Umtausch - Garantie Ipod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umtausch - Garantie Ipod touch

Guten abend,

vorab sorry für den unsinnigenvermeintlichen post! aber ich hab da was am herzen :)

Wie ist das denn nun, wenn ich meinen ipod zu apple schicke, kann ich da ruhig kopfhörer und rest auch reintun, und bekomm dann neue zugesendet, oder muss ich damit bangen das dann beim zurickschicken eines überholten ipod die nicht mehr dabei sind ? xD
    falls das geht, muss dann die box vom ipod auch mit ? hat da jemand erfahrung gemacht ? ^^

thx!

Lêna
  • Hey,
    es wird nur der iPod (also ohne Zubehör und Verpackung) versendet, wenn du den ihn betreffenden Garantieanspruch geltend machen willst.. ;)
    Ob du die Kopfhörer auch in der einjährigen Garantiezeit ersetzt bekommst, weiß ich leider nicht..

MfG, Logan
  • Hallo,

du solltest am besten nur den iPod verschicken, denn den Rest braucht Apple ja nicht zur Reparatur und die werden die Sachen auch auf keinen Fall neu zuschicken. Die schenken dir ja nichts ;) .
    Zudem hast du das Risiko, dass nicht der gesamte Zubehör, den du mitschickst zurückkommt.
    Ich hatte schonmal ein Asus PDA zur Reparatur geschickt, mit Original Karton ect. und zurück kam nurnoch das Gerät und ne braune Pappkiste.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, aber du musst natürlich selbst entscheiden, was du machst.

Gruß
    Dominik
  • iLogan schrieb:

Hey,
    es wird nur der iPod (also ohne Zubehör und Verpackung) versendet, wenn du den ihn betreffenden Garantieanspruch geltend machen willst.. ;)

Beim Einschicken von irgendeiner Hardware wird NUR die Hardware und nicht das Zubehör verschickt.
    Das bedeutet z.b. bei Mobiltelefonen Akku raus, Speicherkarte raus, Akku raus, Akkudeckel ab und nix an Kabeln (Headset/ Ladekabel, USB Kabel) mitschicken
    Ob du die Kopfhörer auch in der einjährigen Garantiezeit ersetzt bekommst, weiß ich leider nicht..

ICh habe schon mehrere Headsets während der einjährigen Garantiezeit ersetzt bekommen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Den Tausch inklusive Zubehör gibt es allerdings auch.
    Dies ist dann der Kompletttausch. (3x refurbished Tausch, dann kommt dieser Tausch.)
    Bei diesem Tausch wird der komplette iPod inkl. Zubehör ausgetauscht.
    Man erhält einen nagelneuen iPod mit neuer 1 Jahr Herstellergarantie.

Und ja auch das Zubehör unterliegt der Garantie und Gewährleistung.
  • goosch schrieb:

Den Tausch inklusive Zubehör gibt es allerdings auch.
    Dies ist dann der Kompletttausch. (3x refurbished Tausch, dann kommt dieser Tausch.)
    Bei diesem Tausch wird der komplette iPod inkl. Zubehör ausgetauscht.
    Man erhält einen nagelneuen iPod mit neuer 1 Jahr Herstellergarantie.

Und ja auch das Zubehör unterliegt der Garantie und Gewährleistung.
    Und wie läuft das dann ? Tausche meinen ipod touch atm über gravis aus, schon der zweite umtausch, immernoch der lichtspalt :rolleyes: kann ich das denen sagen so diesmal kompletttausch, oder muss man da im vorfeld bei apple anrufen und freundlich nach einem umtausch fragen ?
    Also noch einma umtausch lassen, und dann kompletttausch veranlassen ?
  • Erstmal musst du noch ein fehlerhaftes Device bekommen, dann kann man über den Rest reden.
    Und ob Gravis das genauso handhabt, wie Apple selber, kann ich dir nicht sagen.
    Ich habe meine Devices immer bei Apple direkt getauscht.