SHSH-files sichern um von 4.2.1 auf 4.1 downzugraden.
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
falls du einen ipod touch 2g hast, gehts auch ohne tinyumbrella.
wenn nicht:
schließ dein ipod an pc an öffne tinyumbrella und klick auf save SHSH.
wie des dann mit dem downgraden is weiss ich auch nicht,
du müsstest auf start tss server klicken aber bei mir hat des irgendwie auch noch nie funktioniert.. -
kann denn irgendwas passieren wenn ich was falsch mache??
-
Was SHSH's genau sind, kannst du hiernachlesen.
klopper schrieb:
und welches risiko ist damit verbunden??
Etwas schief gehen kann immer mal, dies kannst du dann aber einfach mit einer Wiederherstellung ausbügeln.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
-
-
Hier wird erklärt wie du das MC Model downgradest, abe rich denke mal das es genau so geht nur du halt die andere Firmware nehmen musst...
Schau dir es mal an
JP1rHjOZ-tE
DL:youtube.com/watch?v=JP1rHjOZ-tE
/edit
ich hab enoch nie die Shsh gesichert, aber bei mir wurden sie trozdem angezeigt und es ging? vll. der "Vorbesitzer" naja egal -
klopper schrieb:
hätte ich die shsh der IOS 4.1 sichern müssen ?? da hab ich nicht dran gedacht
Hast du denn ein MB- oder ein MC-Modell? Wenn du ein MC-Modell hast, benötigst du die SHSH's.Bei einem MB-Modell nicht.Nachlesen, welches du hast, kannst du auf der Rückseite des iPods unten machen.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
-
-
Für einen Downgrade werden die SHSH's der Firmware benötigt, auf die du downgraden willst.Und bitte antworte auf meine Frage aus meinem Post von 22:18 Uhr.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
Zitat:
Und bitte antworte auf meine Frage aus meinem Post von 22:18 Uhr.
habe ich doch....ich habe ein mc modell. aber okay danke für eure hilfe wisst ihr denn schon was neues,wann ein untethered jailbreak für den ipod touch 4g IOS 4.2.1 rauskommt? ich habe gehört es soll ein greenp0ison update geben aber was wisst ihr so -
klopper schrieb:
habe ich doch....ich habe ein mc modell
Tut mir leid, hatte ich unglücklicher Weise überlesen.
Nein, wissen wir leider nicht.Du kannst ja aber öfters mal in den Dev-Team Blog hineinschauen, dort erfährst du es als erstes.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
kein problem
vielen dank leute ihr habt mir echt sehr geholfen
wo sehe ich das beim dev team blog? das is da ja etwas unübersichtlich -
wenn es einen untethered Jaipbreak gibt wird es im Blog dafür auch einen neuen Beitrag geben. Ansonsten kannst du dir immer die neuen Updates anschauen.
-
okay danke
-