen auf das Display kann man nur die Helligkeit ein wenig anpassen,
    nur am iPhone gilt das für den Focus.

    Am Display kann man das nicht beurteilen, denn dort sieht man beim Touch fast das
    ganze Bild 1:1, beim iPhone aber muss das Bild für die Darstellung stark verkleinert
    werden. Die Effekte die dabei entstehen, kommen durch die Interpolation dieser
    Verkleinerung und lassen keinen Rückschluss auf die Qualität zu. Will man die Kameras
    vergleichen muss man beide Filme 1:1 auf dem Bildschirm ansehen.

    Einen Bildstabilisator hat keines der Geräte. Aber durch das Gyroskop kann man das
    Auslösen der Kamera solange verzögern, bis das Gerät ruhig genug gehalten wird.
    Diese Funktion bieten sehr viele Kamera-Apps.

    Grüße, Stephan
  • lordrübe du kriegst ja ein iPhone nur mal so aus interesse wie alt bist du weil ich bin auch beim überlegen ob ich mir eins holen soll
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Lordrübe schrieb:

    Was hat das damit zu tun? Egal... also ich bin 14 Jahre...aber man solte dazu sagen dass ich das nicht (wie sagt man so schön ;D) in den A**** geschoben bekomme sondern ich trage regelmäßig Zeitungen aus und der job ist echt gut bezahlt... Auf jeden Fall spare ich da schon ein halbes Jahr drauf und habe das Geld jetzt auch zusammen, sodass ich nicht "vorspare".

    Ansonsten danke für die guten Antworten!
    Sry für OT...
    Was? Also von gut bezahlt kann ich nihcts sagen D:
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }